Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Totalschaden
#21
(15.03.2014, 22:12)AndyH26 schrieb:
(15.03.2014, 22:04)Kai600 schrieb:
(15.03.2014, 19:37)AndyH26 schrieb: (...)
Immerhin war die Aufprallgeschwindigkeit zwischen 110 und 120 km/h.
(...)
Gruß Andree


Sicher? Gerade beim kleinen Citroen hätte ich bei solch einer Geschwindigkeit eine deutlich stärkere Kaltverformung erwartet...

Hallo Kai,

ganz sicher. Denn... Der Soldat wollte mit seinem Auto den Citroen noch überholen, und er selber hatte 120 auf dem Tacho. So hat er es zu Protokoll gegeben.

Gruß Andree

Beachtlich!

Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#22
(18.03.2014, 10:49)GRAVE_DIGGER schrieb: Ich halte zwar nichts von Schwarzmalerei, möchte aber doch etwas zum Thema beitragen.
Eine Bekannte stand an der roten Ampel. Der Hecktreffer war ähnlich stark. Sie ist sofort zu
Spezialisten gegangen und hat sich intensiv wegen Rückenschmerzen untersuchen lassen.
Sie bekommt bis zum heutigen Tag Schmerzensgeld, weil sie einen dauerhaften Schaden an
der Wirbelsäule behalten hat. Der Unfall war vor etwa 20 Jahren!

Also bitte nehmt Eure Gesundheit nicht auf die leichte Schulter.

Mit kommen da so Begriffe wie "Beweissicherungsverfahren" oder "Feststellungsklage" in den Sinn, wenn ich das lese. Aber ein FACHANWALT für Verkehrsrecht weiß das besser.

Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#23
Mensch, mensch,
was da alles hätte passieren können Herrje!

Wenn ich besser in Physik wäre, könnte ich ausrechnen, was dabei für Kräfte frei geworden sind. Kann ich aber nicht Fettes Grinsen
Jedenfalls ist sicher richtig, dass da ein paar Schutzengel unterwegs waren. Bei Personenschaden ist der Anwalt das Mittel der Wahl.

Jedenfalls wünsche ich Euch Beiden gute Besserung und alles Gute.

Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#24
Und?
Ist untersucht worden, ob der C1-Pilot eventuell
die Griffel und das Resthirn auf das Handy fokussierte?

ICH jedenfalls hätte das aufgrund meiner täglichen Beobachtungen
im Verkehr (Tag für Tag ca. 400km) GANZ SICHER überprüft..

Würde vermutlich auch alle beteiligten Versicherungen
brennend interessieren..Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#25
(18.03.2014, 20:02)6pott schrieb: Und?
Ist untersucht worden, ob der C1-Pilot eventuell
die Griffel und das Resthirn auf das Handy fokussierte?

ICH jedenfalls hätte das aufgrund meiner täglichen Beobachtungen
im Verkehr (Tag für Tag ca. 400km) GANZ SICHER überprüft..

Würde vermutlich auch alle beteiligten Versicherungen
brennend interessieren..Zwinker

Kam da nicht in der letzten "Motorwelt" auch ein Artikel von einer Frau die wegen SMS ungebremst in einen Stau fuhr?
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#26
(18.03.2014, 20:02)6pott schrieb: Und?
Ist untersucht worden, ob der C1-Pilot eventuell
die Griffel und das Resthirn auf das Handy fokussierte?

ICH jedenfalls hätte das aufgrund meiner täglichen Beobachtungen
im Verkehr (Tag für Tag ca. 400km) GANZ SICHER überprüft..

Würde vermutlich auch alle beteiligten Versicherungen
brennend interessieren..Zwinker

Mag ja sein und ist sicher ein krasses Fehlverhalten, das man tagtäglich hundertfach beobachten kann, aber was bringt es dem Geschädigten, seinem Auto und seinem Rücken??? Die Schuldfrage ist eindeutig und ansonsten wird da beim Verursacher nicht viel passieren außer vielleicht 40 EUR und einen Punkt, wenn er so blöde ist, den Handygebrauch zuzugeben.

Servus
Manfred
Zitieren
#27
Wäre ich Versicherer und eine Handynutzung wäre zu beweisen, würde ich die Kosten der Schadensregulierung vom Verursacher zurückfordern - notfalls in Raten über die nächsten 30 Jahre...

Wenn das Herumdüdeln auf dem Eierfön während einer Hochgeschwindigkeitsfahrt auf einer gut besuchten Autonbahn keine grobe Fahrlässigkeit ist, was denn dann? Fettes Grinsen

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#28
Moin Andree! Erstmal gute Besserung dir und deiner Besten!

"Gut" das du im 5er unterwegs warst. Falls du mal Hilfe wobei auch immer brauchst... meld dich, weit weg bin ich ja nicht.

Wegen dem Neuen: Hatte vor ein paar Jahren auch geschaut, für meine Eltern, die sich dann für den X3 entschieden haben. Bis jetzt eine sehr gute Entscheidung. 300 Kg lassen sich besser fahren, Motoren teils identisch usw. . Vllt. ja auch interessant für dich...
http://www.youtube.com/watch?v=6nv5us7Zems

Wobei soein 4 liter mit Gas hätte auch etwas... Fettes Grinsen Also ich hoffe die Fahrzeugsuche usw. bereitet dir etwas Spass.

MFG

Christian

Zitieren
#29

Danke Christian...

Die Versuchung ist sehr groß einen 4,4 oder sogar einen 4,6is zu kaufen. Die Preise hierzu sind mehr als attraktiv. Allerdings soll es auch halbwegs wirtschaftlich sein. In Frage kommt jetzt ein 3,0 D mit 218 PS.

Ich habe gerade festgestellt, das sich die Suche nach einem X5 in Holland nicht lohnt. Die Preise beim Marktplaats.nl sind in etwa die gleichen wie hier in D. Ich habe das Gefühl, das die Autos dort auch mehr km runter haben...

Ricardo.ch wäre noch eine Option. Wobei man hier überlegen sollte, ob es sich wirklich lohnt dort runter zu fahren. Zeit, Geld und bei nicht gefallen ohne etwas nach Hause...

Zur Zeit schaue ich bei Ebay Kleinanzeigen. Dort habe ich schon ein paar Verkäufer nach weiteren Daten gefragt. Mal schauen, was kommt. Smile

Gruß Andree
Zitieren
#30
Hallo,

stimmt die Diesel sind ganz gut, mit Filter... (Habe noch schön einen Punkt kassiert hier... *kopf-vor-die-Wand-hau* )

An den X3 dachte ich, weil selber Motor und du hast ja nen Hänger Fettes Grinsen . (Und hier gibts auch den 3 Liter Benziner der noch relativ flott ist und gerade günstig.) Mein Vater ist mehr als zufrieden, der fährt sich echt klasse, ich bin immer wieder begeistert. Da du ja auch weniger mit 4 Personen fährst, vielleicht auch mal ansehen/ fahren? Aber ich muss zugeben der x5 hat mehr Prestige.

Aber auch die V8 sind interessant... jedoch vielleicht eher mit laufender Flüssiggasanlage? Zumindest einige 7er habe ich damit schon zum Verkauf stehen sehen, wenn man dann netto für ca. 10€ pro 100 km fährt auch interessant, finde ich.

Viel Spass dir aber bei der Recherche und Suche, macht die ganze Sache nicht besser aber ein wenig Spass bringt das ja auch.

MFG

Christian
Zitieren
#31
Ich fahre seit 120.000 km Autogas, und unter 10€ /100 km geht da rein garnix. Bei mir ist es nen 3 Liter 24v und der nuckelt 15-16 Liter Gas. Dazu noch rund nen Litr Benzin auf 100 km macht zusammen, bei der aktuellen Preislage bereits 11,20 gas und dazu 1,45 Sprit. Und wie wir alle wissen kann dafür keiner ein Auto präsentieren, das es schafft nur mit Kraftstoff zu laufen. Diese Rechnung ist somit ohne den Wirt gemacht. Dann reden wir über deutlich kleinere Modelle, die sich mit 10 Litern Gas begnügen und ggf. noch nen Liter Sprit, dann ist man bei dem genannten Rahmen. Das allerdings klappt nicht bei nem V8 X5 Saufziege..... Viel Erfolg beim Finden!

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#32
Je mehr Sprit man braucht desto eher lohnt Flüssiggas,... Wenn man ein schon umgebautes Auto kauft.
Zitieren
#33
Ein kleines Update:

Es ist nun ein X5 3,0 Diesel geworden. Topasblau-Metallic mit einer beigem Innenausstattung. Die Kutsche hat knapp 200.000 km runter, und läuft wie ein Uhrwerk. Verblüfft hat mich der Verbrauch. :-)

Diesel eben...

Hier ein paar Facts:

Model description: X5 3.0d
Market: Europa
Type: FB71
E-Code: E53
Chassis: Sports Activity Vehicle
Steering: links
Doors: 5
Engine: M57/TU - 3,00l (160kW)
Drive: Allrad
Transmission: manuell
Body Color: Toledoblau Metallic (482)
Upholstery: Leder Dakota/hellbeige 2 (LCHC)
Production date: 16.06.2004
Assembled in: Spartanburg

Leistungsgesteigert bei Racing Dynamics auf ca. 235PS.

Ausstattung:

S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
S216A Servolenkung-Servotronic
S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung
S230A Zusatzumfang EU-spezifisch
S235A Anhängerkupplung abnehmbar
S249A Multifunktion für Lenkrad
S255A Sport-Lederlenkrad Airbag
S261A Seitenairbag für Fondpassagiere
S2CCA BMW LM Rad Sternspeiche 132
S321A Exterieurumfänge in Wagenfarbe
S328A Trittbrett Aluminium
P330A Sportpaket
S386A Dachreling
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S437A Edelholzausführung Fine
S441A Raucherpaket
S442A Getränkehalter
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S473A Armlehne vorne
S481A Sportsitz
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC)
S521A Regensensor
S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
S536A Standheizung
S609A Navigationssystem Professional
S672A CD-Wechsler 6-fach
S761A Individual Sonnenschutzverglasung
S775A Dachhimmel anthrazit
S785A Blinkleuchten weiss
L801A Länderausführung Deutschland
S818A Batteriehauptschalter
S840A Hochgeschwindigkeitsabstimmung
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S8SPA Steuerung COP
S925A Versandschutzpaket
S926A vollwertiges Ersatzrad
S945A Berücksichtigung Preisabhängigkeit

Ich bin vorher noch nie so was gefahren. Dennoch haben mich die ersten Kilometer überzeugt. Smile

Bild:

[Bild: dsc_0027.jpg]

Bild von innen (aus dem BMW Archiv)

[Bild: lc33485.png]

Gruß Andree
Zitieren
#34
Sehr edel Andree,
dann schau Dir schön genau alle Türfalze und Kanten an, sollte was sein, dann ab zum Freundlichen und die 12 jährige Rostgarantie beanspruchen, die ist nämlich noch bis 2016 aktuell bei dem schicken Boliden. Viel Freude am Fahren, und gönn dem Getriebe mal nen Ölwechsel, mit neuer Ölwanne ( Filter ist darin ) sowie einer neuen Dichthülse. Dazu dann noch neues vom ins Verteilergetriebe und auf die Freude am Fahren freuen!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#35
....und immer gut drauf aufpassen....Lollek und Bollek können diese Autos gut gebrauchen...dann isser schwupps hinter der Grenze...

Und noch wichtiger: Herzlichen Glückwunsch...den würde ich auch wohl leiden mögen...

Viel Spaß und toi-toi-toi
Michael
Zitieren
#36
Danke für den Tipp, Daniel !
Geht das auch, wenn das Serviceheft nicht ganz vollgestempelt ist ?

Gruß Andree

-------------------------------------------------------------

(23.04.2014, 21:10)327eta schrieb: Sehr edel Andree,
dann schau Dir schön genau alle Türfalze und Kanten an, sollte was sein, dann ab zum Freundlichen und die 12 jährige Rostgarantie beanspruchen, die ist nämlich noch bis 2016 aktuell bei dem schicken Boliden. Viel Freude am Fahren, und gönn dem Getriebe mal nen Ölwechsel, mit neuer Ölwanne ( Filter ist darin ) sowie einer neuen Dichthülse. Dazu dann noch neues vom ins Verteilergetriebe und auf die Freude am Fahren freuen!

Zitieren
#37
Sooo teuer sind diese Kisten nun auch nicht mehr. Die Zeit der großen SUV´s und SAV´s ist eh vorbei.
Man bekommt aber wirklich sehr viel Auto fürs Geld, und das Fahren macht Sau viel Spaß. :-)

Gönn Dir einen.

Gruß Andree

--------------------------------------------------------------

(23.04.2014, 22:33)Lau-Michel schrieb: ....und immer gut drauf aufpassen....Lollek und Bollek können diese Autos gut gebrauchen...dann isser schwupps hinter der Grenze...

Und noch wichtiger: Herzlichen Glückwunsch...den würde ich auch wohl leiden mögen...

Viel Spaß und toi-toi-toi
Michael

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste