Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer fährt alles Touring?
#41
(17.08.2013, 01:32)Lutz schrieb:
(16.08.2013, 22:09)Baur Stuttgart schrieb: Lehnt euch mal nicht zu weit aus dem Fenster! Wenn das Treffen nicht in das Semester und/oder in den Prüfungszeitraum fällt sprechen wir uns wieder und zwar persönlich Fettes Grinsen

Schon einen Kredit beantragt? Achtung, Ironie

Nicht nötig, das Treffen findet immer im Mitte/Ende Juni statt und da habe ich noch nichts davon gehört, dass da irgendwo Semesterferien sind ...Zwinker ...

b.t.w.: Bei uns hies das noch vorlesungsfreie Zeit und wenn wir Bock auf ne Sache/Veranstaltung hatten, war uns das ziemlich egal, ob da irgendein Prof irgendwas "gelesen" hat - war halt noch eine Universität und keine dieser "HochSCHULEN" ....Fettes GrinsenAchtung, Ironie
Zitieren
#42
Tja, die schönen Zeiten, wo man die Studienordnung bestenfalls einmal mit Erheiterung zur Kenntnis genommen und dann für immer beiseite gelegt hat, wo sich bei einigen Vorlesungen gar nicht die Frage gestellt hat, ob man da hingeht, wenn die Alternative blond und langbeinig war - diese schönen Zeiten sind wohl unwiederbringlich vorbei...

Die Kinder werden ja auch nix mehr gescheites! "Bätschel-Ohr"? Wat is datt denn? Nix halbes und nix ganzes! "Master"? Wat haste denn gemeistert? Zwei Jahre länger den Weg zur Hochschule gefunden als die Bätschels?

Manchmal kann man nur froh sein, schon so´n alter Sack zu sein... Mit´m ordentlichen deutschen Diplom... Zwinker

@Robert: mach Dir mal keinen Kopp, das Jahrestreffen selbst dauert ja nur vier Tage, zwei davon sind Wochenende, macht also netto bloß zwei Tage, an denen Dich Mitte Juni 2014 eine "plötzliche, unerklärliche Übelkeit" befallen muss, die Dir leider den Schulbesuch unmöglich machen wird und dringend eine Luftveränderung nach Thüringen erforderlich werden lässt... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen



"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#43
(16.08.2013, 16:04)Holgi 02 E30 schrieb: Ob mit dem Touring? Ist eine Frage der Alternativen... Claudia hat ja noch den TC2 und einen E21, der im letzten Jahr so ungefähr 50 km bewegt worden ist...
Du hast glaube ich Claudias Touring vergessen ... Zwinker

(16.08.2013, 16:04)Holgi 02 E30 schrieb: Bei mir steht auch noch ein TC2 mit M10-Maschine herum, der bis dahin vielleicht wenigstens fahrbereit, wenn auch sicher nicht optisch schön, ist...
Wie der Herr, so's G'scherr ...

(16.08.2013, 16:04)Holgi 02 E30 schrieb: Und wer weiss, was mir bis dahin sonst noch über den Weg fährt... Zwinker
Du sprichst jetzt vermutlich von Autos, gell?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#44
(17.08.2013, 11:03)Holgi 02 E30 schrieb: ... wenn die Alternative blond und langbeinig war -

Wie jetzt??? Haare zu Berge

Du hast zu Hause deine Spinnen blondiert??? Herrje!


Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#45
Mit "blond" und "langbeinig" meinte er bestimmt saharabeige E30 mit Serienfahrwerk. Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#46
(17.08.2013, 12:19)Ralf schrieb:
(16.08.2013, 16:04)Holgi 02 E30 schrieb: Ob mit dem Touring? Ist eine Frage der Alternativen... Claudia hat ja noch den TC2 und einen E21, der im letzten Jahr so ungefähr 50 km bewegt worden ist...
Du hast glaube ich Claudias Touring vergessen ... Zwinker

Nicht vergessen, bloß verdrängt... Der Kübel ist nun wirklich alles andere als "treffentauglich"...

(17.08.2013, 12:19)Ralf schrieb:
(16.08.2013, 16:04)Holgi 02 E30 schrieb: Bei mir steht auch noch ein TC2 mit M10-Maschine herum, der bis dahin vielleicht wenigstens fahrbereit, wenn auch sicher nicht optisch schön, ist...
Wie der Herr, so's G'scherr ...

... sprach der Mann, der aus Mangel an fahrbereiten 3ern mit ´nem W124 zum Jahrestreffen 2013 kam... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

(17.08.2013, 12:19)Ralf schrieb:
(16.08.2013, 16:04)Holgi 02 E30 schrieb: Und wer weiss, was mir bis dahin sonst noch über den Weg fährt... Zwinker
Du sprichst jetzt vermutlich von Autos, gell?

Jaaah, natürlich! Zwinker


(17.08.2013, 13:23)Lutz schrieb:
(17.08.2013, 11:03)Holgi 02 E30 schrieb: ... wenn die Alternative blond und langbeinig war -

Wie jetzt??? Haare zu Berge

Du hast zu Hause deine Spinnen blondiert??? Herrje!


Achtung, Ironie

Der Gentleman genießt und schweigt... unschuldig

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#47
                So, auch mal was von meinem:
Fahrzeugangaben
Art Wert
Fahrgestellnummer WBAAJ11070CL54082
Typ-Code AJ11
Typ 316I (EUR)
E-Baureihe E30 (5)
Baureihe 3
Bauart TOUR
Lenkung LL
Türen 5
Motor M40
Hubraum 1.60
Leistung 73
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe SCHWARZ-MICA METALLIC (347)
Polsterung VIOLETT MELIERT - ZS STOFF (0492)
Prod.-Datum 1993-10-18
Sonderausstattung
Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)
S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG Servolenkung, drehzahlabhängig
S240A LEDERLENKRAD Lenkrad Leder Airbag
S288A LEICHTMETALLRAEDER BMW LM Rad Kreuzspeiche 29
S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.
S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH Schiebehebedach elektrisch
S413A GEPAECKRAUMTRENNETZ Gepäckraumtrennnetz
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER Sportsitz
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S498A KOPFSTUETZEN IM FOND Kopfstützen im Fond mechanisch
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung
S520A NEBELSCHEINWERFER Nebelscheinwerfer
S545A DREHZAHLMESSER,KM/H-TACHO,AN.U Drehzahlm.,km/h-Tacho,Analoguhr+EC
Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)
S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE Aussentemperaturanzeige
S654A BMW BAVARIA C III Radio Bavaria C III
S681A DACHANTENNE Dachantenne
S799 E30 INDIVIDUALSERIE 92
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich

Nachgerüstet wurde:
elektr. LWR
Tempomat
Klimaanlage
Hochtöner
BC2
SWRA
EFH Hinten Die vorderen hatte BMW vergessen und musste vor Auslieferung nachrüsten!
Armlehne E34
Bel. Innenspiegel
Freisprecheinrichtung
Navi Becker
Endstufe Alpine und Impulse Sub

KM jetzt ca. 875TKM
Erste Hand und im Juli ohne Beanstandung über den TÜV.Fettes Grinsen

Gruß
Marko
Zitieren
#48
(18.08.2013, 19:40)marko316i-Touring schrieb: KM jetzt ca. 875TKM
Erste Hand und im Juli ohne Beanstandung über den TÜV.Fettes Grinsen

Hammer... Herrje!

Mit der ersten Maschine?

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#49
        Jepp, aber bei 400T komplett revidiert. Eigentlich blieb nur der Rumpfmotor und alles andere wurde getauscht. Hier noch ein paar Pics vom Heckblechwechsel.
Gruß
Marko
Zitieren
#50
(18.08.2013, 20:31)Holgi 02 E30 schrieb:
(18.08.2013, 19:40)marko316i-Touring schrieb: KM jetzt ca. 875TKM
Erste Hand und im Juli ohne Beanstandung über den TÜV.Fettes Grinsen

Hammer... Herrje!

Mit der ersten Maschine?

Das finde ich auch stark! Hammer! Schön, dass es auch Leute gibt, die den M40 pflegen und hegen Fettes Grinsen Auf alle Fälle ist das eine echt beachtliche Laufleistung!

Mit einem solchen Kilometerstand kann ich zwar nicht protzen, dennoch möchte ich heute ein für mich kleines "Erlebnis" mit euch teilen ... Smile

[Bild: 5952f06db1964f1cc8b6b82a6c4c3ce78.jpg]

Gleichfalls hat sich heute die SI Anzeige zu Wort gemeldet, aber das habe ich ja kommen sehen. Zwinker
Zitieren
#51
(18.08.2013, 20:31)Holgi 02 E30 schrieb:
(18.08.2013, 19:40)marko316i-Touring schrieb: KM jetzt ca. 875TKM
Erste Hand und im Juli ohne Beanstandung über den TÜV.Fettes Grinsen

Hammer... Herrje!

Mit der ersten Maschine?


@ Holger: Stell Dir das mal vor: Und das alles mit einem asozialem M 40 Schüttelrasseler! unschuldig
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#52
(18.08.2013, 21:35)Lutz schrieb: @ Holger: Stell Dir das mal vor: Und das alles mit einem asozialen M 40 Schüttelrasseler! unschuldig

Tja, die Leidensfähigkeit so manches Zeitgenossen scheint keine Grenzen zu kennen... Achtung, Ironie

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#53
Na ja, um ehrlich zu sein wollte ich ja schon auf M20b25 umbauen aber das Ding will einfach nicht verrecken! ;-) Immer geht nur was Motorunabhängiges kaputt. Der Touring ist m.M. nach der unterschätzteste aller E30. Immer nur Arbeitstier aber ich finde die Karroserieform einfach göttlich. Und wenn ich die KM auf den Spritverbrauch umrechne, haben sich die Reparaturkosten bis jetzt, immer noch unter den Spritkosten des b25 befunden. Also wirtschaftlich betrachtet alles gut. Meiner braucht im Schnitt 7-8 L/100 KM. Mir ist nicht bekannt, dass man den M20 mit so wenig im Schnitt fahren könnte.
Gruß
Marko
Zitieren
#54
(18.08.2013, 21:38)Holgi 02 E30 schrieb:
(18.08.2013, 21:35)Lutz schrieb: @ Holger: Stell Dir das mal vor: Und das alles mit einem asozialen M 40 Schüttelrasseler! unschuldig

Tja, die Leidensfähigkeit so manches Zeitgenossen scheint keine Grenzen zu kennen... Achtung, Ironie

Etwas weniger, als die eines M 20 B 20. Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#55
Ich hoffentlich bald wieder, nachdem er momentan wegen des zweiten Motorschadens (M42) steht. Nun soll ein M44 rein (Alltagsauto).
[Bild: 54-touring-liebhaber-picture10018-p1010045-01.jpg]
[Bild: vbgarage.php?do=getimage&id=17038]

Mehr Infos gibt es hier: http://e30-talk.com/vbgarage/vbgarage.ph...garage=411
** Ein "///M " sagt mehr als tausend Worte ...**
Meine Homepage: www.nullzwotii.de
Zitieren
#56
Sehr geil...E30 Touring Sonderlack Delphingrau-Met.

[Bild: 7ji72c2l.png]
Zitieren
#57
SabberSabberSabber

Der ist mal richtig schick!
BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)
Zitieren
#58
Hallo,

anbei mal ein Foto unserer 3 3er Touring.

Der IT316 = 316i Touring ist ein Design Edition, welchen ich aus 1. Hand erwerben konnte. Er hat aktuell 36.200km.
BL325 ist der 102. letzte montierte 325i Touring (EZ01/1993), welcher bereits ab Werk eine nahezu "Vollausstattung" hatte.
Unser IT320 ist in den Sommermonaten mehr oder weniger das Alltagsfahrzeug und trägt mit Würde das "komplette Asi" Programm (Grüße an Holgi), bestehend aus schwarzen Hella Scheinwerfern, schwarzen Blinkern und IS-Lippe.

Grüße

Benno


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#59
Hallo Benno,

alle drei - geile Karren. Daumen hoch.
Sonne

(sagt ein bekennender Cabriot)Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#60
Tada, ein Bild meines Tourings Sonne:

[Bild: vbgarage.php?do=getimage&id=17059]
BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste