Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motorklassik: Artikel über E30 Cabrio
#41
(15.08.2014, 03:17)schwarz und ohne dach schrieb: In der DDR gab es 3,7 Mio PKW. In Deutschland gibt es derzeit um die 60 mio zugelassene Autos.

Ergo: Heute wäre die Altölkonservierung vermutlich doch nicht so praktisch. Fettes Grinsen

Aber das Zeug konserviert super, keine Frage. Mein Diff hat wirklich ca. 1 cm dicke Rostschicht. Oben an der Entlüftung wo mal minimal Öl ausgetreten ist kann ich dieses abwischen und es ist wie neu.

Statt Öl würde ich aber Fluid Film Gel empfehlen. Kostet kaum etwas und ist vielleicht sogar besser, weil es besser haftet. Ist wie Butter und kann super mit einem Pinsel o.ä. verstrichen werden.

MFG

Und wieder merkt man, dass du einfach keine Ahnung hast.

Elaskon ist ein lösemittelhaltiges Wachsgemisch. Das hat mit Altöl nichts zu tun.

Ich erkenne deinen Zusammenhang mit Altöl und DDR-PKWs bzw. dessen Mittel zur Konservierung - damals wie heute - nicht.

Zum Thema Rostschutz und Hohlraumkonservierung scheiden sich die Geister. Hier muss jeder seinen eigenen "Weg" finden. Jedes Produkt hat seine Vor- und Nachteile. Ich mag prinzipiell eher eine Hohlraumkonservierung, die ich im Zeitverlauf immer wieder kontrollieren ggf. erneuern muss, als eine dauerhafte, "rundum-sorglos-glücklich" Lösung, denn die gibt es in meinen Augen nicht.

Im Übrigen kann ich das "DDR-Rezept" von Fratschmatula so nicht bestätigen. Aus meinem Familienkreis gab es keinen Einzigen, der so verfahren hat und da war vom Trabant bis zum Skoda alles dabei.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motorklassik: Artikel über E30 Cabrio - von Robert - 15.08.2014, 10:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste