Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage Marktwert E30 Cabrio 320i
#1
Hallo Moderator,
die Umfrage ist verschwunden. Ursache, Grund?
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#2
Wundert mich auch, frag doch besser den TE und nicht DIE Admins!?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Hallo,
wenn ein Thema komplett verschwindet... da war ich der Meinung ...DAS schafft nur ein Moderator.
Aber werde mal bei TE nachfragen.
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#4
.....
Zitieren
#5
Jungs,

ich wollte den Thread gestern im internen Bereich einstellen, war aber nicht ganz aufmerksam und so ist das ganze im E30-Forum gelandet. Unser Admin war so freundlich und hat den Thread verschoben.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#6
Na Donovan, wenn das kein Grund ist endlich Clubmitglied zu werden Fettes Grinsen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
+ 1 Fettes Grinsen
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#8
Nebenbei: der Thread ist dann * hier * gelandet und weiter zu verfolgen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
....immer diese elitären VerbindungenMotzMotz
Achtung, Ironie



..na ja, bin ja schon lange im Forum...das könnte ich mal angehenZwinker
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#10
Sag ich ja, also aufauf!!Fettes Grinsen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
(21.01.2014, 20:54)327eta schrieb: Na Donovan, wenn das kein Grund ist endlich Clubmitglied zu werden Fettes Grinsen


Na,das ist schon kein "Wink mit dem Zaunpfahl" mehr, das ist schon eher ein Wink mit einem mittelgroßer Betonpfeiler... Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
(21.01.2014, 21:07)Donaven schrieb: ..na ja, bin ja schon lange im Forum...das könnte ich mal angehenZwinker

... und dann im Juni mit nach Eisenach, das Schätzchen ausführen und schöne Fotos machen.

Gruß

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#13
Wie representativ ist denn eine Umfrage innerhalb des internen (elitären) Clubforums? Fettes Grinsen
Zitieren
#14
Genau so sinnvoll um solche Quirulanten und Querköpfe die der Klärung des Sachverhaltes in KEINER Weise dienlich sind aus der Thematik heraus zu halten. Hier ist keine Stammtischpolemik gefragt, sondern fundierte Ergebnisse, und glaube mir, es gibt viele hier die diverse E30 Geschäfte getätigt haben, und das auch im 5 stelligen Eurobereich. Und wenn Du das als elitär abtust, dann ist es entweder Neid oder Dummheit, denn der E30 ist der bessere Standardhaushaltslowpriceklassiker, und kein LaFerrari, der nebenbei, kaum auf dem Markt im siebenstelligen EUROnenbereich zur elitären Stückzahl von 499 ausverkauft ist. Der E30 kann da mE nicht mithalten, just my two cents
Ach und nochwas: das besprochene Auto ist schon lange verkooooooft
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#15
... da in Internetforen oftmals nur die etwas zu Preisen öffentlich für die Welt sichtbar schreiben, die meinen, immer nur die größten Schnäppchen gemacht zu haben, ist es absolut sinnvoll, wenn man ernsthaft etwas zu Preisen erfahren will, so etwas in einem internen Bereich zu diskutieren, da geben die Leute eher einmal ihre Kaufpreise bekannt.

Und ein bisschen was internes muss es in einem Verein ja auch noch geben, oder? Club kommt eben von "for members only" ... wer mehr wissen will, kann für einen - im Vergleich zu anderen Automobilclubs - erschwinglichen Beitrag ja Mitglied werden ...unschuldig
Zitieren
#16
Ein typisches Missverständnis.

1. Ich halte KEINEN E30 Fahrer für "elitär" (Sofern man das Wort negativ besetzt sieht.)
Es ist mir ganz egal ob wer 1000€ für seinen E30 zaht, 10.000€ oder 50.000€. Bzw. egal ist es mir nicht ich freue mich für jeden und umso schöner das Auto ist umso größer ist die positive Bewunderung!

2. Was ich negativ finde:
Wie schon treffend gesagt, "Clubmember zahlen eben einen 5 stelligen... " Dieser Satz allein ist schon unmöglich. Wer hat denn gerade das wunderschöne Cabrio zu einem Spitzenpreis gekauft? Ein Clubmember...?

3. Wenn man zweifelt ob die Leute die "wahren" Kaufpreise angeben... ist das durchaus berechtigt. Es gibt sicher viele die von (zu) geringen Kaufpreisen erzählen, aber es gibt sicher auch die, die von (zu) hohen Kaufpreisen berichten. Sicher sein kann man sich da nie.
Es stimmt natürlich, dass man persönlich ungern über das spricht, was man eben so ausgibt. Es gibt da aber in Zeiten des Internets etwas, was sich "Umfrage" nennt und diese sind recht simpel, dazu anonym. Passt vielleicht nicht so dazu wenn mans ich selbst darstrellen möchte kommt m.M. nach einer "Umfrage" aber deutlich näher.


4. Es steht ja jedem frei einen solchen Umfragebeitrag auch hier zu erstellen, er wurde ja aufgrund des Autorenwunsches verschoben. Finde ich also gar nicht schlimm.

5. Ich wollte desweiteren eher darauf hinweisen, dass eine Umfrage nicht aus möglichst wenigen sondern eher aus möglichst vielen Daten erhoben werden sollte um representativ zu sein. Ein 320i Cabrio was für 15.000€ verkauft wird ist vielleicht in soeiner Clubinternen Umfrage dann dafür verantwortlich, dass der Preis etwas zu hoch liegt.

6. Mit der Argumentation, dass Clubmember ihre Daten nicht an alle weiter geben mögen kann ich gut leben, es hat aber gleichzeitig impliziert und so wurde es hier auch dagestellt, dass die nicht Clubber eher dazu neigen würden Blödsinn zu schreiben.
Aber schön, dass hier die Nicht- Member als: "... Quirulanten und Querköpfe die der Klärung des Sachverhaltes in KEINER Weise dienlich sind aus der Thematik heraus zu halten." betitelt werden.


Manchmal wundert mich der Gegendwind der dem 3er Club entgegenweht wirklich nicht!
Zitieren
#17
(06.05.2014, 12:25)schwarz und ohne dach schrieb: Manchmal wundert mich der Gegendwind der dem 3er Club entgegenweht wirklich nicht!
Nun verwechsele bitte "den Club" bzw. dessen "offizielle" Haltung nicht mit der Meinung bzw. "Selbstdarstellung" einzelner Mitglieder.

Wären wir wirklich so "elitär" und würden wir wirklich jeden, der bei uns nicht Mitglied wird oder ist, für einen "Querulanten und Querkopf" halten, dann hätten wir dieses Forum ja wohl kaum bewusst so offen gestaltet, wie es aktuell der Fall ist.

Uns ist völlig klar, dass nicht jeder, der so eine "alte Karre" besitzt, zwangsläufig auch ein Interesse an einer Clubmitgliedschaft hat. Muss er auch nicht - wir sind ja nicht das Finanzamt! Zwinker

Auf der anderen Seite leisten wir als Club mit der Bereitstellung dieses Forums, der Organisation von Treffen und Veranstaltungen und der Zusammenarbeit mit BMW in Fragen der Ersatzteilversorgung etc. reichlich ehrenamtliche Arbeit, die nicht nur unseren Mitgliedern zugute kommt.

Und wenn die uns dann fragen: "Was haben wir eigentlich von unserer Mitgliedschaft?" (wobei das für mich im Ansatz schon eine falsche Frage ist), dann können wir auf einige Dinge verweisen, die der Allgemeinheit eben nicht ohne weiteres zugänglich gemacht werden, sondern nur im Mitgliederbereich oder ggf. in anderen clubinternen Informationen publiziert werden.

Wen es dann stört, dass hier nicht alles kostenlos und unverbindlich "rausgehauen" wird, der kann ja gerne einen Mitgliedsantrag ausfüllen und an unser Cluboffice abschicken. Dafür ist noch nicht einmal der Besitz eines E21 oder E30 nötig... Dann bekommt er für den Gegenwert von gerade einmal einer halben Tankfüllung die Mitgliedschaft für ein ganzes Jahr und wird nicht nur für den ach-so-elitären Mitgliederbereich freigeschaltet, sondern erhält auch etwa alle zwei Monate ein schickes Clubmagazin!

Noch mal zur Verdeutlichung: die Clubmitgliedschaft ist ein KANN, kein MUSS. Aber wer nicht Mitglied sein oder werden möchte, der beschwere sich dann bitte auch nicht, dass er von einem prozentual äußerst kleinen Teil des Forums ausgeschlossen bleibt.

Just my two cents!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#18
(06.05.2014, 14:05)Holgi 02 E30 schrieb:
(06.05.2014, 12:25)schwarz und ohne dach schrieb: Manchmal wundert mich der Gegendwind der dem 3er Club entgegenweht wirklich nicht!
Nun verwechsele bitte "den Club" bzw. dessen "offizielle" Haltung nicht mit der Meinung bzw. "Selbstdarstellung" einzelner Mitglieder.

Wären wir wirklich so "elitär" und würden wir wirklich jeden, der bei uns nicht Mitglied wird oder ist, für einen "Querulanten und Querkopf" halten, dann hätten wir dieses Forum ja wohl kaum bewusst so offen gestaltet, wie es aktuell der Fall ist.


Und wenn die uns dann fragen: "Was haben wir eigentlich von unserer Mitgliedschaft?" (wobei das für mich im Ansatz schon eine falsche Frage ist), dann können wir auf einige Dinge verweisen, die der Allgemeinheit eben nicht ohne weiteres zugänglich gemacht werden, sondern nur im Mitgliederbereich oder ggf. in anderen clubinternen Informationen publiziert werden.

Wen es dann stört, dass hier nicht alles kostenlos und unverbindlich "rausgehauen" wird, der kann ja gerne einen Mitgliedsantrag ausfüllen und an unser Cluboffice abschicken. Dafür ist noch nicht einmal der Besitz eines E21 oder E30 nötig... Dann bekommt er für den Gegenwert von gerade einmal einer halben Tankfüllung die Mitgliedschaft für ein ganzes Jahr und wird nicht nur für den ach-so-elitären Mitgliederbereich freigeschaltet, sondern erhält auch etwa alle zwei Monate ein schickes Clubmagazin!

Noch mal zur Verdeutlichung: die Clubmitgliedschaft ist ein KANN, kein MUSS. Aber wer nicht Mitglied sein oder werden möchte, der beschwere sich dann bitte auch nicht, dass er von einem prozentual äußerst kleinen Teil des Forums ausgeschlossen bleibt.

Just my two cents!

Hallo,
ich kann dir zu 100% zustimmen und sehe das ganz genau so. Und keine Angst ich schere sicher nicht alle über einen Kamm.
Ich persönlich habe die ersten E30 Fans aus meiner Gegend über diese Seite gefunden und darum auch den Stammtisch Bremen. Das ist eine gute Sache.
Das ich selbst nicht am Club teilhabe liegt an der simplen Gegebenheit, dass ich mich hier als Schüler anmeldete, dann Student und immer noch ohne festes Einkommen bin. Da habe ich mir selbst das Prinzip auferlegt keine Zeitschriften zu abonieren und keinem Club beizutreten o.ä. . Der eine findet das sinnvoll, der andere eben nicht. Ich musste mich dafür hier aber auch nie rechtfertigen, was ich doch ganz gut finde. Ich finde dieses Modell wie es hier gehandhabt wird gut!

Nur halte ich persönlich eine Umfrage für transparenter und auch aussagekräftiger, wenn nicht ein begrenzter Teil daran teilnimmt. Wenn das Ganze dann noch so "verkauft" wird, dass man es eben so begrenzen muss, damit die ganzen "Spinner" nicht teilnehmen können finde ich das wirklich frech.
Und wenn etwas so hier rausgehauen wird, finde ich eine kleine und sachliche Kritik auch nicht unpassend.

Wie gesagt, das Club- Modell, die Beiträge, die Vorteile usw. sind alle vollkommen in Ordnung, aber an dem Punkt wo durch Club- Mitglieder der "Rest" per se als unglaubwürdige Spinner dagestellt werden die selbstverständlich an Umfragen zu Fahrzeugwerten nicht teilnehmen sollten wird es für mich grenzwertig. Und genau so stellt sich das hier exemplarisch dar.

Aber es steht ja jedem frei zu denken wie er/sie möchte.

MFG


Zitieren
#19
Mitmenschen, die bei solchen Umfragen bewusst falsche Daten angeben, um das Ergebnis in eine gewünschte Richtung zu verfälschen, wird es immer geben. Sei es, um eine gewisse Steuerung auszuüben, um ggf. eigene Fahrzeuge dann teurer los zu bekommen, oder nur um ein wenig Verwirrung zu stiften...

Ist die Datenbasis groß genug, dann "verspielt" sich sowas, bei einem eher begrenzten Teilnehmerkreis, wie er hier im Forum - selbst bei Einstellung in den öffentlichen Bereich - vorliegt, sehe ich hier aber schon Probleme.

Und was würde am Ende eine Umfrage für eine Aussagekraft haben, bei der ein paar "Scherzkekse" - mal überspitzt gesagt - den Preis für M40-Schlachtgrotten auf höhere vierstellige Beträge pushen? Da können wir es auch gleich bleiben lassen - egal ob intern oder extern...

Der aktuelle Hype um den E30 (dabei vornehmlich das Cabrio, frühe 325i und eta und die M3-Modelle) führt ohnehin schon zu Preisforderungen, die teilweise schwer mit vernünftigen Argumenten zu begründen sind. Wenn man das dann auch noch durch eine möglicherweise manipulierte Umfrage stützt, wem hier würde das nutzen?

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#20
Das ist ja eben der Grund, warum es keine anonyme Umfrage gibt, sondern eben Club-intern die Möglichkeit gibt, die Karten unter Namensnennung auf den Tisch zu legen, ohne dass dann groß herum diskutiert wird. Der Erfahrungsaustausch um ein gemeinsames Interesse, einen gemeinsamen Zweck, war schon immer der Grund, warum Vereine, Clubs etc. gegründet werden.

Und dieser Erfahrungsaustausch hilft weiter und davon profitiert dann letztlich und am Ende auch die ganze e21- e30 Szene ...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste