Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 vier oder fünf Jahre "einmotten"?
#50
(21.01.2014, 20:19)Heinz Thewes schrieb: Nochmal zurück zu Wertsteigerung .
In der FAZ von vor ca 2-3 Wochen war ein Artikel zu Geldanlage / Wertsteigerung von KFZ's.

Dort vertrat man die Meinung das das bei ausgesuchten Modellen über ca 40t€ funktionieren KANN.
Darunter frisst die Unterstellung , Wartung und sonstige Kosten Wertsteigerung auf.

Heinz

Meinst Du den Artikel "Oldtimer bringen Rendite und Spaß" vom 21. Dezember?

Die FAZ schrieb in dem Artikel, dass sehr sehr rare Autos (zu denen ein E30 nicht zählt) und Autos mit Geschichte, wie z.B. Rennsportwagen, starke Wertentwicklung zeigten....

Insgesamt fühle ich mich als E30-Fahrer nicht so angesprochen, was mir aber auch egal ist...Zwinker

@MarkP: kann es sein, dass noch vor zehn Jahren über Angebote zwischen 10 - 15T anders gedacht wurde, als heute..?

@Peter: Ich würde das Auto auch, wie hier schon erwähnt, erstmal für ein Jahr wegstellen und dann weitersehen. So habe ich es mal mit meinen Motorrädern gemacht....


Viele Grüße


Thilo


Angehängte Dateien
.pdf   FAZ.pdf (Größe: 837,26 KB / Downloads: 10)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: E30 vier oder fünf Jahre "einmotten"? - von Thilo - 22.01.2014, 08:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste