Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der englische 3er-Touring
#1
mit Doppelscheinwerfer. Fettes Grinsen

[Bild: i6ol.jpg]
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#2

Hallo Ralf,

...den mochte ich immer gerne, steckt aber leider zuviel Ford (-Plunder) drin... Traurig

"Mondeo Turnier in Chic" wäre vielleicht die passendere Überschrift. Zwinker

LG, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Hallo Ralf,
ist der "Mondeo de luxe" dein neues Alltagsauto?
Hübsches Teil.

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Ein klein wenig OT, zugegeben.
Aber zum Thema "britische Kombis" findet sich auf folgender
Website auch so manches:

http://www.fomcc.de/fordsetzung/05_3/05_3_3.htm

Aber auch andere interessante Umbauten sind zu bestaunen.
Viel Spaß ! Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
(01.02.2014, 11:36)Edelfisch schrieb: ist der "Mondeo de luxe" dein neues Alltagsauto?

...war eine Überlegung, weil geringe Laufleistung und sehr günstiger EK-Preis.

Bleibe aber doch lieber bei der Automarke aus München.
Tendiere zum V8 - 4.8L - 367 PS,
[Bild: cy3e.jpg]
dafür müsste aber der kleine Silberne und der große Blaue weichen.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#6
Da gibt's fantastische Büffel zum schnäppchenpreis, ich habe gerade nen 2008er 730d für gute 20 gedreht, 1.Hand und knappe 100 gerollt
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Der 7er ist ein 750 i - 05/07 - 2. Hd. - 66TKM

als Alternative ist noch ein 630 i - 06/07 - 2. Hd. - 73TKM interessant.
[Bild: e7zt.jpg]

Beide Fahrzeuge sind auf dem gleichen Preisniveau.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#8
dann lieber den fuffzich, ist der bessere Motor
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
@asc
Na, dann behalt mal lieber den kleinen Silbernen
und den großen Blauen.. Zwinker
Erstens beide spukhässlich und zweitens der, ähem, Unterhalt?!Herrje!

Einzig der britische Kombi könnte meine Gnade finden.




(Ende der Abgabe ungefragten Senfs)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#10
(02.02.2014, 14:52)6pott schrieb: ... spukhässlich ...

... ist noch charmant ausgedrückt. Was die Designabteilung da wohl geraucht hatte (vor allem das Heck ist eine Katastrophe)?

Und der Vorstand nickt diese optischen Zumutungen dann auch noch ab... Hä?


"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#11
Nicht wahr?
Jeder der beiden Wagen hat seine eigene "Qualität":
Der 7er ist von hinten hässlich - der 6er ist es von vorn..

Nicht wirklich nachvollziehbar.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
Die Optik, Geschmackssache, die Freude am Fahren entsteht hinter dem Lenkrad, und da sind beide genial
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
(02.02.2014, 15:28)Holgi 02 E30 schrieb: ... ist noch charmant ausgedrückt.

An das Design kann man sich gewöhnen. Was früher hässlich war, ist heute schön. Fettes Grinsen

Der Kofferraumdeckel hat so einen leichten Hauch von Wartburg 353. Totlach

[Bild: 0tm9.jpg]
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#14
@Daniel
Allerdings gibt es auch Fahrzeuge, bei denen die Freude
am Fahren ebenfalls hinter´m Lenkrad entsteht - und die
obendrein noch GUT AUSSEHEN.
Und es gibt Autos, die verbreiten auch Freude am Ansehen.
Wer z. B. einen E30 besitzt, wird wissen, was ich meine. Fettes Grinsen

@asc
Danke für den "Wartburg-Vergleich". Stimmt !
Und beide Autos befinden sich auf ähnlichem Attraktivitäts-Niveau.

(Schon gut, schon gut - ich hör ja schon auf..)Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#15
Verstehe ich und sehe ich auch so. Da meine Aktivitäten in Sachen E 30 dieses Jahr volljährig wird, und ich bereits mehrere zig E 30 hatte und auch noch den einen oder anderen habe verstehe ich das voll und ganz, dennoch gilt meine Aussage auch für den genialen Vorreiter E 65, das Auto ist ein Gedicht an Gediegenheit und Komfort
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#16
(02.02.2014, 18:32)327eta schrieb: E 65, das Auto ist ein Gedicht an Gediegenheit und Komfort

Da kann ich Daniel voll zustimmen. Habe bereits mehrere E65/E66 und F01/F02 über einige hunderte Kilometer gefahren. Sonne
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#17
Hallo Ralf,

über Geschmack lässt sich streiten. Den 7er fande ich anfangs total hässlich und mittlerweile würde ich Ihn schon fast als schön bezeichnen. Den 6er fände ich schon immer klasse. Ich glaube mit beiden machst Du nichts falsch, außer Dich vielleicht von dem kleinen silbernen zu trennen... Aber auch da kann ich dein Handeln nachvollziehen, manchmal reizt halt mal was neues. Sonne

Fahrtechnisch sind beide echt tolle Autos.

Ein glückliches Händchen beim Kauf und Verkauf

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#18
(04.02.2014, 11:07)max320 schrieb: Hallo Ralf,

über Geschmack lässt sich streiten. Den 7er fande ich anfangs total hässlich und mittlerweile würde ich Ihn schon fast als schön bezeichnen. Den 6er fände ich schon immer klasse. Markus

@ Markus: Da sieht man mal wieder wie das Alter den Menschen verändert. Aber, dass Du in Deinem Alter schon so alt bist um den 7er schön zu finden hätte ich nicht erwartet. Achtung, Ironie

Den 6er durfte ich als 650i Cab einige Hundert Kilometer fahren. Macht wirklich viel Spaß und der 8 Zylinder bollert gut, aber für meinen Geschmack etwas zu leise. Nur die Klientel die ihn heutzutage fährt ist stellenweise erschreckend.

Klaus, der Alte (aber immer noch nicht alt genug um den 7er (E65) schön zu finden)
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#19
Während ich mich an die Optik des e60 mittlerweile schon fast gewöhnt habe und dem Auto in gewissen Farbvarianten so gar ein kleines bisschen was abgewinnen kann, ist der e65 ein Auto, dass bei mir selbst mit der Zeit optisch irgendwie nicht "zünden" will ...

Das sich die Auto super fahren, solange man nicht eine Reparatur hat und die Rechnung dafür danach einem etwas aufstößt, steht für mich, nach einigen Fahrten mit diesen 5er, 6ern und 7ern außer Frage ... Zudem: Der 8 Zylinder Benziner - noch ohne Turbo etc. - ist ein echtes Highlight im mittlerweile fast ausgestorbenen Saugmotorenbereich ... (will halt Sprit, wie alle großen Motoren) ...

Einen 5er mit n62 fände ich daher besser ...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste