Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318i in Eggenfelden, bekannt hier?
#1
Hallo,

kennt jemand diesen Baur oder hat sich den schon mal wer angesehen?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...res=EXPORT

Das Auto beobachte ich jetzt schon 2 Monate, der Preis ist sicherlich selbstbewusst und wahrscheinlich auch der Grund, das er nicht weggeht.
Aber gefallen würde mir der schon, denke, in der Weihnachtswoche werde ich mal hinfahren. Gibt ja bei dem Händler noch ein paar andere schöne Fahrzeuge zum Anschauen.

Z.B. ein schöner Touring:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...res=EXPORT

Und ein 6er steht auch noch rum.

Servus
Manfred
Zitieren
#2
Keine Info dazu? Traurig
Zitieren
#3
Hi Manfred,

keine Info heißt ja nicht unbedingt was schlechtes. Vielleicht ist der Flitzer ja noch wirklich unbekannt. Wer zuerst kommt malt dann zuerst..oder so Zwinker

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#4
(14.12.2013, 22:16)passra schrieb: Und ein 6er steht auch noch rum.

Servus
Manfred

Der 6er ist in der Tat schön........
Der ist sogar so schön, daß er von Bild 12 zu Bild 13 um 2300€ im Preis geliftet wird......VerwirrtVerwirrt

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#5
Totlach schon spannend die Preisentwicklung. Steht wahrscheinlich schon länger, da fallen natürlich Standgebühren an.

Zum 3er:
Also wirkliche Eile sehe ich da nicht als nötig, bei dem Preis steht der sicher noch länger so rum, vor allem jetzt im Winter. Denke nicht, dass der Markt für so ein Auto mehr als 3000 EUR hergibt.
Und so richtig dringend braucht meine Chefin auch kein SommerautoFettes Grinsen
(sag sie, aber die weiß das nur noch nicht).
Bin erst mal einfach neugierig und da "nur" 60km hin sind, gibt das einen schönen Ausflug. Ob dann was daraus wird???

Servus
Manfred
Zitieren
#6
Den habe ich schon vor 4 Monaten gesehen.
Was mich wirklich abschreckt sind diese "Alpina ? Streifen". Sonst könnte es ein interessantes Objekt sein.
Der Preis ist natürlich auch etwas überzogen. Außer 15" ein Buchhalter mit dickem Rohr.

Gruß Jürgen

Zitieren
#7
aus der Mitte der 80er, absolut zeitgenössisch, sowas hat bei uns in der Nähe ein Autohaus praktisch auf alle Autos geklebt.

Gab verschiedene Versionen davon und auch ein Zubehörprospekt für alle Baureihen zu der Zeit.

(18.12.2013, 02:24)GFAP69 schrieb: Den habe ich schon vor 4 Monaten gesehen.
Was mich wirklich abschreckt sind diese "Alpina ? Streifen". Sonst könnte es ein interessantes Objekt sein.
Der Preis ist natürlich auch etwas überzogen. Außer 15" ein Buchhalter mit dickem Rohr.

Gruß Jürgen

Zitieren
#8
Hallo,

heute war ich in Eggenfelden (bei schönstem Sonnenschein und 10 °C) und habe mir die 3 BMWs angesehen.

zum 6er nur soviel: Die Spachtelmasse und der Lack auf der Fahrerseite reichen eigentlich für 3 Youngtimer und noch nicht mal schön lackiert.

zum 3er-Touring: schwarze Farbe nicht nur am Schweller, sondern auch an diversen anderen Stellen, wo sie nicht hingehört. Schweller neu getüncht, Radhäuser ebenso, Kotflügel vorne unten wie ein kleines Schweiß-Gebirge, Heckklappe rostig (eh klar).

Ach ja, das Cabrio: Auf der Fahrerseite auch reichlich Neulack an der Seitenwand (blättert innen schon wieder ab), das reichte mir schon.

Mit dem Baur habe ich mich länger beschäftigt.
Das Fazit vorneweg: Preis wie ein Zustand 2+ und Zustand 3-

Positives:

Der Lack ist rundum original.
Die Kotflügel sind nicht gebördelt oder sonst misshandelt.
Verdeck gut
Dachteil ebenfalls gut (soweit im Kofferraum zu sehen)
Kein Rost im Kofferraum erkennbar

Negativ:

Dellen und Kratzer rundherum, besonders der Heckdeckel vom Zuschlagen, da Schloß nicht eingestellt
Am Windlauf unter der Dichtung beidseitig rumgebraten
Ebenso im Motorraum diverse "seltsame" Stellen, besonders an den Domen
Batteriefach und Umgebung fertig
Kotflügel waren schon mal runter
Schweller nachgeduscht
Rost an Seitenfenster rechts hinten
Öllache unter dem Motor
Beifahrerspiegel irgendwie seltsam lackiert
Lackspritzer an diversen Teilen im Motorraum

Was sonst noch auffällt:
Die Kat-Plakette ist aus "NEW", also Neumarkt an der Waldnaab
Der letzte Ölzettel ist von 2005 mit 156' km aus dem Allgäu
Der Kennzeichenverstärker ist aus dem Raum Eggenfelden
Aktuell 176' km
Im Handschuhfach liegt ein Verstellknopf für KONI-Stoßdämpfer, in Zusammenhang mit den Löchern im Schweller und den Zusatzinstrumenten schließe ich daraus, dass einer der Vorbesitzer sehr sportlich veranlagt war

Das wenige an Ausstattung:

S200A KATALYSATOR - ENTFALL
S308A HANDSCHUHKASTENSCHLOSS, GLEICH
S311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL
S351 WAERMESCHUTZGLAS BRAUN, RUNDUM
S829A CABRIOUMBAU-VORBEREITUNG

Wobei der Kat anscheinend nachgerüstet und ein Kaltlaufregler verbaut wurde, soweit ich das sehen konnte.

Und das alles ist mir als Laien innerhalb einer halben Stunde so aufgefallen, ohne Hebebühne oder fachkundige Unterstützung.

Es ist ja in Ordnung, das Händler verdienen wollen, wenn sie billig ein Auto abgreifen, aber anstatt 200 EUR Lack und Spachtel auf dem Auto zu verteilen und es dann für den 3-fachen Einstandspreis anzubieten, wäre es besser, einfach 1000 EUR draufzuschlagen und den Rest einfach sein zu lassen.
Oder wer soll auf solche Leichen (6er) oder stark geschmickten Halbtote (Baur) eigentlich reinfallen, vor allem bei dem Preis???

                               
Zitieren
#9
Noch ein paar Fotos:

                       
Zitieren
#10
Hallo,

die "seltsamen Stellen" im Motorraum lassen sich in dem Fall doch recht einfach erklären, das Teil war im Frontbereich mal richtig Schrott, offensichtlich wurde da das linke Radhaus ers., vom Rest ist auf den Bildern leider nichts zu sehen.
Wenn der vom Händler ist, dann wird der bestimmt als unfallfrei angeboten, würde mich so gar nicht wundern*kopf-vor-die-Wand-hau*.

MfG.
W.Franz
Zitieren
#11
Hmm, die Frontbleche und die Fugen der seitlichen Bleche über den Längsträgern sahen eigentlich original aus, aber wenn man sich die Dome ansieht, macht die Erklärung schon wieder Sinn.

Ach ja, auf dem Bildern ist mir jetzt aufgefallen, das tatsächlich Koni-Dämpfer verbaut sind, aber keine Tieferlegung. Vielleicht waren die Dämpfer das einzige, das den Crash überlebt hatVerwirrt

Sehr dubios und das Auto wird immer uninteressanter. Mal sehen, wie lange er noch im Netz steht.

Servus
Manfred
Zitieren
#12
Der Wagen hat anscheinend mal eine komplett andere Front bekommen.
Oder wie lässt sich sonst der Halter für die ABS Hydraulikeinheit erklären?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste