(21.11.2013, 14:29)Zausels_Kerl schrieb: Wann wurde das denn wohl geändert? Gerade die Hot-Rod-Regel wurde im damaligen Anforderungskatalog ja explizit ausgeschlossen ?Der neue Anforderungskatalog ist, wenn ich mich richtig entsinne, Anfang des Jahres in Kraft getreten. Leider ignorieren viele Prüfer die Neuregelung, die in sehr vielen Fällen (ausser beim Zustand des Fahrzeugs, der muss inzwischen "gepflegt" sein) für den Fahrzeughalter vorteilhaft ist.
(21.11.2013, 14:29)Zausels_Kerl schrieb: Das ist etwas missverständlich. Die Verbesserung der Abgaswerte wird ja ohne weiteres akzeptiert. Nur wenn ein Kat-Auto zu einem Katlos-327i umgebaut wird, dann verwehrt der TÜV seinen Segen.
Ich hatte den 2,7ener für den Einbau in einen 318iTouring geplant und bin eben an diesem Problem hängen geblieben und musste auf Plan B schwenken. Motor 2,7 Katlos in eine 318i Karosse ebenfalls Katlos. Das war ohne Probleme möglich. Motor 2,7 Katlos in eine 318i Kat-Karosse war nicht möglich.
Achso, das hatte ich genau anders herum verstanden ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)