Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Treffen Würzburg: 1. Sa. im Monat - 18.00 - Schützenhof
#1
Servus zusammen!

hiermit möchte ich Euch sehr gerne zum kommenden Stammtisch für klassische BMW E21/E30 einladen.
Freunde anderer originaler und klassischer BMW sind natürlich immer gerne willkommen.

Sicher gibt es zum Saisonstart die ersten ungeduldigen Rosse samt Reiter, die sich allesamt auf etwas Auslauf freuen :-)

Nächster Termin: 1. März 2014
Bitte um kurze Bestätigung per E-Mail

Wann: 1. Samstag im Monat um 18.00 Uhr
Wo: http://www.schuetzenhof-wuerzburg.de/kontakt.htm

Schützenhof
Mainleitenweg 48
D-97082 Würzburg
Telefon: (0931) 7 24 22

Es erwarten Euch nette und entspannte Leute, entspannte und nette Fahrzeuge sowie eine schöne Gaststätte mit Blick über Würzburg.

Freue mich, Euch dort bald zu sehen - Der Frühling kommt !
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#2
Hallo e21/e30 Freunde aus Unterfranken.

Ich kann zwar Samstags nicht zum Stammtisch kommen, fahre aber alleine zum diesjährigen Jahrestreffen des 3er Clubs nach Eisenach - aber nur zur Samstagsveranstaltung. Früh hin und Abends/Nachts wieder zurück.

Ich habe einen Mitfahrerplatz im e30 ab SW frei. Falls jemand Interesse hat, pn an mich.

Damit wir pünktlich um 9.00 Uhr am Hotel des Treffens zwecks Teilnahme am Programm sein können, bedeutet das früh aufstehen ...Zwinker

Falls jemand anderes mit dem eigenen Fahrzeugs auch nur die 1- Tages-Teilnahme macht, dann können wir ja auch einen "Konvoi" machen, die A71 liegt fast vor meiner Haustür ...
Gruß
Martin
Zitieren
#3
Hallo Martin,

klingt doch gut -

schreib doch mal:

- Abfahrt wann (Schweinfurt?)
- wieviel Km gesamt (=> Spritgeld teilen)
- Infos zum Treffen irgendwo?

VG
Felix
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#4
Hallo Felix,

Datum wäre der 21.06.2014.

Damit wir an der großen Ausfahrt des Treffens in Eisenach dabei sein können, müssen wir um 9.00 Uhr am Pentahotel in Eisenach sein. Ich veranschlage 2 Stunden Fahrt, von daher Abfahrt 7.00 Uhr s.t. (pünktlich also).

An der A70 Werneck und entlang der A71 gibt es verschiedene, ausgebaute Pendlerparkplätze, die man als Treffpunkt ausmachen könnte. Grundsätzlich wäre "meine" Auffahrt auf die A71 Schweinfurt/Niederwerrn.

Abends, nach der Abendveranstaltung geht es dann wieder zurück (kann später werden, damals in Lindau habe ich das ähnlich gemacht und bin um 23.00 Uhr los gefahren).

Details kann man dann ja bei Interesse ausmachen. Ganz grundsätzlich gibt es von Schweinfurt aus betrachtet unterschiedliche Routen nach Eisenach. Ich würde, da eben fast direkt vor meiner Haustür liegend, komplett Autobahn fahren über die A71 bis Erfurter Kreuz, dann A4 Richtung Eisenach (das wäre lt. google die längste Strecke). Alternativ kann man auch irgendwo bei Meinigen von der A71 runter und dann die B19 weiterjuckeln (km- mäßig die kürzeste Strecke, sicherlich landschaftlich sehr reizvoll, aber wenn man pünktlich irgendwo sein will, wäre Autobahn sicherer). Zu guter Letzt könnte man auch die A7 fahren und bei Hersfeld auf die A4 Richtung Eisenach fahren - das ist von den km her sogar etwas kürzer als die derzeit von mir favorisierte Route A71/A4, aber die A7 soll sich bis zum Sommer in viele Baustellen auflösen. Für Leute aus Würzburg vermutlich eine gute Variante.

Ich bin von den Routen her gesehen offen für Vorschläge. Wer bei mir mit fährt bzw. diese Tagesoption selber fahren will, muss aber mit der Schande Achtung, Ironie leben, dass er/wir vermutlich dann die einzigen sind, deren Auto/s dann nicht mehr Hochglanz geputzt sind und statt dessen mit Staub auf den Felgen und Millionen toter Fliegen auf dem Auto beim Treffen auflaufen ... Fettes Grinsen ... so war´s zumindest bei meiner letzten Teilnahme beim Treffen am Bodensee Zwinker - da kam ich mir schon ein bisschen Assi vor, mit meiner Karre im Umfeld der ganzen raus geputzten Stücke ...Fettes GrinsenAchtung, Ironie

Gruß
Martin

Zitieren
#5
Also ... danke schon mal fürs Feedback - ich habe schon großes Interesse. Zeitlich kann ich das aktuell noch schlecht soweit im Voraus planen.

Spuren der Strecke zeugen von gelebter "Freude am Fahren" ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#6
Vielleicht hat ja sonst noch jemand Lust, aus Richtung Wü hoch zum Treffen am 21.6. zu fahren?
Keine Ahnung wie begrenzt die Kapazitäten / wie festgelegt Orga da aktuell ist.

Schaun wa mal :-)

Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#7
Seid gegrüßt,

der April hat begonnen und der erste Samstag ist nicht mehr weit.
Bei mir/uns könnte es diesmal wieder passen.

Wie schaut's aus?


Grüße,
Fabian
Zitieren
#8
Wäre denke ich am Samstag auch wieder dabei :-)

Grüße

Flo
Zitieren
#9
super ... dieses Mal an richtigen Ort ... jetzt ist ja offiziell Saison Fettes Grinsen
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#10
Hallo zusammen,

nachdem wir es bei unserem letzten Treffen von einer Ausfahrt hatten, habe ich mir mal Gedanken bzgl. einer möglichen Route gemacht.

Habe einen Google Maps Screenshot angehängt. Meine Route wäre ca. 100km weiß nicht genau ob das zu viel für eine Ausfahrt ist VerwirrtVerwirrt

Es wäre sozusagen eine "Main-Dreieck-Tour". Auf der Strecke gibt es einige nette Biergärten / Sehenswürdigkeiten wo man zwischendurch mal eine Pause zur Stärkung oder für Fotos einlegen könnte.

Was haltet ihr davon?

Grüße

Flo

P.S. die Taubertal Cabrio Tour aus dem BMW-Heft habe ich leider nicht mehr gefunden :-(


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#11
Hi Flo,

schön, dass du die Sache in die Hand nimmst!
Von der Distanz her, sollte das kein Problem sein.

Ich kenne mich hier leider noch nicht allzu gut aus, aber auf den ersten Blick würde ich vielleicht doch eher mehr Nebenstraßen vorziehen. Einerseits bieten diese meist mehr Fahrspaß und andererseits erleichtern sie das Zusammenbleiben in der Gruppe, da einfach weniger los ist.
Könnte man da eventuell noch etwas "nachbessern"?

Beste Grüße!
Zitieren
#12
Hallo Zusammen,

also von Wü geht es erstmal die B13 Richtung Ochsenfurt. Ab dann geht es auf Nebenstraßen am Main entlang nach Kitzingen. Von dort aus Richtung Dettelbach am Altmain entlang Richtung Volkach. Habe immer die wenig befahrene Mainseite gewählt. Schön kurive Straßen und zwischen Dettelbach und Volkach kenne ich einen super Biergarten dirket am Altmain gelegen. Da ist's richtig schön ;-)

Generell wäre also nur der Anfang und das Ende auf mehr befahrenen Straßen. Beim nächsten Stammtisch können wir die Route nochmal genauer besprechen bzw. planen.

Grüße

Flo
Zitieren
#13
Guter Anfang! Um Heidingsfeld nach Reichenberg und um Ochsenfurt geht sicher noch einiges mit Kurven. Kleinringerfeld / Waldbüttelbrunn auch. Bin da neulich 200 Km Landstraße mit einem Moped langgestochert. Von Sommer- / Winterhausen gibt es einen kleinen Stich grobe Richtung Biebelried. (Da muss ich nochmal genau schaun...)

100 km sind 2 gute Stunden reine Fahrzeit. Mit 1,5 Std. Pause im Biergarten und 2x kurzen Pausen ist das doch ein
schöner Nachmittag und ein guter Start. Eine 250 Km Tour kann man ja später immer nochmal machen.

Danke Dir - Details können wir ja am Stammtisch nochmal schauen.

Gute Zeit & schöne Ostern
VG Fx
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#14
Hallo, würde mich nach Möglichkeit der Truppe auch anschließen. So eine Ausfahrt ist eine tolle Sache.

Viele Grüße Marcus.
Gruß Marcus

Aus Freude am besitzen (OO=[][]=OO)
Meine derzeitigen Fahrzeuge: BMW E30 318i VFL, BMW e36 320i ///M Clubsport, BMW E24 633 CSI, BMW Z3 3.0i Coupe, alltags Dienstwagen VW Beetle Cabrio
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste