Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frühjahrserwachen
#1
Wie schaut es bei Euch aus? Hier im Allgäu lassen Sonnenschein und teils frühlingshafte Temperaturen schon seit geraumer Zeit unruhig der Saison entgegenfiebern. Saisonkennzeichen ab 01.April machen die unproblematische Nutzung in wenigen Tagen wieder möglich.

Da macht auch das "Schrauben" wieder Spaß!

Erfreulicherweise hat die Schnee- und Frostarmut das Streusalzaufkommen auf ein Minimum beschränkt, der Touring dankt es sicher. Die vielen warmen und sonnigen Tage machten sogar "Außenarbeiten" möglich. Das royalblaue 325i Cabrio von Susi glänzt wie eine Speckschwarte, zur Außerdienststellung (zumindest was ab dieser Saison die tägliche Nutzung im Sommer angeht) habe ich ihm eine neue Chromeinfassung der Windschutzscheibe gegönnt und bereits eingebaut, die alte hatte Pickel bzw. so kleine Flecken bekommen (Chromausführung). Mit knapp 30,00 Euro günstiger als ich dachte und deutlich weniger als z.B. bei E28!
Schon im vergangenen Jahr hatte ich einige Antennentüllen bestellt (gleich als Reserve und für die anderen Fahrzeuge), die alte hatte sich in Einzelteile aufgelöst. Blöde Prozedur und scheinbar von mir ohne Kratzer an den Händen kaum zu bewältigen Traurig.

Dem brillantroten Touring muß ich ein wenig mehr Pflege zukommen lassen. Inzwischen bei 160.000 km angekommen, erhält er kommende Woche bei BMW (nach nur gut einem Jahr!) neue Hinterachslager. Die freie Werkstatt hatte diese nicht richtig eingedrückt, sie waren hin Traurig. Die Wasserpumpe hat Spiel und klackert leicht bei kaltem Motor, der Viscolüfter wird ebenfalls gleich erneuert. Radlager vorne machen in Kurven leichte Geräusche, und ein Bremsbelagkabel macht Probleme (Dauerleuchten). Nockenwelle & Co waren im vergangenen Jahr schon dran. Eben habe ich den Fensterschachtgummi der Fahrertüre erneuert, der alte stand auf knapp 10cm deutlich vor der Scheibe ab und war auch nicht mehr in Form zu bringen. Türschloß und ZV konnten durch gutes Schmieren wieder zu problemloser Funktion überredet werden.

Ach ja hat jemand Erfahrung mit Spiel in den Türscharnieren? Habe bei der Arbeit und beim Anheben der Türe Spiel bemerkt. Ist das mit neuen Bolzen getan?

Mein brillantrotes Cabrio erhält eine neue Kopfdichtung, ich hoffe der Schaden ist nicht größer und er ist bald wieder einsatzbereit. Immerhin konnte ich in der Bucht endlich (nach vier Jahren Suche) eine top Lederrücksitzlehne bekommen (251 €), nachdem meine wegen unnähbar aufgeplatztem und hartem Leder nicht mehr zu retten war. Der Rest der schwarzen Lederausstattung ist noch tiptop, daher kam ein Gesamtersatz nicht in Frage. Elektrische Antenne o.F., obwohl ich erst vor 2 Jahren einen neuen Antennenstab eingebaut hatte Traurig.

So, und nun verschwind ich wieder nach draußen zum Schrauben. Euch nen guten Saisonstart!
Immer auf Sicht fahren

[Bild: 3erClubForum.JPG]
Zitieren
#2
Hallo Klaus,

na da bist Du ja schon voll am Start.... Am Montag Abend war ich unterwegs, mit meinem 7er auf Sommerreifen, ja genau, denn der läuft eigentlich nur bei passendem Wetter, da war es dann nach dem Restaurantbesuch doch eher unpassend*kopf-vor-die-Wand-hau* Der Heimweg Dank Sperrdiff und ASC ne Freude Totlach Und ja, ich meine den Montag DIESER Woche, den 24.03.2014......Motz
Übrigens: hier hat der Blitz die aggressiven Megaflocken mal schon dokumentiert Totlach
[Bild: Foto_2.jpg]
[Bild: Foto_1.jpg]
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Daniel, tanken!! Zwinker
Gruß,
Bernd
Zitieren
#4
Säulen waren vereist. Bin seit dem Bild, ohne Nachtanken noch 100 km gefahren, so nen 90 Liter Tank reicht laaaaaaaaaaang
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
(27.03.2014, 20:54)327eta schrieb: Übrigens: hier hat der Blitz die aggressiven Megaflocken mal schon dokumentiert Totlach

Kaum zu glauben, aber das war wohl der zweite oder dritte "Schneetag" in der gesamten Saison, oder besser "Schneestunden". Hier war nach wenigen Stunden dank der Sonnenstrahlen alles wieder weg. Das war aber am Sonntag, auf dem Rückweg von Amsterdam 5km vor Memmingen. Und mir ging es nicht anders, Sommerreifen und E30 M3 Überrascht

Immer auf Sicht fahren

[Bild: 3erClubForum.JPG]
Zitieren
#6
Von Kennzeichenaufschrift und Wetter her könnte ich am Dienstag den Roll Out machen, nur fehlen gerade ein paar Meter Zufahrtsweg vor´m Garagentor....und die neue Verdeckhaut liegt noch im Karton neben dem Auto.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#7
Hi,
Wetter sonnig und frisch...
Am WE wird der Start vorbereitet. ...
Start Dienstag :-))))
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#8
Wetter? Was denn für Wetter?

Hier in Halle 12 der Messe Essen ist die Luft seit Tagen gleichbleibend schlecht - und furztrocken noch dazu. Naja, das fördert dann den Getränkeumsatz... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#9
(28.03.2014, 10:10)Holgi 02 E30 schrieb: Wetter? Was denn für Wetter?

Hier in Halle 12 der Messe Essen ist die Luft seit Tagen gleichbleibend schlecht - und furztrocken noch dazu. Naja, das fördert dann den Getränkeumsatz... Zwinker

Dann tue mal für dein Geld und sitze nicht rum! Deadhorse
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Du möchtest uns für unseren nimmermüden Einsatz BEZAHLEN?

Welch überraschende Wendung, normalerweise legt man hier ja eher drauf...!

Nun, sollte Dein Sparstrumpf zu abgemagert für Barzuwendungen sein - wir würden auch E30-Teile akzeptieren!

Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#11
Holgi,
wenn Du Dich auf der "TechnoClassica" langweilen solltest,
mach doch ein paar Bilder und stell sie hier ein?! Fettes Grinsen

Ich würd´mich drüber freuen ! Sonne

PS:
Saisonstart ist der 01. Mai. Basta ! Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
Leider ist die "Personaldecke" hier ein wenig dünn, da kommt man nicht viel zum Rumlaufen. Aber komm ruhig vorbei, ich leih´ Dir gerne meine Kamera...

... oder setze Dich an den Counter und flüchte dann schnell! Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#13
(28.03.2014, 16:19)Holgi 02 E30 schrieb: Du möchtest uns für unseren nimmermüden Einsatz BEZAHLEN?

Welch überraschende Wendung, normalerweise legt man hier ja eher drauf...!

Nun, sollte Dein Sparstrumpf zu abgemagert für Barzuwendungen sein - wir würden auch E30-Teile akzeptieren!

Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen


Nö, abgesehen davon, daß Du nur da rumdünstest, tust Du ja weniger als nichts: Nämlich gar nichts!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
Nun verrate das doch hier nicht allen, sonst können wir uns im nächsten Jahr vor Freiwilligen für den Standdienst gar nicht mehr retten! Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#15
(28.03.2014, 18:32)Holgi 02 E30 schrieb: Nun verrate das doch hier nicht allen, sonst können wir uns im nächsten Jahr vor Freiwilligen für den Standdienst gar nicht mehr retten! Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Da verrate ich keine Neuigkeiten - es ist ja bekannt... Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#16
Eine Schwemme von Freiwilligen für den Standdienst könnte
Dir, lieber Holgi, die Möglichkeit zu einer ausgedehnten
Foto-Safari eröffnen..

Fettes Grinsen

Nich´ wahr?? Zwinker

Eine echte "Win-Win-Situation" !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#17
Hallo,
Mensch, das Wetter ist ja zur Zeit richtig TOPPPPPFettes Grinsen
Countdown läuftFettes Grinsen
@6PoTT: Ruhig bleiben, das schlechte Wetter kommt bestimmt .......zum 1. Mai ?????iSmile
Achtung, Ironie
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#18
Heute ist mir mal wieder bewußt geworden, warum ich meinen kleinen 318i Baur mag: das Auto stellt einfach keine Ansprüche. 6 Monate gestanden, 3 Anlasserumdrehungen, sprang an und fuhr als hätte ich ihn gestern abgestellt. Dach natürlich auf.
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#19
Dem stimme ich zu.Fettes Grinsen
Aus der Garage rollen lassen. Verdeck geöffnet.
Schlüssel gedreht .... läuft.Fettes Grinsen
TopppppppwettttterrrrrFettes Grinsen
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#20
schlüssel umgedreht losgefahren und lenkgetriebe kaputt Traurig

hab spiel im rechten vorderrad welches vom lenkgetriebe von innen kommt. hab letztes jahr schon die komplette spurstange ersetzt was aber nichts geholfen hat.

freitag bau ich um auf e36 servolenkung. hoffentlich hauts hin.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste