Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer fährt alles Touring?
#61
Von der Optik gefällt er mir. Und da Blau meine Lieblingsfarbe ist, ... Erschreck

Vorne eine klare "Glas"-Linie. Nur die gelben Nebelscheinwerfer stören meines Erachtens etwas das Erscheinungsbild. Aber das ist alles Geschmackssache (sprach der Frosch und biß in die Seife Fettes Grinsen ). Als Abrundung würde ich noch die schwarze Blende in der Frontschürze gegen das Ölkühlergitter des 325i tauschen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#62
@Lutz: Die gelben Nebler bleiben erst einmal. Die Ölkühlerblende steht auf meiner To-Do-Liste Zwinker.
BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)
Zitieren
#63
(11.08.2013, 13:19)Baur Stuttgart schrieb: Was macht Anderl eigentlich? Weiß das jemand? Er hatte ja auch einen sehr schönen diamantschwarzen Touring...

Sowohl Anderl als auch Touring gibt's noch. Ich habe mich in den letzten Monaten etwas rar gemacht. Letztes Jahr haben wir unser neues Haus umgebaut, sind nach Ettlingen bei Karlsruhe gezogen und "nebenher" habe ich eine Motorrevision am Touring durchgeführt. Ihr wisst ja: der 325er und sein Zylinderkopf ...
Direkt danach habe ich meinen Arbeitsort gewechselt und bin zum Fernpendler geworden - quer (oder besser schräg) durch die Republik.. Und dieses Jahr hatte ich noch die ein und andere kleine Katastrophe zu bewältigen gehabt. Da gerät das weiss-blaue Hobby in den Hintergrund. Augenblicklich befinde ich mich in der Reha und habe gerade ein wenig Zeit.

Ist aber nett, dass sich der ein und andere noch an mich erinnert - Danke, tut gut Zwinker

Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#64
Hallo,

[Bild: p1010112f2gz08bthk.jpg]

[Bild: p10100921rhuwiyn1cd.jpg]

Grüße
Axel
Wer sucht, der findet
Zitieren
#65
Hallo,

ich fahre seit 15.10. auch Touring. Eigentlich habe ich ja nach einer Limousine gesucht, aber da er um die Ecke stand, ist er mir praktisch zugelaufen...
An der Ausstattung wurde gespart, wo man konnte.
Zum Glück fehlt das Schiebedach nicht, das Airbag-Lenkrad hätte man sich aber sparen können. Der Touring ist aus 1.Hand mit 59500 km und zeigt sich nach einem Wochenende putzen sehr sauber mit wenigen Gebrauchsspuren.

Fahrgestellnummer WBAAJ110X0CL47479
Typ-Code AJ11
Typ 316I (EUR)
E-Baureihe E30 (5)
Baureihe 3
Bauart TOUR
Lenkung LL
Türen 5
Motor M40
Hubraum 1.60
Leistung 73
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe STERLINGSILBER METALLIC (244)
Polsterung (0275)
Prod.-Datum 1992-10-07
Sonderausstattung
Code

S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG
S242A FAHRERAIRBAG MIT SERIENKRANZ(PUR)
S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH
S428A WARNDREIECK
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S657A BMW BAVARIA C REVERSE III
S681A DACHANTENNE
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

[Bild: tewu9vhv.jpg]
[Bild: 9h74956b.jpg]
[Bild: ln4rd3mh.jpg]
[Bild: mtjnjcij.jpg]
[Bild: 75m5j29n.jpg]
[Bild: ymzz4n3h.jpg]
[Bild: ijvih249.jpg]

Gruß Dominik
Zitieren
#66
Der silberne sieht fast aus wie mein Zugang. Außen identisch, innen nahezu. Nur, daß anstelle eines Airbags eine Sitzheizung geordert wurde.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#67
Habe auf die Schnelle noch ein paar Bilder des Innenraums geschossen, so wie es die momentanen Lichtverhältnisse in der Garage und Regenwetter draußen zuließen.
Mittlerweile habe ich die Original BMW Veloursfußmatten nachgekauft, aber noch nicht "verschraubt". Den BMW Lederschaltknauf und -sack mit M-Emblem konnte ich mir auch nicht verkneifen.
Mittlerweile trägt er auch wieder das 316i-Emblem.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#68
Ich übrigens auch - seit Oktober:
http://img713.imageshack.us/img713/1781/35l6.jpg
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#69
Na gut, dann ich seit September wieder. Zwinker .... wie schon weiter vorn gesagt, ein 30er und Alltag wär mir inzwischen zu Schade. Ich habe gesehen wie mein schwarzer jeden Winter auf der Salz-BAB gelitten hat.

[Bild: 5yu5.jpg]


.... und vor´n paar Wochen wurde er "alltagstauglich" gemacht. Zwinker

[Bild: kxuq.jpg]



....und ja, das mit den verschiedenen Nebelscheinwerfern ist schon korrigiert, er hat inzwischen schwarzen "M-Technic Himmel" und einen Elektrochromspiegel und weiteres wartet.....



Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#70
@Bastelbert: Hast du die LPG-Anlage selbst eingebaut ?
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#71
Nö, eine Autoggasbude in der Ostseite (Slubice) meiner Heimatstadt.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#72
Schöner Touring, nur das Schiebedach würde mir fehlen. Wie heißt die Farbe?
Zitieren
#73
Zitat:nur das Schiebedach würde mir fehlen
Hallo,
ich hätte auch gern eins gehabt, aber in der Summe seiner Eigenschaften war mein touring vor knapp 7 Jahren ein so guter Kauf, das ich das Fehlen des SSD verschmerzen konnte.
Immer noch besser als ein reingesägtes Glasdach...Fettes Grinsen
Ist auch nur langweiliges Silbermetallic- die "Bastelbert-Farbe" würde mir auch gut gefallen.
[Bild: d9kb.jpg]

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#74
Meiner hat ein Schiebedach, das Bild täuscht.

Die Farbe heißt canyonrot. Ist glaub nicht gerade häufig auf´m E36.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#75
Nun, unser E30 325i ist ja im Club schon hinreichend bekannt:

[Bild: 388_Touring-auf-Leistungspruefstand.jpg]

Aber auch er kommt in die Jahre und wird mittlerweile von unserem Neuzugang unterstützt. Allerdings haben wir eine Modellreihe übersprungen:

[Bild: 320d_vorne-rechts.jpg]

Bis auf die Motorisierung (320d) handelt es sich in Punkto Ausstattung fast um Zwillinge Zwinker : schwarz-metallic mit schwarzer Lederausstattung inkl. Sportsitzen mit Sitzheizung, Radio Professional (in diesem Fall mit Navi und 16:9-Monitor) und Soundsystem, Klimaanlage und sonstigem Schnick-Schnack. Der E46 gefällt mir zunehmend besser. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mit solch einem modernem Fahrzeug anfreunden könnte … Herrje!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#76
Hallo,

sicherlich ist der Beitrag den meisten von euch schon bekannt, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen E30 touring-Piloten:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...NkCEK0DMF8

Viele Grüße

Jürgen
Zitieren
#77
Da kann man nur sagen:

VIELEN DANK HERR REISBÖCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einfach G E N I A L!

Axel
Wer sucht, der findet
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste