Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Cabrio VFL Frage zu den Außenspiegeln
#1
Hallo,
mal eine kurze Frage an die Experten hier im Forum.
Wie wurden die Seitenspiegel eines / meines E30 Cabrios VFL BJ 1990 ausgeliefert. Meine Seitenspiegel waren seit ich das Auto kenne immer Calypsorot, ich habe gerade mal in der Bildergalerie der Clubseiten nachgesehen, da sind die Seitenspiegel auch in Wagenfarbe lackiert. Waren die Seitenspiegel generell lackiert oder schwarz?

Danke und Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#2
Nur bei Sonderausstattung shadowline waren auch die Spiegel mitlackiert, ansonsten waren sie unlackiert. Ich meine aber es gab Farben du konnten nur als shadowline bestellt werden. Ob da Calypso jetzt zugehört weiß ich aber nicht.
Zitieren
#3
Nee andersherum, es gab Farben, die nicht mit Shadow kombinierbar waren.

Markus, bei Deinem Cabrio sind die Spiegel ab Werk unlackiert gewesen.

Gruß

Mark
Zitieren
#4
Shadow-Line gab es nur für weiß, rot, delphin und schwarz.
Es gab aber alle Farben mit Chrom.

Servus
Manfred
Zitieren
#5
Bei Deinem VfL waren sie schwarz ab Werk, solltest Du auch an der. Art der Lackierung erkennen können ob das werksseitig ist oder nicht.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
(29.01.2014, 19:06)327eta schrieb: Bei Deinem VfL waren sie schwarz ab Werk, solltest Du auch an der. Art der Lackierung erkennen können ob das werksseitig ist oder nicht.

Das ist es ja, die Lackierung ist eher bescheiden. Daher habe ich ja auf eine nachträgliche Lackierung getippt. Na ja, seit heute sind schwarze verbaut, wobei die lackierten schon schöner waren. Aber die waren halt so sch...e, das Sie Interessenten eher vergrault haben. (Wenn die Spiegel schon so aussehen...)

Danke Euch sehr!

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#7
(29.01.2014, 20:19)max320 schrieb: Aber die waren halt so sch...e, das Sie Interessenten eher vergrault haben. (Wenn die Spiegel schon so aussehen...)

Danke Euch sehr!

Markus

Irgendwer sagte "Kleinigkeiten machen die Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit".

Da an meinem ADO die schwarzen Spiegel nicht mehr wirklich schön sind werden sie jetzt lackiert. Ich hoffe sie sehen besser aus als Markus es beschreibt.

Gruß

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#8
(29.01.2014, 21:29)E21ausFreudeamfahren schrieb: Irgendwer sagte "Kleinigkeiten machen die Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit".

Perfektion ist doch langweilig... Da bleibt ja gar nichts mehr zum basteln... Zwinker

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#9
(29.01.2014, 21:29)E21ausFreudeamfahren schrieb: Da an meinem ADO die schwarzen Spiegel nicht mehr wirklich schön sind werden sie jetzt lackiert. Ich hoffe sie sehen besser aus als Markus es beschreibt.
ADO? Schwarze Spiegel? Dazu fällt mir im Moment allenfalls der späte ADO67 ein ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
(29.01.2014, 21:29)E21ausFreudeamfahren schrieb:
(29.01.2014, 20:19)max320 schrieb: Aber die waren halt so sch...e, das Sie Interessenten eher vergrault haben. (Wenn die Spiegel schon so aussehen...)

Danke Euch sehr!

Markus

Irgendwer sagte "Kleinigkeiten machen die Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit".

Da an meinem ADO die schwarzen Spiegel nicht mehr wirklich schön sind werden sie jetzt lackiert. Ich hoffe sie sehen besser aus als Markus es beschreibt.

Gruß

Klaus

Na da muss sich der Lackierer einfach mehr mühe geben wie derjenige der meine vor vielen Jahren mal lackiert hat... Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#11
Ich weiß jetzt zwar nicht genau, um welches Fahrzeug bzw. dessen Spiegel es geht, aber wenn es um die unlackierten Kunststoffteile des E30 geht, die mit der Zeit etwas "ergrauen" (wie z.B. die unlackierten Außenspiegel), dann kann ich einen wirklich guten Tipp geben.

GTechnique C4 Trim Restorer

Dieses Mittel ist zwar schweineteuer (15 ml kosten 29,95 Euro bei lupus-Autopflege), aber unschlagbar in puncto Verarbeitung und Dauerhaftigkeit.

Wer es also perfekt haben möchte, muss zwar etwas tiefer in die Tasche greifen, aber das Ergebnis entschädigt alle Mühen!

Für alle die, die daran Zweifel haben, sei dieser (sehr lange) Thread aus einem Fahrzeugpflegeforum empfohlen. Hier wird das C4 von einem User über einen langen Zeitraum getestet und mit anderen Mitteln verglichen: http://tinyurl.com/nuvv7f3 In meinen Augen sehr lesenswert!


Von anderen, in Foren teils beworbene Wundermittel, wie Polytrol-Öl möchte ich aus eigener Erfahrung eher abraten.

Um hier ein sauberes und anhaltendes Ergebnis zu erzielen, sind mehrere dünne Schichten aufzutragen. Das Öl selbst, lässt sich meiner Erfahrung nach nur unzureichend gut verarbeiten, stinkt bestialisch und verharzt an der Luft recht schnell. Hier muss dann wirklich schnell und systematisch gearbeitet werden. Stark ausgebleichte Kunststoffe saugen aber das Öl förmlich auf, sodass ein gleichmäßiger und fleckendeckender Auftrag kaum möglich ist. Was passiert? Richtig, der Mist wird fleckig!

Also nur eingeschränkt zu empfehlen.

Das C4 lässt sich deutlich angenehmer und fleckendeckend (!) verarbeiten!

P.S.: Noch etwas in eigener Sache, ich arbeite weder für Lupus-Autopflege, noch für die Fa. Gtechnique.
Zitieren
#12
Was ist denn ein "ADO"?

Verwirrt
Das Leben ist zu kurz, um ein Elektroauto zu laden!
Zitieren
#13
Der mit der "Goldkante"? unschuldig

"Italienisches Gold" = ROST... Smile Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#14
Die British Leyland-Modelle hatten die Entwicklungscodes ADO xx.
Das Froschauge ist z.B. ein ADO 13 (später ADO 41), der Mini war der ADO 15 (die späten mit Kurbelfenstern und Schnickschnack ADO 20), das Gummiboot ist der ADO 76 usw ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
(31.01.2014, 10:34)NOS schrieb: Was ist denn ein "ADO"?

Verwirrt

Hallo NOS,

Ein ADO gibt es nicht.
Eine ADO ist den älteren hier bekannt als eine Gardine "ADO, die mit der Goldkante"
Die mit der Goldkante
Der ADO ist mein 323i in Zypressengrün (noch) mit Goldkante.
Diese wird aber im Zuge der Lackierung die bevorsteht verschwinden.

[Bild: dsc_37844ozax.jpg]

Hier die Goldkante mit dem besagten Spiegel der in Zukunft dann auch in Wagenfarbe lackiert ist.

Grüße aus Leverkusen

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#16
Achso, und ich dachte schon, Du hättest irgendwo ein Froschauge herumstehen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
(31.01.2014, 13:48)Ralf schrieb: Achso, und ich dachte schon, Du hättest irgendwo ein Froschauge herumstehen...

Glaubst Du ernsthaft da würde ich reinpassen und ohne Hilfe durch die Feuerwehr wieder rauskommen?

Wenn ja, Danke für das Kompliment.

Gruß

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#18
Och, wieso sollte das denn nicht gehen?
Da Vinci könntest Du ja als Ausgleichsgewicht auf dem Beifahrersitz mit nehmen. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
(31.01.2014, 14:31)Ralf schrieb: Och, wieso sollte das denn nicht gehen?
Da Vinco könntest Du ja als Ausgleichsgewicht auf dem Beifahrersitz mit nehmen. Fettes Grinsen

Zum ausgleichen müßten aktuell dann 4 da Vinci's Platz nehmen. Das dürfte dann auch wieder eng werden.
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#20
Und ich hab' Da Vinci sooo groß in Erinnerung ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste