Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heute bin ich der Neue!
#1
Hallo
Ja, heute bin ich der Neue – ich bin zufällig beim „Stöbern“ auf dieses Forum gekommen, hab mich kurz eingelesen und gleich entschlossen mich zu registrieren.
Also – Mein Name ist Thomas, ich wohne in Österreich (Niederösterreich, Weinviertel) und bin seit dem heurigen Frühjahr Besitzer eines BMW 316 E21 Baujahr 1976.
Dieses Fahrzeug hatte fast 30 Jahre eine „reifere“ Dame und danach ein Herr (Baujahr 1944).
Im Besitz der Dame wurde der Wagen ausschließlich in der BMW-Werkstätte gewartet, danach hat sich das Auto kaum noch bewegt, da es bei dem Herrn als Dritt-Wagen angemeldet war.
Dadurch sind aber natürlich einige Standschäden entstanden, die ich bis jetzt behebe.
Der Wagen ist im Originalzustand da er Gott sei Dank nie in Hände eines „Tuners“ gefallen ist.
Gemacht hab ich schon: alle Öle getauscht, Luftfilter, Ölfilter, Heckscheibendichtung inkl. Chromzierleiste getauscht, Motorhaubendämmung neu inkl. Dichtungen im Motorraum, Scheibenwischergestängedichtung neu, Radbremszylinder hinten inkl. Bremsbeläge neu, Regler Lichtmaschine neu, Bezinpumpe neu, Vergaser abgedichtet, Wasserschläuche getauscht, Zylinderkopfdichtung neu, Ventilschaftdichtungen neu, Keilriemen, …, …, …,

Jetzt warte ich noch auf das Christkind und dann auf das Frühjahr!! Smile

Vielen Dank schon mal für die Aufnahme hier.

Gruß

Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2
Hallo Thomas,
Willkommen im Forum.Smile
Da hast du ja überall beim stöbern Glück gehabt. Ein "ehrliches" Auto ist schon was wert. Zwinker
Wenn man manchmal sieht, was so angeboten wir...Herrje!
Gruss
Rolf

ps: Auf das Frühjahr warten wir alle... so ähnlich wie aufs ChristkindFettes GrinsenFettes Grinsen
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

Ja ab und zu muss man auch mal Glück haben Smile
Schön das es hier doch noch einige mit einem E21 gibt Zwinker
Na und auf das Frühjahr warten schon einige ganz sehnsüchtig Sonne

Gruß Stefan
Gruß Stefan
Zitieren
#4
Hallo

Danke für die nette Begrüßung!! Sonne

Gruß

Thomas
Zitieren
#5
Hallo Thomas,

herzlich Willkommen auch von mir! Schön, jemand neuen hier zu haben der mit nem E21 da ist, hab davon auch zwei im Fuhrpark Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste