Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 vier oder fünf Jahre "einmotten"?
#19
Hallo Peter,
ich kann Deine Bedenken verstehen, ich habe zwar nur einen 320er in der Garage stehen, dessen Zustandsnote wahrscheinlich noch eine halbe Note unter Deinem liegen wird, ohne deinen Roten je gesehen zu haben. Ich weiß, dass es Überwindung kostet das perfekt geputzte, bis in den letzten Winkel staub und schlierenfreie Cabrio aus der Garage zu holen, auch wenn die Regenwahrscheinlichkeit auf wetter.de gerade bei deutlich über 5% liegt. Aber mein Gott, dann wird er eben nass. Klar versuche ich es zu vermeiden, klar fahre ich nicht wenn zu Herbst- und damit auch Erntezeit die niederrheinischen Bauern meine Hausstrecke in eine glitschige Lehmpiste verwandelt haben, natürlich ist meine alte Karre auch von unten wieder sauber wenn sie für längere Zeit wieder in die geheizte Garage kommt. Ich fahre mit der alten Karre nur ganz selten nutzlos rum, ich nutze ihn zum Pendeln (24 km traumhaft ruhige Landstrassenanfahrt) wobei ich allerdings den Luxus von Einzelgarage am Arbeitsplatz habe, ich fahre damit zu Kunden, wenn ich dort gescheit parken kann, ich mache damit Samstags meine Besorgungen, natürlich nicht ins Gartencenter um losen Rindenmulch zu holen, und am Sonntag den Ausflug mit der Familie, natürlich nur wenn der Hund nicht mitkommt. Ich denke mir, wenn ich sowieso fahren muss, kann ich es mir doch auch nett machen.
Meiner Meinung ist der E 30 von der ganzen Machart ein eher klassisches Auto, alles was danach kam, E36, E46 aber auch Dein Z sind deutlich modernere Autos, denen einfach dieses besondere fehlt, ein wenig oldschool, eben ein Alltagsklassiker. Dieses Empfinden wird sich in den nächsten Jahren eher noch steigern, wer jetzt ohne Not ein E30 VFL Cabrio im 2er Zustand verkauft, wird es unter Garantie irgendwann bereuen. Und dann kann man nicht mehr für 10000 - 12000 € wieder irgendwo ein neues kaufen.
So das war das Wort zum Sonntag, Dir Peter wünsche ich, dass Du die richtige Entscheidung triffst, allen anderen einen schönen Sonntag, und speziell den Saisonkennzeichenfahrern möchte ich noch ein haltet durch - das Ende ist nah zurufen.

Gruss vom Niederrhein

Harald
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: E30 vier oder fünf Jahre "einmotten"? - von Harald - 19.01.2014, 02:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste