Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Noch einer fremd gegangen ...
#41
So sah das Cockpit bei meinen 1,2 SR auch aus, die 4 Zusatzinstrumente in der Mittelkosole sind auch wie die Recaros SR Ausstattung.
Bei mir war aber ein 4 Speichenlenkrad a la Berline verbaut, dieses sieht natürlich noch schnittiger aus.Fettes Grinsen

Mein Coupe hatte schon werksmäßig eine matt schwarze Motorhaube und sah nach mindestens 100 PS aus.Fettes GrinsenFettes Grinsen

War das vor der Restaurierung auch ein 1200er? Dann hat er aber richtig am Blech gearbeitet um das große Getriebe (1600er und 2000er) da rein zu bekommen.Herrje! Tunnel getauscht?

So sah er aus, nur nicht in rot sondern blau, wie sonst.Zwinker

http://25.media.tumblr.com/tumblr_lwuebz...o1_500.jpg


Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#42
Um diesen Thread dann doch nicht in good-old-Opel-Zeit verseuchen zu lassen, wisst ihr, wann das bei Opel ins Verderben geführt hat?

Ich hatte in den 90ern einige, immer neue, Opel.

Vectra 2,0GT, Calibra 2,0, Vectra 2,0 (..der im Opel-Showroom grün war und bei Tageslicht blau Fettes Grinsen ), Omega 6-Ender mit allen Extras.
Die Vectras waren ja noch recht zuverlässig, der Calibra hat seine Heckklappenklebung schon nach 20km bei der ersten Kopfsteinpflasterfahrt verloren. Die ZV funktionierte bei Auslieferung nicht und die Alarmanlage hat mich ewig in peinliche Situationen verwickelt.
Der Omega ist mit 2000km mit defektem Relais in finsteren Brandenburgischen Wäldern liegengeblieben, worauf mir Opel-Hilfe-Hotline den Tipp gab, doch einfach mit dem Zug nach Hause zu fahren.Verwirrt
Letztendlich dürften auch die Vectras den Rosttod gestorben sein. Meine Schwägerin hatte vor ein paar Jahren noch 2 Exemplare mit fetter CD-Ausstattung. Jeweils bis zum nächsten TüV-Termin.

Ins Bild passt da leider auch, das alle Opel-Werkstätten in meiner Nähe, die es seit 30 oder eher mehr Jahren gab, mittlerweile Pleite sind. Hier wird grad ein Autohaus in ein Lady-Fitness-Center umgebaut.

Schon schade, was aus dieser Auto-Marke geworden ist.

Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#43
Nachher wurde es wieder besser:
Mein Zafira A (1.8 Benziner mit Gasanlage seit 88.000 KM) ist jetzt 10 Jahre alt, hat 337.000 KM auf der Uhr und rennt immer noch ohne nennenswerte Reparaturen. Rost ist auch kein Thema.

Und einen Insignia könnte ich mir auch vorstellen ...

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#44
Moin, jetzt muss ich auch beichten...
Mein zweites Auto war ein Opel Rekord C Coupe ,1,9 S mit irren 90 PS. Als der verrostet war, kam ein nagelneuer Ascona B 1,9 N für 14.000 DM. Der hielt 120.000 km dann wich er einem Ritmo Abarth 125 TC. Der war schnell, laut und unzuverlässig... Der letzte Opel war ein neuer Omega Kombi A 2,4 Automatic, schönes Wagen. Danach kam nur noch Mist, was die Marke angeht...


Obwohl... der kleine GT, der der Elise von Lotus entstammt, hat mir Spaß gemacht.. vielleicht irgendwann, wer weißFettes Grinsen
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren
#45
(09.09.2013, 21:25)Wolfgang_M schrieb: Obwohl... der kleine GT, der der Elise von Lotus entstammt, hat mir Spaß gemacht.. vielleicht irgendwann, wer weißFettes Grinsen

Das Teil heißt "Speedster", der später gekommene "GT" ist irgend so ein amerikanischer Aufguss, der sich hier praktisch nicht verkaufte.

Speedster fahren ist geiiil, hatte mal die Ehre einer längeren Probefahrt so um 2002, der geht wie Hölle trotz des eher müden und unsportlichen 2,2-Liter-Bootsmotors.

Einem Manta hätte ich mir 1991 auch bald gekauft, nachdem ich meinen E30-316 zum Totalschaden verformt hatte. Aber mit einer blonden Freundin und dem Vornamen Manfred, das ging dann gar nicht. So stabil war mein Ego damals noch nichtFettes Grinsen

Servus
fast-Manta-Mani
Zitieren
#46
@volkert

Allerdings. Es war ein 1200er-Oma-Traum in "beeesch",
wie gesagt.
Als "Opelaner" war ihm das Ding schon als Laternenparker
im Ort aufgefallen, Substanz recht gut.
Auf einer Familienfeier sprach ihn dann ein Onkel an, er wüsste da einen
Kadett, Oma XY wollte ihn loswerden, ob er denn Interesse hätte.

Bei Nennung der Sichtung und Farbe kam raus:
Beide redeten vom SELBEN Auto (!)

Tja, kurze Zeit später Besichtigung etc. mit Preisanfrage.
Oma:
"Ja, wenn Sie den haben wollen - dass das nu so schnell gehen
soll, ich hab ihn gestern noch vollgetankt."

Meister Henning:
"Ja, was möchten Sie denn dafür haben?"

Oma:
"Ach, dann geben Sie mir halt 50 Mark für´s Benzin. Dann ist das gut."
Herrje! Fettes Grinsen
   


PS:
Meister Henning besitzt außerdem noch einen weißen, ebenfalls
selbst restaurierten Kadett B.
Außerdem hat er gerade einen - jawohl - BMW E3 fertiggestellt ! Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#47
Mal ein kleines Update zum "Russenmanta": Nachdem er jetzt bei uns ca. 15.000 KM gelaufen ist, hat er sich zwischendurch eine Kupplung, einen Anlasser, einen Kühler, einen Satz Reifen, einen Auspufftopf und Bremsen hinten gegönnt. Konnte ich ihm aber nicht wirklich übel nehmen, sind ja alles irgendwie Verschleißteile.
Im Moment wehrt er sich verzweifelt gegen unsere älteste Tochter, die seit ein paar Wochen allein Auto fahren darf und das Außendesign alle ein bis zwei Wochen kreativ verändert Fettes Grinsen
Also, wer zufällig noch Karosserieteile in der Farbe ("Sparkle-green metallic") liegen hat, insbesondere die Stoßstange hinten, darf sich gern melden. Auch ein Rücklicht rechts, das Leuchtband in der Mitte und eine Automatikantenne werden gern genommen.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste