Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Marktwert eta
#61
(11.09.2013, 17:24)Klopfer schrieb: Der hier sieht auf die Ferne ganz gut aus: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...=Limousine

Stimmt eigentlich.

Wenn alle Eigenschaften, die der Verkäufer so angibt stimmen, ist der m.E. nicht zu teuer.

Anstelle des Verkäufers hätte ich das Radio fürs Foto eingeschaltet, damit man sieht, dass es funktioniert (wenn es so ist).

BTW: VFL E30s kann nicht nur wegen dem Baujahr überhaupt nicht mit E34 vergleichen. Aber das nur am Rande. Die Aussagekraft solcher Vergleiche ist m.E. recht gering...

Viele Grüße

Thilo
Zitieren
#62
(11.09.2013, 22:29)Wolfgang_M schrieb: So ein Auto ohne Reparaturstau habe ich vorletzte Woche genau für 1000 Euronen erstanden. Ein E34 mit guter Ausstattung.... Und dabei habe ich keinen Rentner übers Ohr gehauen ;-)

Frage ist hierbei:

- Wieviel KM hat der Wagen (ich wollte erst schon schreiben: der Rentner! Erschreck ) bereits gelaufen

- ein E 34 ist kein E 30

- was heißt hier Reparaturstau? Hierbei unterscheiden sich oftmals die Verkäufer...

... usw, usw.


Man kann nur sagen: Autos sind fast wie Menschen! Irrsinig unterscheidlich! Was für den Einen gut ist, stellt für den Nächsten nur noch Schrott dar. Und umgekehrt!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#63
Danke für die Aufklärung Lutz, ich dachte schon dass sei eine seltene E30 Kombivariante für den amerikanischen Markt, deshalb größerFettes Grinsen

Kein Reparaturstau heißt, alles ist heile, da zuletzt vor 6000 km bei BMW gewartet, das Öl noch gelb ist und wirklich alles, alles funktioniert. Laufleistung 271 tkm. SH lückenlos BMW.

TÜV mit großem Schüttelprogramm für die Achsaufhängungen auf neuem Prüfstand, alle Lager und Buchsen stramm, mit Bravour bestanden.
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren
#64
(12.09.2013, 21:00)Wolfgang_M schrieb: Kein Reparaturstau heißt, alles ist heile, da zuletzt vor 6000 km bei BMW gewartet, das Öl noch gelb ist und wirklich alles, alles funktioniert. Laufleistung 271 tkm. SH lückenlos BMW.

TÜV mit großem Schüttelprogramm für die Achsaufhängungen auf neuem Prüfstand, alle Lager und Buchsen stramm, mit Bravour bestanden.

Das heißt: Neues Fahrwerk, Bestzustand, "Scheckheft"-gepflegt, Langsterckenfahrzeug Zwinker Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#65

[/quote]

Das heißt: Neues Fahrwerk, Bestzustand, "Scheckheft"-gepflegt, Langsterckenfahrzeug Zwinker Fettes Grinsen

[/quote]

Nö, das mit dem neuen Fahrwerk will ich nicht behaupten, aber gut in Schuss und sicherlich schon des öfteren repariert. Bremsen vorne und hinten incl. Bremszangen sind definitiv neu. Und ja, endlich mal im wahrsten Sinne "Scheckheftgepflegt"Smile Aber Bestzustand, weiß nicht... Ist halt kein NeuwagenFettes Grinsen er hat hier und da seine Kratzerchen und Dellchen.
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren
#66
(12.09.2013, 21:40)Wolfgang_M schrieb: Nö, das mit dem neuen Fahrwerk will ich nicht behaupten, aber gut in Schuss und sicherlich schon des öfteren repariert. Bremsen vorne und hinten incl. Bremszangen sind definitiv neu. Und ja, endlich mal im wahrsten Sinne "Scheckheftgepflegt"Smile Aber Bestzustand, weiß nicht... Ist halt kein NeuwagenFettes Grinsen er hat hier und da seine Kratzerchen und Dellchen.


Geringe Gebrauchsspuren, hat mich nie gestört, vom Rentner gefahren, ...


Das wären dann die Attribute, die im Internet stehen würden... Totlach

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#67
Nö ich würde schreiben..
gute Ausstattung, lückenloses Scheckheft BMW, letzter Service vor 5000 TÜV neu ohne Mängel, Individualausstattung, 3. Hand, letzter Besitzer seit 1999, optische Mängel, alles funktionsbereit, VB 3490 gut für weitere 300.000 km Fettes Grinsen

kaum gelogen und in jeder Bahn sitzt ein Trottel, den muss man nur zu sich bekommen Zwinker
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren
#68
(12.09.2013, 22:23)Wolfgang_M schrieb: ... und in jeder Bahn sitzt ein Trottel, den muss man nur zu sich bekommen Zwinker

Dir ist bewußt, daß die Straßenbahn nur im Kreis fährt? Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#69
(09.09.2013, 23:56)derschwen schrieb: So, Samstag Auto gucken. Es ist METALLIC ! Haare zu Berge Totlach2

Bin mal gespannt, wenn alles passt, habe ich schon Pläne... Sabber

...und wieder nix. Haare zu Berge Leider Neulack, min. ein Kotflügel und ein Paar neue Scheinwerfer notwendig.

Das war mir dann doch keine 3400€ wert, die aufgerufen wurden ....

Ich glaub, ich steig auf E21 um. Da hab ich bei "ähnlichen" Preisen wenigstens schon fast nen "richtigen" Oldtimer Totlach gaga
Zitieren
#70
Ich hab leider die Übersicht verloren. Um welches Auto geht es?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#71
Um einen Burgundroten 4 türigen 320i vVFL fast mit ohne Austattung, den ich mir anschaute.

Die mobile Anzeige ist mittlerweile raus, weil der Verkäufer nach meinem Besuch meint, jetzt sogar 7000€ für das Auto zu bekommen ...... ;-)
Zitieren
#72
(15.09.2013, 14:18)derschwen schrieb: jetzt sogar 7000€ für das Auto zu bekommen ...... ;-)

... wenn sich die Inflation noch ein bisschen mehr ins Zeug legt, dürfte der Wert tatsächlich irgendwann erreichbar sein ...ZwinkerAchtung, Ironie
Zitieren
#73
Es ist echt traurig. Dabei hätte ich den schon gerne mitgenommen, nur nicht für den Preis...nun wird er wahrscheinlich verbastelt....der Verkäufer fing schon mit "S38 Umbau" und "M3 Achsen" an usw....bald steht die Kiste dann als Projektaufgabe bei eBay. :-(
Zitieren
#74
(15.09.2013, 14:33)derschwen schrieb: Es ist echt traurig. Dabei hätte ich den schon gerne mitgenommen, nur nicht für den Preis...nun wird er wahrscheinlich verbastelt....der Verkäufer fing schon mit "S38 Umbau" und "M3 Achsen" an usw....bald steht die Kiste dann als Projektaufgabe bei eBay. :-(


Oder er hat nur getrommelt! Zwinker

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#75
(15.09.2013, 21:03)Lutz schrieb:
(15.09.2013, 14:33)derschwen schrieb: Es ist echt traurig. Dabei hätte ich den schon gerne mitgenommen, nur nicht für den Preis...nun wird er wahrscheinlich verbastelt....der Verkäufer fing schon mit "S38 Umbau" und "M3 Achsen" an usw....bald steht die Kiste dann als Projektaufgabe bei eBay. :-(


Oder er hat nur getrommelt! Zwinker

Ich hoffe doch.
Zitieren
#76
(15.09.2013, 21:46)derschwen schrieb:
(15.09.2013, 21:03)Lutz schrieb:
(15.09.2013, 14:33)derschwen schrieb: Es ist echt traurig. Dabei hätte ich den schon gerne mitgenommen, nur nicht für den Preis...nun wird er wahrscheinlich verbastelt....der Verkäufer fing schon mit "S38 Umbau" und "M3 Achsen" an usw....bald steht die Kiste dann als Projektaufgabe bei eBay. :-(


Oder er hat nur getrommelt! Zwinker

Ich hoffe doch.


Laß sie alle trommeln und träumen, was sie alles bauen wollen/können/dürfen und was sie alles für ihre Fahrzeuge erzielen können.

Und sei Dir sicher, daß Du nicht über den Tisch gezogen wirst!

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#77
(15.09.2013, 22:04)Lutz schrieb:
(15.09.2013, 21:46)derschwen schrieb:
(15.09.2013, 21:03)Lutz schrieb:
(15.09.2013, 14:33)derschwen schrieb: Es ist echt traurig. Dabei hätte ich den schon gerne mitgenommen, nur nicht für den Preis...nun wird er wahrscheinlich verbastelt....der Verkäufer fing schon mit "S38 Umbau" und "M3 Achsen" an usw....bald steht die Kiste dann als Projektaufgabe bei eBay. :-(


Oder er hat nur getrommelt! Zwinker

Ich hoffe doch.


Laß sie alle trommeln und träumen, was sie alles bauen wollen/können/dürfen und was sie alles für ihre Fahrzeuge erzielen können.

Und sei Dir sicher, daß Du nicht über den Tisch gezogen wirst!


Ich befürchte fast, dass ich über'n Winter dann doch eher noch mehr Geld ins Cabrio pumpen "muss" Fettes Grinsen
Zitieren
#78
(17.09.2013, 23:01)derschwen schrieb: Ich befürchte fast, dass ich über'n Winter dann doch eher noch mehr Geld ins Cabrio pumpen "muss" Fettes Grinsen


Du willst Geld in mein Cabrio pumpen? Verwirrt

Aber, das wäre doch wirklich nicht nötig gewesen? Totlach

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#79
(17.09.2013, 23:05)Lutz schrieb:
(17.09.2013, 23:01)derschwen schrieb: Ich befürchte fast, dass ich über'n Winter dann doch eher noch mehr Geld ins Cabrio pumpen "muss" Fettes Grinsen


Du willst Geld in mein Cabrio pumpen? Verwirrt

Aber, das wäre doch wirklich nicht nötig gewesen? Totlach

Ja dann halt nicht !

Kauf ich eben was für mein's ! gaga Fettes Grinsen
Zitieren
#80
Gab es das Cabrio eigentlich auch als ETA?
____________

Liebe Grüße

Tony
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste