Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.
So in etwa, als ich 5 Jahre alt war, wurde ich mit dem BMW Virus infiziert, damals war es der 02. Der Virus ist schwer zu kurieren, auch wenn BMW inzwischen viel dafür tut, mich zu heilen, mit dem neuen Zeug das die inzwischen produzieren kann ich mich gar nicht anfreunden.
Mein erster BMW war ein 2002 Touring, gefolgt von einem 3,0CS, dann ein 2002tii Touring. dann kam der erste 320/6, seit dem ist eigentlich immer ein E21 in meinem Bestand, im Laufe der Jahre haben sich noch ein paar E30 dazugesellt und ein paar andere (mehr oder weniger) Schätze.
Eine Liste meiner Vehikel findet ihr unter meinen Interessen.
Seit 1987 habe ich mein Hobby zum Beruf und zur Berufung gemacht und handle mit Ersatzteilen für BMW. Inzwischen ziehe ich die Grenze beim E34, alles danach versuche ich aus meinem Lager zu verbannen.
Wenn jemand also einen E36 als Winterkiste fährt und ein paar Teile dafür braucht, ich gebe das Zeug billig her.
Meine Einstellung zu original: Es gibt Autos, deren Zustand ist gut, die sollte man auch so erhalten, und dann gibt es Autos die sind fertig, da kann man auch mal Sperenzchen treiben, wie zum Beispiel meine beiden E32 Pickup. Beide waren vom Zustand so schlecht, das ein Wiederaufbau vollkommen unrentabel gewesen wäre, also haben wir (ein Freund und ich)
meinen späten Jugendtraum verwirklicht.
Nächstes Jahr soll auf jeden Fall mein Brazilbrauner 323i (E21) nach seinem 28 jährigen Dornröschenschlaf auf die Straße und mein E30 Cabrio
(nicht original) nach seiner 5 jährigen Pause. Vielleicht schaffe ich auch noch den 318 Baur, aber da muß das ganze Interieur überarbeitet werden
und Freude am Fahren sei dank es gibt ja keine dunklen Teppiche mehr.
Gruß
Günther
So in etwa, als ich 5 Jahre alt war, wurde ich mit dem BMW Virus infiziert, damals war es der 02. Der Virus ist schwer zu kurieren, auch wenn BMW inzwischen viel dafür tut, mich zu heilen, mit dem neuen Zeug das die inzwischen produzieren kann ich mich gar nicht anfreunden.
Mein erster BMW war ein 2002 Touring, gefolgt von einem 3,0CS, dann ein 2002tii Touring. dann kam der erste 320/6, seit dem ist eigentlich immer ein E21 in meinem Bestand, im Laufe der Jahre haben sich noch ein paar E30 dazugesellt und ein paar andere (mehr oder weniger) Schätze.
Eine Liste meiner Vehikel findet ihr unter meinen Interessen.
Seit 1987 habe ich mein Hobby zum Beruf und zur Berufung gemacht und handle mit Ersatzteilen für BMW. Inzwischen ziehe ich die Grenze beim E34, alles danach versuche ich aus meinem Lager zu verbannen.
Wenn jemand also einen E36 als Winterkiste fährt und ein paar Teile dafür braucht, ich gebe das Zeug billig her.
Meine Einstellung zu original: Es gibt Autos, deren Zustand ist gut, die sollte man auch so erhalten, und dann gibt es Autos die sind fertig, da kann man auch mal Sperenzchen treiben, wie zum Beispiel meine beiden E32 Pickup. Beide waren vom Zustand so schlecht, das ein Wiederaufbau vollkommen unrentabel gewesen wäre, also haben wir (ein Freund und ich)
meinen späten Jugendtraum verwirklicht.
Nächstes Jahr soll auf jeden Fall mein Brazilbrauner 323i (E21) nach seinem 28 jährigen Dornröschenschlaf auf die Straße und mein E30 Cabrio
(nicht original) nach seiner 5 jährigen Pause. Vielleicht schaffe ich auch noch den 318 Baur, aber da muß das ganze Interieur überarbeitet werden
und Freude am Fahren sei dank es gibt ja keine dunklen Teppiche mehr.
Gruß
Günther