Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Naja, Kaffee ist ja auch braun...
#1
Was nicht alles so in deutschen Möbelhäusern angeboten wird... Haare zu BergeHerrje!

http://www.t-online.de/nachrichten/panor...-sich.html

gaga
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#2
Da hat sich irgendein Chinese bei der Produktion nix bei gedacht, nur ein schönes altes Bild mit verarbeitet. Die Geschichte geht weiter: Nun ermittelt der Staatsschutz...
Zitieren
#3
(14.04.2014, 11:40)Michael_H schrieb: Die Geschichte geht weiter: Nun ermittelt der Staatsschutz...

Bielefelder Möbelhäuser als verfassungsfeindliche Organisationen... gaga

Quo vadis, Germania?

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
Muss ein Fake sein, Bielefeld gibt es doch gar nicht.

Heute in Schwelm an einer Tankstelle gesehen: "Hier Grillfleisch". Grillanzünder gibt es in großen Mengen dazu.

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#5
Die Kommentarfunktion zu diesem Artikel wurde deaktiviert.
Was sagt uns das?

Das manche das wohl "nicht so schlimm" fanden oder auch gern ein
komplettes Service bestellt hätten??!

Ich will´s lieber nicht wissen..gaga
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Der Chinesische Grafiker hat das einfachste gemacht, was man tun kann: In der google - Bildersuche "old german stamp" eingegeben. Das erste Ergebnis hat er dann auf der Tasse verwurstet. Europäische Geschichte dürfte auf chinesischen Schulen keine große Rolle spielen - woher sollte er wissen, wen er da ausgewählt hat?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Willkommen im Tale der Ahnubgslosen, schon schlüssig Ralf, nur der Auftraggeber sollte doch vor Erteilung des Auftrages genau wissen was er kauft, und dazu gehört nen Muster, wenigstens mal digital, da hätten einige wach werdensollen, beim auspacken der Ware ja ggf auch
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Der chinesische Auftraggeber wusste es wohl auch nicht besser und die Möbelhaus-Mitarbeiter, die die Tassen ins Regal gestellt haben, haben es vermutlich frei nach Heinrich Spoerl für "so eine Art Goethe" gehalten. PISA halt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Kein normal Denkender findet die Greueltaten im 3.Reich gut.
Den geradezu hysterischen Umgang mit dem Thema finde ich
allerdings lächerlich. Dann wurden halt versehentlich ein paar
von den Tassen verkauft, na und?
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#10
Ich hab in meiner Heimatzeitung ein Bild der Tasse gesehen. Man muss chon sehr genau hinschauen, um den Braunen zu erkennen. Das Bild wird von anderen graphischen Elemten überlappt und ist abgesoftet.

Sturm im Wasserglas. Das kommt davon, wenn man Billigware kauft.

Michael
Zitieren
#11
Typisch deutsch,

kaum geht es in die braune Richtung gibt's ne große Welle.
Ich denke es wäre besser, wenn nicht jede Winzigkeit so dermaßen aufgeblasen wird, daß sogar der letzte Trottel noch was davon mitkriegt.

Gruß
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#12
Was ich nebenbei bemerkt wesentlich interessanter finde, ist die Tatsache, dass niemand am Poststempel Anstoß genommen hat. Das wäre vielleicht etwas für den medialen Zweitaufguss.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
(15.04.2014, 15:04)Ralf schrieb: Was ich nebenbei bemerkt wesentlich interessanter finde, ist die Tatsache, dass niemand am Poststempel Anstoß genommen hat. Das wäre vielleicht etwas für den medialen Zweitaufguss.

Stimmt, der sitzt ja total schief! Achtung, Ironie

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#14
@Ralf
Wieso das?
Hier handelt es sich doch eindeutig um ein jahrtausendealtes
Glückssymbol.

http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

Da kann doch nun wirklich keiner was gegen sagen !! Achtung, Ironie
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#15
Dem Möbelhaus aus Delmenhorst bringt's kein Glück.
Eben habe ich gelesen (kein Scherz) dass der Staatsschutz wegen des Poststempels seine Ermittlungen aufgenommen hat (Verbreitung verfassungsfeindlicher Symbole). Das Konterfei dürfte wohl auch kaum zu verbieten sein...

Ebenfalls kein Scherz: Wer zufällig so eine Tasse hat, möge sich beim Bonner Haus der Geschichte melden. Die suchen eine.

Zur allseitigen Entspannung sollten wir uns einen amerikanischen Zeichentrickfilm von 1943 anschauen: http://bit.ly/1hRPMa2 .
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Ist die Abbildung vom "Föhrer" ist doch kein Symbol?!
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#17
Poststempel, Thoster, Poststempel.

Servus
Manfred
Zitieren
#18
Was ich viel witziger finde, ist dass der deutsche Zollbeamte bei der Einfuhr und dem mit Sicherheit angeordneten Zollbeschau nix gerafft hat.
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#19
Kann ich mir ehrlicherweise nicht vorstellen,
dass die sich jeden Container aus China mit Kaffebechern
beim Zoll eingehend ansehen..Verwirrt

Sind dann wohl doch ein paar zu viele für eine Sichtkontrolle.
Gerade aus China..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#20
Fassen wir mal zusammen, es haben "gepennt":

- der chinesische Grafiker, der die GRÖFAZ-Briefmarke und den Hakenkreuzpoststempel auf die Tasse gebracht hat (wohl aus Unwissenheit)
- der Einkäufer des Möbelhauses, der den Entwurf ja wohl abgenickt hat, bevor die Tassen in Produktion gingen
- der herstellende Betrieb (auch hier wohl aus Unwissenheit)
- der Zoll (kann ja nun wirklich nicht JEDEN Container bzw. deren Inhalte prüfen)
- die Wareneingangskontrolle im Möbelhaus
- die Mitarbeiter, die die Tassen ins Regal geräumt haben
- die Mitarbeiter an den Kassen
- die etwa 170 Kunden, die die Tassen gekauft haben (das werden doch nicht alles NAZIs gewesen sein...)

Fast ein bisschen zu viel der Schlafmützigkeit, oder? Herrje!

@Ralf: bin ja mal gespannt, ob das "Haus der Geschichte" noch eine Tasse für seine Sammlung bekommt. Und falls ja: zu welchem "Schwarzmarktpreis". Soweit ich weiss, ist der Handel mit Artikeln, die Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen tragen, ja bei Strafe verboten...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste