Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo an alle miteinander
#1
Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.
So in etwa, als ich 5 Jahre alt war, wurde ich mit dem BMW Virus infiziert, damals war es der 02. Der Virus ist schwer zu kurieren, auch wenn BMW inzwischen viel dafür tut, mich zu heilen, mit dem neuen Zeug das die inzwischen produzieren kann ich mich gar nicht anfreunden.
Mein erster BMW war ein 2002 Touring, gefolgt von einem 3,0CS, dann ein 2002tii Touring. dann kam der erste 320/6, seit dem ist eigentlich immer ein E21 in meinem Bestand, im Laufe der Jahre haben sich noch ein paar E30 dazugesellt und ein paar andere (mehr oder weniger) Schätze.
Eine Liste meiner Vehikel findet ihr unter meinen Interessen.
Seit 1987 habe ich mein Hobby zum Beruf und zur Berufung gemacht und handle mit Ersatzteilen für BMW. Inzwischen ziehe ich die Grenze beim E34, alles danach versuche ich aus meinem Lager zu verbannen.
Wenn jemand also einen E36 als Winterkiste fährt und ein paar Teile dafür braucht, ich gebe das Zeug billig her.
Meine Einstellung zu original: Es gibt Autos, deren Zustand ist gut, die sollte man auch so erhalten, und dann gibt es Autos die sind fertig, da kann man auch mal Sperenzchen treiben, wie zum Beispiel meine beiden E32 Pickup. Beide waren vom Zustand so schlecht, das ein Wiederaufbau vollkommen unrentabel gewesen wäre, also haben wir (ein Freund und ich)
meinen späten Jugendtraum verwirklicht.
Nächstes Jahr soll auf jeden Fall mein Brazilbrauner 323i (E21) nach seinem 28 jährigen Dornröschenschlaf auf die Straße und mein E30 Cabrio
(nicht original) nach seiner 5 jährigen Pause. Vielleicht schaffe ich auch noch den 318 Baur, aber da muß das ganze Interieur überarbeitet werden
und Freude am Fahren sei dank es gibt ja keine dunklen Teppiche mehr.
Gruß
Günther
Zitieren
#2
Hallöchen! Klingt nach einem echt interessanten Fuhrpark.

(23.10.2013, 11:07)GHR65 schrieb: Der Virus ist schwer zu kurieren, auch wenn BMW inzwischen viel dafür tut, mich zu heilen,

Zum Glück! Man muss ja auch nicht alles aufheben wollen, oder? Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Hallo Günther und willkommen hier!

Dann kann das Forum sicher auch von Deinem Erfahrungs- und Teileschatz profitieren...ich komme per PN direkt auf Dich zu...!

Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#4
Danke euch beiden für das herzliche Hallo,
Wie wird man denn Club-Mitglied?
Wenn ihr Schmerzen mit euren Lieblingen habt stehe ich, im Rahmen meiner Möglichkeiten, gern mit Rat und Tat zur Seite.
Zitieren
#5
(23.10.2013, 14:50)GHR65 schrieb: Wie wird man denn Club-Mitglied?

Indem man *** HIER *** unter "Beitritt" das Online-Anmeldeformular ausfüllt oder das Anmeldeformular runterlädt, ausdruckt, ausfüllt und dem Cluboffice/Mitgliederwart per Post zuschickt... Zwinker

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#6
Herzlich Willkommen, Günther ! Smile

Das mit dem "interessanten Fuhrpark" ließe sich doch sicher
mit ein paar Bildern untermauern, gelle? Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#7
Hallo Günther,
herzlich willkommen im Forum und vielleicht bald im Club auch von mir.

Viele Grüße Thomas

P.S.: Ich würde auch gern Bilder sehen...
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Ja sicher habe ich ein paar Fotos, aber wo kann ich die posten, damit ich alle unterbringe, ich will nicht alle 3 Fotos eine neue Antwort aufmachen.
Das online Formular ist schon unterwegs.
Zitieren
#9
Servus und Gruß Gott in der Ortsgruppe BayernFettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Schön, dass sich wieder ein Mitglied aus Bayern gefunden hat.

Servus
Manfred
Zitieren
#10
(23.10.2013, 20:18)GHR65 schrieb: Ja sicher habe ich ein paar Fotos, aber wo kann ich die posten, damit ich alle unterbringe, ich will nicht alle 3 Fotos eine neue Antwort aufmachen.
Das online Formular ist schon unterwegs.

Hallo auch von mir!

Bilder kannst Du jedem Posting ganz einfach anhängen und zwar auch mehr als 3 - wichtig ist nur, dass Du die Bilder von der Datenmenge her stark verkleinerst (kostenlose Programme wie TinyPic etc. helfen da weiter).

Gruß
Martin
Zitieren
#11
Na dann,


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
       
Zitieren
#12
Hallo,

28 Jahre abgemeldet? Erzähl mal was dazu :-)
Zitieren
#13
weiter gehts


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
       
Zitieren
#14
So das sind erst mal die letzten muß erst noch ein paar machen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#15
28 Jahre abgemeldet ist der brazilbraune, dem ist der Himmel, nein ein Baum aufs Dach gefallen, dann wurde die Karosse gerichtet aber nie fertig gestellt, bis ich ihn for 3 Jahren gekauft habe. Jetzt ist er kurz vor fertig.
Zitieren
#16
Was für ein BJ hat der?
Zitieren
#17
Brasilbraunmetallic war, meine ich, von Ende 1979 bis Produktionsende lieferbar.
Zitieren
#18
Servus,

der rote e21-pickup, der im Ebersberger Raum rumkurvt, hast Du mit dem auch zu tun?

Gruß aus Giesing
Schorsch
Zitieren
#19
Also der brazilbraune ist Produktion und EZ 4/81.
Mit dem roten Pickup habe ich eigentlich nichts zu tun, der kommt aus Wasserburg, der Typ hat mal einen E21 aufgekauft, den ich verkauft habe.
Ich habe bis jetzt glaube ich 2 mal mit ihm geredet.
Einen habe ich nochZwinker


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#20
Das Auto das er aufgekauft hat war der hier, angeblich soll der Wagen schlimm verrostet gewesen sein und er hat ihn geschlachtet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste