Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 vier oder fünf Jahre "einmotten"?
#41
Den 11 habe ich jetzt auch schon 2 Jahr .
Den habe ich schnell ( viel zu schnell ) von 26.000 km auf 47.000 gebracht . ( ok 2012 MM und 2013 Rund Sardinien )

Der E30 bekommt pro Jahr immer noch seine 4-5000 km drauf
( zb 2012 Jahrestreffen Reutte und 2013 Leer )

04-10 werde ich für kurze Touren den E30 bevorzugen ( unter 100km) .... bis der 11er die 8l Öl warm hat dauert schon etwas .

Dazu kommen dann noch ca 24.000 mit dem 320D.

Also total 24 + 5 + 10 = 39tkm. Just fort Fun !

@Jo
Bei 70€ /Monat sind das 840€ + die anderen Sachen .... da ist man schnell bei 1500€ im Jahr.

Das wird sich mit der Wertsteigerung kaum rechnen.

Gruß
Heinz

Zitieren
#42
@Heinz, dass ist schon eine Nummer ...ca. 40000km..unschuldig
Ich komme bei meinem Cabrio im Jahr auf 3-5000 km.Smile

....ach, ganz vergessen ....du bist ja RentnerFettes Grinsen
Zwinker
Gruss
Rolf

ps: Kostenfaktor.: Das Teil läuft als Hobby. Man kann sich das Teil natürlich immer irgendwie passend rechnenSonne
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#43
Rolf

FALSCH. .... ich bin immer noch Angestellter bei 3M ... ich brauch nur nicht mehr arbeiten .TotlachTotlach

Und den Firmenwagen fahre ich noch bis Okt 2015 SonneSonne

Nur Schade das ich nicht mehr " beim besten Arbeitgeber Deutschlands" schreiben kann .... 3M macht nicht mehr mit .... es gab keine Gegner mehr Totlach2Totlach2Totlach2

Ach ja .... und dann kommen da noch ca 2-3tkm in einem FORD Transitbus pro Jahr dazu .... meine Frau und ich organisieren für die AWO Haan Touren für ( noch ) ältere Leute !

Heinz

Zitieren
#44
Heinz....DU hast ein LebenMotzMotz

So wie das hier klingt, könntest du locker noch mal 10 Jahre lang helfen ..... das Bruttosozialprodukt auf neue Höhen zu treibenTotlach
Zwinker
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#45
Nicht umsonst spricht man heute nicht mehr oft vom Ruhestand sondern eher vom Unruhestand ...Fettes GrinsenZwinker
Zitieren
#46
Rolf

Ich habe mit 16 Jahren angefangen zu arbeiten und habe nicht einen Fehltage in der Rentenversicherung ...... und weil ich ja noch immer Angestellter bei 3M bin ( und Steuern und Sozialabgaben zahle ) darf ich außer auf 400€ Basis nichts hinzuverdienen. *kopf-vor-die-Wand-hau*MotzMotz

Ich komme so auf 47 Beitragsjahre !

Ob ich ab 2016 noch mal Lust auf Geldverdienen bekomme ????

Da fahr ich doch lieber E30 !

Heinz





Zitieren
#47
(21.01.2014, 19:49)Heinz Thewes schrieb: Rolf

Ich habe mit 16 Jahren angefangen zu arbeiten und habe nicht einen Fehltage in der Rentenversicherung ...... und weil ich ja noch immer Angestellter bei 3M bin ( und Steuern und Sozialabgaben zahle ) darf ich außer auf 400€ Basis nichts hinzuverdienen. *kopf-vor-die-Wand-hau*MotzMotz

Ich komme so auf 47 Beitragsjahre !

Ob ich ab 2016 noch mal Lust auf Geldverdienen bekomme ????

Da fahr ich doch lieber E30 !

Heinz

Irgendwie müssen ja die steigenden Rentenausgaben erwirtschaftet werden und da brauchen wir, für die Rentner von morgen, jeden Mann! Fettes Grinsen Das nenne ich dann Volkssolidarität! Fettes Grinsen
Zitieren
#48
Fettes GrinsenFettes Grinsen
Alle Achtung, Heinz. 47 Jahre, da warst du ja so im schwung.... hättest doch locker die 50 geknacktFettes GrinsenAchtung, Ironie

..aber wie Baur schon schreibt--> Volkssolidarität, das klingt gut.unschuldig

Gruss
Rolf

ps: Heinz, da ich dich jetzt quasi am ka.... halte, erwarte ich von dir beim nächsten Meeting ein frisch gekühltes BlondesSmile
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#49
Rolf

Jetzt machst du das nächste Fass auf Fettes Grinsen

Trinks du denn Alt ??? Totlach

Nochmal zurück zu Wertsteigerung .
In der FAZ von vor ca 2-3 Wochen war ein Artikel zu Geldanlage / Wertsteigerung von KFZ's.

Dort vertrat man die Meinung das das bei ausgesuchten Modellen über ca 40t€ funktionieren KANN.
Darunter frisst die Unterstellung , Wartung und sonstige Kosten Wertsteigerung auf.

Falls jemand interessiert ist , werde ich versuchen den Artikel ausfindig zu machen

Heinz
Zitieren
#50
(21.01.2014, 20:19)Heinz Thewes schrieb: Nochmal zurück zu Wertsteigerung .
In der FAZ von vor ca 2-3 Wochen war ein Artikel zu Geldanlage / Wertsteigerung von KFZ's.

Dort vertrat man die Meinung das das bei ausgesuchten Modellen über ca 40t€ funktionieren KANN.
Darunter frisst die Unterstellung , Wartung und sonstige Kosten Wertsteigerung auf.

Heinz

Meinst Du den Artikel "Oldtimer bringen Rendite und Spaß" vom 21. Dezember?

Die FAZ schrieb in dem Artikel, dass sehr sehr rare Autos (zu denen ein E30 nicht zählt) und Autos mit Geschichte, wie z.B. Rennsportwagen, starke Wertentwicklung zeigten....

Insgesamt fühle ich mich als E30-Fahrer nicht so angesprochen, was mir aber auch egal ist...Zwinker

@MarkP: kann es sein, dass noch vor zehn Jahren über Angebote zwischen 10 - 15T anders gedacht wurde, als heute..?

@Peter: Ich würde das Auto auch, wie hier schon erwähnt, erstmal für ein Jahr wegstellen und dann weitersehen. So habe ich es mal mit meinen Motorrädern gemacht....


Viele Grüße


Thilo


Angehängte Dateien
.pdf   FAZ.pdf (Größe: 837,26 KB / Downloads: 10)
Zitieren
#51
(22.01.2014, 08:33)komischkomisch schrieb: [quote='Heinz Thewes' pid='270165' dateline='1390328344']


@MarkP: kann es sein, dass noch vor zehn Jahren über Angebote zwischen 10 - 15T anders gedacht wurde, als heute..?

Viele Grüße


Thilo

Auf jeden Fall wurde damals ganz anders darüber gedacht, dennoch ist die Wertentwicklung bei den hochpreisigen Fahrzeugen im Vergleich zu den "schlechteren" Cabrios und erst recht im Vergleich zu anderen Klassikern nur sehr leicht angestiegen.

Gruß

Mark
Zitieren
#52
@Thilo

Ja ... das ist der Artikel ...
Zitieren
#53
Vielleicht wäre mir meiner als Alltagswagen und Meilenfresser auch zu schade..
Gottlob hab ich´s nur 3000 m bis zur Arbeit (also Fahrrad 05/10),Zwinker
und zum Einkaufen gibt´s den E46 touring meiner Liebsten.

Mehr als 5000km schaff ich wohl auch nicht jährlich, der
Winterstellplatz schlägt mit 20,- im Monat zu Buche.
In der Saison steht er unter der PermaBag auf´m Grundstück.

Allerdings liegt bei mir der Fall etwas anders - dieses Auto wollte
ich schon IMMER haben (Love at first sight 1986), und seit 2000
hab ich ihn.

Kurzum:
Sollte es die deutsche Friedhofsordnung erlauben, werde ich mich
wohl in ihm bestatten lassen. Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#54
So in etwa?

[Bild: BMW-cemetery-monument.jpg]
Zitieren
#55
was denn, keine ErdbestattungTotlachTotlach

Also bitte mit Stilunschuldig
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste