Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Originalschlüssel
#1
Habe mir beim Freundlichen einen neuen Schlüssel bestellt. Gekommen ist ein blanker Mettallschlüssel mit BMW Prägung.
Gibts das Original nicht mehr?

Gruß
Bruno
Zitieren
#2
Das ist die Art von Schlüssel, die man beim BMW Händler bekommt, wenn man einen Ersatzschlüssel ordert.

Die alten originalen Ersatzschlüssel entsprechen exakt diesem, den du geliefert bekommen hat.

Die Schlüssel mit Kunststoffgriff sind nicht mehr lieferbar. Vielleicht gibt es die beleuchteten Modelle noch, die Ende der E30 Baureihe (?) bestellbar waren. Diese waren auch bei anderen Modellen E36/E34 lieferbar.
Zitieren
#3
Habe einen beleuchten auf mein Schloss codierten vor 2 Wochen bestellt, 30 Euro.
Zitieren
#4
Danke
Vor 2Jahren hab ich noch einen mit Plastik bekommen.
Hier in Österreich hat der Rohe ohne Steuer jetzt 23,- gekostet...
Zitieren
#5
Welche Teilenummer steht denn jeweils bei Euch auf der Rechnung?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Hallo Bruno,

es kommt darauf an welchen Schlüssel Du genau bestellen wolltest:
Portemonaischlüssel
Werkstattschlüssel
Hauptschlüssel unbeleuchtet
Hauptschlüssel beleuchtet VfL ( entfallen )
Hauptschlüssel NFL ( geht auch für VfL )
Die Meisten sind auch als Rohlinge lieferbar
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
(18.10.2013, 19:37)Baur Stuttgart schrieb: Die Schlüssel mit Kunststoffgriff sind nicht mehr lieferbar. Vielleicht gibt es die beleuchteten Modelle noch, die Ende der E30 Baureihe (?) bestellbar waren.

Ich habe vor wenigen Wochen beim freundlichen versucht den beleuchteten Schlüssel zu bestellen. Nach seiner Aussage nicht mehr lieferbar. Stattdessen habe ich dann den Generalschlüssel mit Kunststoffgriff bestellt, für ca 30 €.

Von der Machart den gleichen Schlüssel hat mir ein Schlüsseldienst a la Mister Minit für 12 € gemacht, jedoch ohne BMW Logo.

Fahrzeug war ein 325i touring aus 1991. der freundliche hat über die Fahrgestellnummer gesucht.

Schönes Wochenende

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#8
Hallo ralf, weiß ich jetzt nicht mehr, die Rechnung habe ich nicht mehr da der Schlüssel nicht für meinen Wagen war. Entweder 51 21 1 900 876 oder 51 21 1 151 006.
Zitieren
#9
Es gibt eine kleine Falle im ETK: Nach Fahrgestellnummer fix & fertig gefräst bekommt man nicht alle lieferbaren Varianten - die mit Kunststoffkopf muss man als ungefrästern Rohling bestellen, der dann vor Ort gefräst wird.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Also ich habe die Fin vorgelegt und gesagt ich möchte einen Generalschlüssel mit Beleuchtung. Und der kam auch so an. Hat 3 Tage gedauert, weil er codiert werden muss sagte der Teilemensch.
Zitieren
#11
(19.10.2013, 15:28)Ralf schrieb: Es gibt eine kleine Falle im ETK: Nach Fahrgestellnummer fix & fertig gefräst bekommt man nicht alle lieferbaren Varianten - die mit Kunststoffkopf muss man als ungefrästern Rohling bestellen, der dann vor Ort gefräst wird.

Hallo Ralf,

hier lege ich Einspruch ein.
Bei meinem Leverkusener BMW Händler habe ich über die Fahrgestellnummer den Generalschlüssel mit Kunststoffkopf bestellt und fix und fertig bekommen.

Er "hakt" allerdings mehr als der nachgemachte vom Schlüsseldienst.

Was mich wundert, dass Nils den beleuchteten Schlüssel noch bekommen hat. Das ging laut meinem Händler bei mir nicht.

Grüsse

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#12
Hallo Ralf und alle anderen. Die Nummer bei mi ist 32 32 1 109 800.
Es hat geheissen 5 Tage da erst codiert werden muß. Bestellt wurde der normale Schlüssel, wie der Teilemensch sagte. Ich hätte halt gern einen für schön gehabt, der zum Zustand des Fahrzeugs passt.
Zitieren
#13
Schon seltsam bei Klaus. Also bei mir ist das 2 Wochen her. Können auch 3 sein.
Zitieren
#14
Ich habe auch vor ein paar Wochen einen Schlüssel mit Beleuchtung geholt. Genauer gesagt am 02.07. Die Teilenummer lautet 51211151006 und hat mich 17,08€ bei BMW in Wetzlar gekostet.
BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)
Zitieren
#15
Hallo,
was mir auffällt....die preismässigen Unterschiede - teilweise der gleichen Schlüsselart.Traurig
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#16
Tach,
ich habe mir die Tage auch einen Generalschlüssel bestellt, da ich für den Wagen nur einen nachgemachten Schlüssel hatte und davon wollte ich keine Kopie machen.
Bekommen habe ich mit der Bestell Nummer "32 32 11 09 800 Normalschüssel(Code)" den Werkstattschlüssel für 25,20€ (Inkl. 10% Rabatt) aus Metall ohne Kunststoff.
Muss nochmal hin, da ich gerne den Generalschlüssel hätte.
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#17
Werkstattschlüssel? Sicher? Du weißt schon das der nicht im Kofferraum und Handschuhfach funktioniert?
Zitieren
#18
(20.10.2013, 19:03)Xaan schrieb: Werkstattschlüssel? Sicher? Du weißt schon das der nicht im Kofferraum und Handschuhfach funktioniert?
Habe ich gemerkt, aber den habe ich nicht bestellt, deswegen muss ich noch mal hin.
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#19
(20.10.2013, 19:00)frank the epp schrieb: Tach,
ich habe mir die Tage auch einen Generalschlüssel bestellt, da ich für den Wagen nur einen nachgemachten Schlüssel hatte und davon wollte ich keine Kopie machen.
Bekommen habe ich mit der Bestell Nummer "32 32 11 09 800 Normalschüssel(Code)" den Werkstattschlüssel für 25,20€ (Inkl. 10% Rabatt) aus Metall ohne Kunststoff.
Muss nochmal hin, da ich gerne den Generalschlüssel hätte.
Frank

Siehe meinen post weiter oben: mit der nummer ist das der standardschlüssel!
Edith: Hab ich geglaubt!!!!
Grad wollt ich in den Kofferraum: geht nicht!!!
Hatte ausdrücklich den normalen schlüssel bestellt. Und dann sagte der typ noch scheinheilig: "die schlüssel sehn jetzt immer so aus" oder fehler im etk?
Beiß gleich in mein kantholz
Zitieren
#20
Vielleicht sollten wir hier mal nen Thread / Bereich eröffnen der gena das klärt, mit Bild und Teilenummer. Zu Bedenken sind im Übrigen auch die Unterschiede im Schlüsselkopf zwischen vfl und nfl. Dazu noch der Unterschied ob mit oder ohne ZV, so gibt es doch eine absolute Variantenvielfalt.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste