Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Marktwert eta
#41
(10.09.2013, 08:50)Holgi 02 E30 schrieb: Mattschwarz rollen? Totlach2

Achtung, Ironie


... oder Alpina Weiß...! Erschreck

Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#42
Alpinaweiss wird nicht gerollt, sondern mit einer langhaarigen Katze aufgetragen... Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#43
Ihr seid bekloppt Zwinker
Zitieren
#44
Der hier sieht auf die Ferne ganz gut aus: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...=Limousine
Zitieren
#45
(11.09.2013, 17:24)Klopfer schrieb: Der hier sieht auf die Ferne ganz gut aus: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...=Limousine

Hübsch... Wenn auch sportlich gepreist.

Nur: "Zahnriemen vor wenigen Km erneuert (siehe Foto)" ist ja ganz niedlich - leider war das aber auch schon in 2008 Erschreck

Ob die Reifen wohl auch solche "Antiquitäten" sind...? Das wäre dann in der Tat "unglaublich" - vor allem zu dem Preis!

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#46
Hab ich mir auch gedacht. Zwinker Aber ist ja keine so große Arbeit den zu wechseln. Kommt man ja überall gut dran.

Vielleicht kann man den ja noch auf 3.500,- runter handeln. Aber erstmal anschauen. Wenn der wirklich in so unglaublichem Zustand ist, wäre es mir wichtiger den Wagen mitzunehmen, als auf die letzten 500€ zu achten.
Zitieren
#47
(11.09.2013, 14:53)Holgi 02 E30 schrieb: Alpinaweiss wird nicht gerollt, sondern mit einer langhaarigen Katze aufgetragen... Achtung, Ironie

Nicht jeder hat gerade eine langhaarige Katze zur Hand! Fettes Grinsen

(11.09.2013, 17:43)Holgi 02 E30 schrieb:
(11.09.2013, 17:24)Klopfer schrieb: Der hier sieht auf die Ferne ganz gut aus: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...=Limousine

Hübsch... Wenn auch sportlich gepreist.

Nur: "Zahnriemen vor wenigen Km erneuert (siehe Foto)" ist ja ganz niedlich - leider war das aber auch schon in 2008 Erschreck

Ob die Reifen wohl auch solche "Antiquitäten" sind...? Das wäre dann in der Tat "unglaublich" - vor allem zu dem Preis!

An den hatte ich auch schon gedacht. Erschreck

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#48
(11.09.2013, 17:48)Lutz schrieb: Nicht jeder hat gerade eine langhaarige Katze zur Hand! Fettes Grinsen

Ich verkneife mir mal blöde Witze von wegen "... Muschi rasiert...", auch wenn´s schwerfällt... Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

(11.09.2013, 17:48)Lutz schrieb: An den hatte ich auch schon gedacht. Erschreck

Steht ja auch ziemlich in Deiner Nähe. Da würde sich eine Besichtigung ja fast anbieten. Der Mondpreis dürfte ja wohl noch in gewissen Grenzen verhandelbar sein - wenn alles andere passt.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#49
... aber der Wagen kostete gestern noch 2.900 Euro, nun plötzlich 3.950 Euro.

Nacktigall, ick hör Dir trapsen!
(11.09.2013, 17:55)Holgi 02 E30 schrieb:
(11.09.2013, 17:48)Lutz schrieb: Nicht jeder hat gerade eine langhaarige Katze zur Hand! Fettes Grinsen

Ich verkneife mir mal blöde Witze von wegen "... Muschi rasiert...", auch wenn´s schwerfällt... Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen


Erschreck zwei Dumme, ein Gedanke. mal sehen was Pit noch hier vom Besten gibt!


Totlach2 Totlach2 Totlach2
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#50
2.500 könnte man ja auch bedenkenlos bezahlen - mit neuem Zahnriemen und halbwegs aktuellen Reifen.

Mehr wäre MIR der Spaß aber nicht wert.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#51
Ganz ehrlich, wenn es danach geht was hier einige für einen E30 zu zahlen bereit wären, dann dürfte sich glaube ich kein einziger vernünftiger E30 mehr verkaufen lassen.

Sobald ein Auto mehr als 800€ kostet, geht das Geschrei los. Es mag Leute geben, die dank intimer Marktkenntnisse immer mal wieder 'nen Rentner über's Ohr hauen können, und ihm ein Top-Auto für 800€ abschwatzen können. Das entspricht aber nach meiner Beobachtung nicht der Marktlage, und kann einfach nicht als Referenz heran gezogen werden. Das ist für den Normalmenschen nicht beliebig reproduzierbar. Mir persönlich wären 4000€ für ein richtig gutes Auto nicht zu viel. (Und dabei rede ich noch nicht vom VFL-325i-Vollaustatter.) Aber ich würde meinen ollen asthmatischen NFL 320er mit über 200TKM auch nicht für unter 3.500€ abgeben.
Zitieren
#52
Nen NFL könntest Du mir nackt auffn Bauch binden!

Und für nen VFL bin ich durchaus bereit deutlich mehr als 800€ zu zahlen - aber find mal was Gescheites...warum sollte ich Schrott für teuer Geld kaufen ? Da werden für rostige Dreckskisten ja manchmal Preise aufgerufen, wofür man schon ehrlich E21 mit H bekommt, normal ist das doch nicht........


PS: Ich hätte sogar ne Langhaarmuschi hier. Ha Ha.

PS2: Der eta aus Hannover sieht gut aus - aber die Farbe? Zinnoberrot? Sieht eher aus wie Karminrot?
Zitieren
#53
(11.09.2013, 19:29)Klopfer schrieb: Ganz ehrlich, wenn es danach geht was hier einige für einen E30 zu zahlen bereit wären, dann dürfte sich glaube ich kein einziger vernünftiger E30 mehr verkaufen lassen.

Sobald ein Auto mehr als 800€ kostet, geht das Geschrei los.

Der Eine zahlt für ein Auto mehr, der andere weniger, der Nächste nur den Schrottpreis... Das ist von Person zu Person verschieden!

Es kommt auch darauf an, ob so ein Fahrzeug für einen notwendig erscheint, oder nicht. Ob ein Fahrzeug einen persönlich anspricht, oder nicht. Ob man gerade ein Fahrzeug sucht, oder nicht. Und ob man gerade ein Fahrzeug benötigt, oder nicht.

Zitat:Es mag Leute geben, die dank intimer Marktkenntnisse immer mal wieder 'nen Rentner über's Ohr hauen können, und ihm ein Top-Auto für 800€ abschwatzen können.

Wer haut denn hier den Rentner übers Ohr?

Zitat:Das entspricht aber nach meiner Beobachtung nicht der Marktlage, und kann einfach nicht als Referenz heran gezogen werden. Das ist für den Normalmenschen nicht beliebig reproduzierbar. Mir persönlich wären 4000€ für ein richtig gutes Auto nicht zu viel. (Und dabei rede ich noch nicht vom VFL-325i-Vollaustatter.)

Natürlich wird niemand diese benchmark als Maßstab sehen. Wenn Du aber aus der Entfernung ein Fahrzeug zu nahezu 100% beurteilen kannst, besorge ich Dir sofort einen Job als Einkäufer!

Niemand kann und wird Dir sagen, wie gut oder wie schlecht ein Fahrzeug von der Substanz oder der Technik ist. das kannst Du nur vor Ort sehen, fühlen, riechen oder schmecken.

Zitat:Aber ich würde meinen ollen asthmatischen NFL 320er mit über 200TKM auch nicht für unter 3.500€ abgeben.

So sind die Geschmäcker verschieden: Nix für ungut, aber ich würde deinen "asthmatischen NFL 320er mit über 200.000 Km" nur geschenkt nehmen Erschreck - Zum Schlachten... Fettes Grinsen

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#54
Ja Lutz da kann ich nur zustimmen.

Solange es Foren gibt, glauben die Teilnehmer immer etwas ganz Besonderes zu fahren und verlieren den Blick für die Realtität.

Einen 320 mit der angegebenen Laufleistung ist nach normalen Maßstäben von nix bis 1000 Euronen in top-Ausstattung wert...Der ideelle Wert liegt oft weit darüber.

Ich verfolge seit geraumer Zeit die Preisentwicklung in den Foren zu den Preisangeboten im sonstigen Netz. Die differieren immer mehr... Komischerweise kaufen die Foristi aber häufig im sonstigen Netz.
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren
#55
(11.09.2013, 21:40)Wolfgang_M schrieb: Ja Lutz da kann ich nur zustimmen.

Solange es Foren gibt, glauben die Teilnehmer immer etwas ganz Besonderes zu fahren und verlieren den Blick für die Realtität.

Einen 320 mit der angegebenen Laufleistung ist nach normalen Maßstäben von nix bis 1000 Euronen in top-Ausstattung wert...Der ideelle Wert liegt oft weit darüber.

Ich verfolge seit geraumer Zeit die Preisentwicklung in den Foren zu den Preisangeboten im sonstigen Netz. Die differieren immer mehr... Komischerweise kaufen die Foristi aber häufig im sonstigen Netz.



Das "Komplettpaket muß stimmen!"
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#56
Ich gebe zu, das mit dem "Rentner über's Ohr hauen" war etwas ketzerisch formuliert.

Es geht überhaupt nicht um die Beurteilung aus der Ferne. Das vor Ort negative Überraschungen warten können, weiß jeder der sich schon mal das ein oder andere inserierte Auto angeschaut hat. Aber das kann ich genauso zurückgeben. Denn hier wurde weiter oben aus der Ferne bereits fachmännisch geurteilt, dass es sich bei den aufgerufenen 4.000€ um einen Mondpreis handelt.

Ich weiß, dass mein NFL hier belächelt wird - daher hab ich das ja auch angeführt, dass ich selbst den nicht für unter 3.500,- abgeben würde. Ich bin eher technisch verliebt. Natürlich mag ich auch die Optik des E30. Und auch wenn ich sogar den VFL charmanter finde, ist mir die Farbe der Stoßstangen letztendlich nicht ganz so wichtig. Schon eine einzelne interessante SA wie z.B. Sportsitze, Sperrdiff, oder ein Motor 'ne Nummer größer, würde mich bei zwei sonst gleichwertigen Exemplaren Richtung NFL entscheiden lassen.


(11.09.2013, 21:40)Wolfgang_M schrieb: Ja Lutz da kann ich nur zustimmen.

Solange es Foren gibt, glauben die Teilnehmer immer etwas ganz Besonderes zu fahren und verlieren den Blick für die Realtität.

Einen 320 mit der angegebenen Laufleistung ist nach normalen Maßstäben von nix bis 1000 Euronen in top-Ausstattung wert...Der ideelle Wert liegt oft weit darüber.

Ich verfolge seit geraumer Zeit die Preisentwicklung in den Foren zu den Preisangeboten im sonstigen Netz. Die differieren immer mehr... Komischerweise kaufen die Foristi aber häufig im sonstigen Netz.

Letzteres zeigt es ja auch. Alle wollen billig einkaufen. Gepflegte Autos sind höchstens dann verkäuflich wenn's 325i Cabrios mit Vollausstattung sind. Selbst ein gepflegter M3 wäre wohl sofort wieder zu teuer.

Geht man danach, ist wie ich schon eingangs erwähnte ein Auto ohne Reparaturstau unverkäuflich. Denn ein Auto ohne Reparaturstau kann man nicht für unter 1000€ erwarten. Ein Auto das nicht nur "unter Berücksichtigung des Marktwertes" gewartet wurde wird niemand für das Geld abgeben.

Ist mir persönlich auch egal. Ich will mein Auto eh nicht mehr verkaufen. Ich bin aber halt durchaus der Meinung, dass ein guter Eta wie ich ihn oben verlinkt habe, durchaus 4000€ Wert sein kann. Zumindest meiner Meinung nach. Allein ein top Lack ist z.B. 2000€ wert. Denn das müsste ich für eine gute Lackierung zahlen, und hätte dann den Makel eines nachlackierten Autos. Fehlende Roststellen sind noch viel mehr wert.


(11.09.2013, 19:49)derschwen schrieb: aber find mal was Gescheites...warum sollte ich Schrott für teuer Geld kaufen ? Da werden für rostige Dreckskisten ja manchmal Preise aufgerufen, wofür man schon ehrlich E21 mit H bekommt, normal ist das doch nicht........

Dann schau ihn Dir halt mal an (oder wenn's zu weit weg ist lass ihn vielleicht anschauen). Ist ja nicht gesagt, dass der Schrott ist.
Zitieren
#57
So ein Auto ohne Reparaturstau habe ich vorletzte Woche genau für 1000 Euronen erstanden. Ein E34 mit guter Ausstattung.... Und dabei habe ich keinen Rentner übers Ohr gehauen ;-)
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren
#58
Das ist dann aber auch nicht problemlos reproduzierbar. Denn in der Preisklasse hat ein E34 normalerweise gelinde gesagt mindestens morsche A-Säulen. Wollte man jetzt einfach mal einen E34 Touring mit mind. 150PS aus Mobile abgreifen, der keine morschen A-Säulen hat, könnte ich mir vorstellen, dass man unter 2.500€ nicht fündig wird. (Zumindest wenn Automatik-Fahrzeuge nicht signifikant günstiger sind als Schalter, denn nach denen schaue ich nie - die könnte man mir nackelich auf den Bauch binden. Zwinker)
Zitieren
#59
Doch sicherlich ist das reproduzierbar. Fahrzeug kam vom Händler, der mit jungen Gebrauchten BMW handelt. Diese alten Karren werden im Paket mit gekauft und an Händler oder Export weiter verscherbelt.

Wer suchet, der findet, so z . B. diesen hier, den ich mir am WE anschaue.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...922?ref=wl

Die Mängel sind eine ausgeschlagene Vorderachse und blanke Reifen...
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren
#60
Es werden immer mal wieder gute Autos zu günstigen Preisen angeboten. Man muss halt nur warten können - und vielleicht den Rahmen dessen, was in Frage kommt, etwas weiter stecken. Auch beim E30 ist die Zeit, in der man sich seinen Wagen quasi nach Wunschausstattung aus den Gebrauchtwagenportalen picken konnte, langsam vorbei.

Ansonsten halte ich es wie Lutz: "Ich suche nicht nach Autos, ich lasse mich finden." Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste