Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welche Öl-Sorte
#21
Sonnenblumenöl ?

Sollte man hier nich nen neuen Fred aufmachen?
Es verwirrt einen noch alles. Fettes Grinsen
Neukaufen - Kann jeder!!!
Zitieren
#22
Ich bin häufiger mal in Italien und Kroatien. Von daher fahre ich Olivenöl. Aber nur aus erster Kaltpressung! Man will seinem Motor ja schließlich nur das Beste gönnen ... Achtung, Ironie
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#23
10W 40 MOTUL fürs Auto Fettes Grinsen

Olivenöl kaltgepresst für mich Sabber
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#24
(06.12.2013, 15:51)Rolf schrieb: 10W 40 MOTUL fürs Auto Fettes Grinsen

Olivenöl kaltgepresst für mich Sabber

Ich bevorzuge es genau andersrum, haha! Totlach2

Antrag an Admin:
Hiermit beantragt die 3er-Club Forengemeinde einen "Bier&Chips-Smiley", um derartige Freds auch wirklich genießen und gestalterisch ausschmücken zu können!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#25
(06.12.2013, 16:10)Anderl schrieb:
(06.12.2013, 15:51)Rolf schrieb: 10W 40 MOTUL fürs Auto Fettes Grinsen

Olivenöl kaltgepresst für mich Sabber

Ich bevorzuge es genau andersrum, haha! Totlach2

Antrag an Admin:
Hiermit beantragt die 3er-Club Forengemeinde einen "Bier&Chips-Smiley", um derartige Freds auch wirklich genießen und gestalterisch ausschmücken zu können!

kommt sofort ...

[Bild: fernseher-0108.gif]
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#26
Thema verfehlt ........ Bier fehlt ..... Mann Martin .... setzten "5"
Zitieren
#27
Herrje! Hups ...

aber nu ...

[Bild: post-6589-1264451284,25.gif]

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#28
Bin die ersten 6 Jahre 5W40 gefahren,
eindeutig zu dünn, die Plörre.
Der B20 hat fast alles ausgeschwitzt, und alle 300-400 km ist die CheckControl wegen "Ölstand" angesprungen.

Hat genervt.

Seitdem nur noch 10W40, das Generve hat sich seither erledigt. Zwinker

Hab übrigens noch nie was anderes als dieses gekauft:
   

"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#29
Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass mein B20 an der Vorderseite hinterm Kühler auch ordentlich schwitzte. Ist es wahrscheinlich, dass hier in der Vergangenheit auch zu dünnes Öl verwendet wude?
Gruß,
Bernd
Zitieren
#30
(06.12.2013, 18:32)Pass-masters schrieb: Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass mein B20 an der Vorderseite hinterm Kühler auch ordentlich schwitzte. Ist es wahrscheinlich, dass hier in der Vergangenheit auch zu dünnes Öl verwendet wude?

Das hat mit dem Öl nichts zu tun - Das ist der m20 Klassiker Stirnsimmering, der einfach altersbedingt irgendwann mal leicht inkontinent wird, den Du dann einfach beim nächsten Zahnriemenwechsel gleich mit tauschen lässt ...
Zitieren
#31
(06.12.2013, 19:04)Martin schrieb:
(06.12.2013, 18:32)Pass-masters schrieb: Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass mein B20 an der Vorderseite hinterm Kühler auch ordentlich schwitzte. Ist es wahrscheinlich, dass hier in der Vergangenheit auch zu dünnes Öl verwendet wude?

Das hat mit dem Öl nichts zu tun - Das ist der m20 Klassiker Stirnsimmering, der einfach altersbedingt irgendwann mal leicht inkontinent wird, den Du dann einfach beim nächsten Zahnriemenwechsel gleich mit tauschen lässt ...

Solange noch etwas rauskommt ist doch das Wichtigste in Ordnung ... Es kann nur was rauskommen, wenn noch was drin ist ... Also ist noch was drin unschuldig

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#32
Sabber Ööööl-Discosion. Herrrrlisch.

ATU für pauschal 35.- EUR, Mechaniker schön drunter
schauen lassen und gut is. Bremsen von woanders ;-)

BEi ATU ggf. drauf bestehen, dass das 4,5L "inklusive" Volumen
auch genutzt wird ;-)

Wenn nach 7 TKM die Check-Controll meldet, das ein halber Liter fehlt: neuer Ölwechsel inkl. Filter für 35.- EUR (10W-40).

Super sachte warm fahren und kein Dauervollgas auf der Bahn.
Reicht. Alles andere ist Glaubensfrage.

ATU ist pleite..? Blöd. unschuldig

(06.12.2013, 13:41)Ralf schrieb:
(06.12.2013, 13:35)Pass-masters schrieb:
(06.12.2013, 13:11)Martin schrieb: schön, wenn man so etwas in der Nähe hat ...
ATU ist nur ein paar EUR teurer, da geht keiner dran kaputt!
Wenn man mal von Auspuffgummis, Achsmanschetten und ähnlichem absieht ...

Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#33
Das können und konnten Heinz und ich seinerzeit unterbieten incl.Mann Filter und Suppe bis zum obersten Füllrand:

http://www.mac-oil.de/standorte/duesseldorf

AetschAetschAchtung, IronieAchtung, Ironie

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#34
(06.12.2013, 17:19)6pott schrieb: Bin die ersten 6 Jahre 5W40 gefahren,
eindeutig zu dünn, die Plörre.
Der B20 hat fast alles ausgeschwitzt, und alle 300-400 km ist die CheckControl wegen "Ölstand" angesprungen.

Hat genervt.

Seitdem nur noch 10W40, das Generve hat sich seither erledigt. Zwinker

Hab übrigens noch nie was anderes als dieses gekauft:

Jaaaa....genau das. Gips mittlerweile bei den üblichen Vedächtigen im Netz für 20 € für den 5-ltr-Kanister. Nehm ich mittlerweile auch.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#35
Hallo zusammen,
mein damaliger roter E30 325i touring hatte vom Vorbesitzer immer Castrol 10W60 bekommen; ich habe es dann beibehalten.
Einige Monate nach dem Verkauf mailte mich der Käufer an, das der Motor vorn rechts am Kopf viel Öl verliere und er überlegte, die Kopfdichtung zu erneuern.Er hatte ein deutlich dünneres Öl beim Ölwechsel verwendet und nachdem er auf meinen Rat wieder 10W60 drin hatte hielt sich das Schwitzen wieder im Rahmen.
Den gleichen Effekt hatte ich mal mit einer alten 1100er Kawasaki.
Auf meinen beiden jetzigen E36 mit M52 Motor fahre ich seit Jahren Mobil 0W40 und habe ein gutes Gefühl dabei.
Aber wie schon oft geschrieben, bei Diskussionen um Motoröl und Hundefutter spielt der Glaube eine große Rolle...Zwinker

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#36
Das hast Du aber schön gesagt ThomasFettes Grinsen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#37
Ich fahren Öle mit der MB-Freigabe 229.3/31
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#38
(07.12.2013, 11:09)Lutz schrieb: Ich fahren Öle mit der MB-Freigabe 229.3/31

Fettes Grinsen Ich fahre nur die zugehörigen Autos. Mit dem Öl zu fahren wäre mir zu glitschig ...

unschuldig Wie schnell fährt dein Öl denn ??? unschuldig


vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#39
Ob die Autos hochwertig sind, oder nicht! Guter Schmierstoff ist durch nichts zu ersetzen - außer noch besserer Schmierstoff!


Meine Motoren werden es mir danken!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#40
Knurps knurps ... Fettes Grinsen

10 W 40 oder 15 W 40

Marke? Egal, was im Baumarkt im Angebot ist. Habe auch mit der Werkstatt vereinbart, dass die mir in den Alltagsopel auch nur noch 10 W 40 reinkippen, das drosselt den Ölverbrauch, vor allem im Sommer, ein wenig.

Außerdem, unter uns, verklappe ich das Altöl aus den BMWs im Opel
(von Altöl kann man bei den paar KM im Jahr ja ohnehin nicht wirklich reden).

Probleme? Keine, weder hier noch da. Aktueller Zwischenstand beim ollen Gasbrenner-Opel: 350.000 KM, davon 300.000 bei mir.

Darauf noch ne Tüte Chips.

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste