Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Freude am Fahren - auch für die Freundin
#1
Hallo zusammen, bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem passenden BMW für meine Freundin. Am ehesten käme ein e36 mit nach Möglichkeit einem m43 in Frage. Sie fährt nicht viel und ein 4 Zylinder reicht dementsprechend völlig aus. Vielleicht fällt einem von euch einer ein der seinen gepflegten Dreier verkaufen möchte? Zustand und geringe Laufleistung geht vor Ausstattung. Ich bin gespannt! Viele Grüße Marcus
Zitieren
#2
Ein paar weitere Infos wären sinnvoll.
Automatik oder Schalter, Karosserieform, Budget, räumliche Einschränkungen, usw.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#3
Schalter, Limo oder Coupé kein Compact. Wenn mgl Raum Bamberg/Schweinfurt + 100 km Umkreis. Für top Fahrzeuge auch weiter. Budget ca. 1500,- ist zwar nicht die Welt aber es sollte dennoch möglich sein Hierfür was zu finden.
Zitieren
#4
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

War mal meiner, fährt jetzt mein Arbeitskollege.. Ist in wirklich gepflegtem Zustand. Technisch fit. Winterreifen mit gutem Profil ebenfalls dabei. Klima hat er, M43 hat er und Euro 2 hat er auch. Nicht perfekt, aber ich habe in der Preisklasse bei meiner damaligen Suche fast nur Schrott gefunden.
Weitere Infos gerne per PN.

Jürgen
Zitieren
#5
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...=3&minHu=9
Fand diesen nicht schlecht - bis der Verkäufer die Bilder eingestellt hat. Vielen Dank auch für deinen Vorschlag, leider steht er zu weit Weg.
Gruß
Zitieren
#6
Hallo Marcus,

unsere Region ist fürs shoppen eines älteren, preiswerteren BMWs die denkbar ungeeignetste die man finden kann - Das habe ich gerade wieder beim Einkauf meines e39 feststellen müssen (für den musste ich auch ca. 360 km fahren). Bei uns gibt es ohnehin nur recht wenige ältere BMW (neuere dafür um so mehr) und wenn mal 12 Jahre und ältere BMW angeboten werden, dann nur überteuerte viel km- Autos mit Wartungsstau (wieso auch noch nen Ölwechsel etc machen? Ich verkauf doch eh das Auto ... Überrascht - dafür hat er aber noch Rost bis TÜV Ende .Achtung, Ironie ) , von daher mein Rat: Erweitere Deinen Suchradius, schon in der Frankfurter oder Stuttgarter Gegend ist es preiswerter, ebenso in den angrenzenden Gebieten Nordhessen und Thüringen.

Gruß
Martin
Zitieren
#7
Ja das stimmt, hier wird auch im Winter teilweise erbarmungslos gesalzen... Ich hoffe insgeheim noch auf einen gepflegten aus Opi's Garage. Mein E30 stammt auch aus Frankfurt, was aber nicht. Bedeutete das der Zustand der allerbeste war. Ich habe deine Suche auch mitverfolgt, Martin.
Zitieren
#8
(04.12.2013, 20:37)BMWEnthusiast schrieb: Ja das stimmt, hier wird auch im Winter teilweise erbarmungslos gesalzen...

Hat vermutlich auch mit den noch vorhandenen Amis zu tun, die meist ohne Winterreifen unterwegs sind - dieselben waren auch immer dankbare Opfer für Händler, die ihnen alte BMWs für teures Geld andrehen konnten, deswegen war der Altautomarkt auch meist abgegrast.

Aber letztlich habe ich für meine Suche auch nur so ca. 2 Monate täglich in die Autobörsen und ebay Kleinanzeigen geschaut und zwischen meinem Suche-Thread hier und dem Einkauf verging dann sogar nur 1 Woche ...

man findet schon was, nur muss man halt wirklich sehr regelmäßig in die Börsen schauen und dann ggf. auch zuschlagen - ich vermute, dass die bis 1500er Preisklasse zur Zeit besonders gefragt ist und es schon um Weihnachten entspannter wird.

Viel Erfolg,
Gruß
Martin
Zitieren
#9
Ich bin mittlerweile tägl. In den Börsen unterwegs, meine Sucheinstellung ist so eingestellt das ich mir nur noch Inserate anzeigen lasse die Aktuell online gestellt wurden, alles andere wurde schon online begutachtet und für nicht interessant abgehakt.
Gruß Marcus

Aus Freude am besitzen (OO=[][]=OO)
Meine derzeitigen Fahrzeuge: BMW E30 318i VFL, BMW e36 320i ///M Clubsport, BMW E24 633 CSI, BMW Z3 3.0i Coupe, alltags Dienstwagen VW Beetle Cabrio
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste