23.12.2013, 10:39
Jetzt wird’s so richtig „bling-bling“! Das Anschlußstück für das Kühlwasser am Zylinderkopf ließ ich polieren und verchromen:
Ebenso wie die Teile für den Halter vom Ölmeßstab. Hier das große Halteblech:
Und hier die kleine Haltelasche:
Wenn man es auch nach dem Einbau noch sehen würde, wäre das Entlüftungsrohr in Chrom ein echter Hingucker:
Die Verschlussschrauben am Motorblock und Thermostatgehäuse erfreuen sich ebenfalls einer glänzenden, glatten Chromschicht:
Da ich jedoch mit Chrom nur ein paar Akzente setzen wollte, ohne das Innere des Motorraums mit Geglitzer zu erschlagen, lackierte ich das Thermostatgehäuse passend zur Ansaugbrücke mit dem Silber-Lack von Holts.
Der Deckel des Thermostatgehäuses ist ebenfalls silber lackiert.
Die verchromte Entlüftungsschraube setzt wieder den passenden Kontrast:
Ebenfalls jenseits jeglicher Diskussion: So kommt der Heizwasserausgang hinten am Zylinderkopf nicht wieder dran:
Poliert und verchromt gefällt er mir schon besser:
Ebenso wie die Teile für den Halter vom Ölmeßstab. Hier das große Halteblech:
Und hier die kleine Haltelasche:
Wenn man es auch nach dem Einbau noch sehen würde, wäre das Entlüftungsrohr in Chrom ein echter Hingucker:
Die Verschlussschrauben am Motorblock und Thermostatgehäuse erfreuen sich ebenfalls einer glänzenden, glatten Chromschicht:
Da ich jedoch mit Chrom nur ein paar Akzente setzen wollte, ohne das Innere des Motorraums mit Geglitzer zu erschlagen, lackierte ich das Thermostatgehäuse passend zur Ansaugbrücke mit dem Silber-Lack von Holts.
Der Deckel des Thermostatgehäuses ist ebenfalls silber lackiert.
Die verchromte Entlüftungsschraube setzt wieder den passenden Kontrast:
Ebenfalls jenseits jeglicher Diskussion: So kommt der Heizwasserausgang hinten am Zylinderkopf nicht wieder dran:
Poliert und verchromt gefällt er mir schon besser:
Alles für den 3er - alles für den Club!