Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Empfehlung für elektrische Leuchtweitenregulierung
#1
Da die Forensuche nur über zwei Jahre alte Beiträge ergeben hat und aus aktuellem Anlass (der soeben gekaufte Umbau-Touring ist von 1993) suche ich nach Erfahrungen und Kaufempfehlungen für die Umrüstung der LWR auf Elektroantrieb.

Viele Dank und viele Grüsse
Norbert
Das Leben ist zu kurz, um ein Elektroauto zu laden!
Zitieren
#2
Moin,
bei meiner ählichen Suchen bin ich in der Bucht darauf gestoßen

231133741384

Sah von den dort angebotenen am besten und vollständigsten aus.

Gruß
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#3
Sowas kann ich echt empfehlen. Ich habe auch so einen Umbausatz aber von einem anderen Hersteller. Das einzige was bei meinem komplizierter war, war das Kürzen der Gewindestange für den Stellmotor. War dann gleich beim TÜV und als erstes was er sich angeguckt hat, war die LWR.

Mein Umbausatz kostete ca. 150€.
Zitieren
#4
Ich habe diese hier vor nicht ganz drei Jahren verbaut: www.ebay.de/itm/201004660480
Prinzipiell funktioniert es, nur waren in meinem Fall nach zweieinhalb Jahren beide Motoren defekt, bzw. lagen Wackelkontakte in verklebten Zuleitungen vor. Hier würde ich in Zukunft nach einer Lösung suchen, wo die Kabel nicht mit dem Stellmotor verklebt sind.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Genau diesen Satz habe ich jetzt bei mir im Cabrio seit April 2013 verbaut. Bis jetzt geht das ganze ohne Probleme. Ich denke bei deinem war das ein Einzelfall. Hast du neue Stellmotoren auf Garantie erhalten?
Zitieren
#6
Habe ich noch nicht versucht. Nach zweieinhalb Jahren ist es auch wohl eher eine Kulanzfrage.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Hallo,
ich habe im Sommer 2010 auf elektrisch umgerüstet.Smile
Ich habe alle möglichen Anbieter gecheckt.
In der Bucht bin ich fündig geworden.
Die Kabel/Anschlüsse waren solide verarbeitet. Es passte alles. Im Innenraum sieht das ORIGINAL aus, da der Anbieter auch Originalteile genutzt hat. Smile
Gruss
Rolf


Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste