Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bitte nachmachen..
#21
... und ist wohl auch jeden Cent des Aufpreises wert ;-)

Neben der Konservierung und partiellen Zerlegung / Nachbearbeitung durch Lada Deutschland ist auch die Garantie nicht zu vernachlässigen. Ohne Garantie bleibt es sicher zu jederzeit spannend.

Wenn man eine Konservierung selbst vornehmen lässt, einige Teile nachrüstet und die Garantie selbst einkauft ist ein Grauimport auch nicht mehr deutlich günstiger.

Allgemein zur Garantie - im Netz finden sich wunderbare Artikel über Wochendend-Probefahrten, die recht frühzeitig endeten. Der Wagen ist einer der wenigen echten Klassiker. Vielleicht noch vergleichbar mit einer Royal Enfield. Einfach alte, authentische Technik.
Ok, die Enfield hat auch schon einen neueren Motor.

Der Taiga 4x4 macht wirklich Spass, besonders auf kurvigen Sträßchen & Feldwegen. Und ja, ich bin ein Fan des 4x4.

(24.04.2014, 20:28)...christian schrieb: Das WLX "verdient" sich Lada in Deutschland wohl auch dadurch, dass ein anderer Schwellerschutz und - kein Scherz - andere Wischerarme montiert werden. Dafür kostet die Kiste im Grundpreis aber auch 500 (oder sogar 1000) Euro mehr als der "Niva".

Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#22
... und den verkaufen die auch noch mit LPG! Vorbildlich.
Zitieren
#23
(24.04.2014, 21:03)Farbschema schrieb: Neben der Konservierung und partiellen Zerlegung / Nachbearbeitung durch Lada Deutschland ist auch die Garantie nicht zu vernachlässigen. Ohne Garantie bleibt es sicher zu jederzeit spannend.

Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass Lada (Deutschland) das Zerlegen / Nacharbeiten / Konservieren auch schon beim "alten Niva" gemacht hat. Wobei das leider nicht heißt, dass die Dinger nicht trotzdem rosten ...

(24.04.2014, 21:03)Farbschema schrieb: Und ja, ich bin ein Fan des 4x4.

Ja, auch ich habe eine Schwäche für das Auto ... Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#24
(24.04.2014, 20:28)...christian schrieb: Das WLX "verdient" sich Lada in Deutschland wohl auch dadurch, dass ein anderer Schwellerschutz und - kein Scherz - andere Wischerarme montiert werden. Dafür kostet die Kiste im Grundpreis aber auch 500 (oder sogar 1000) Euro mehr als der "Niva".

Irgendwas muss ja am Taiga anders sein als am Niva. ;-)
Wobei der Hauptunterschied zum Niva (der seit 1.1. in Deutschland aus rechtlichen Gründen nicht mehr verkauft werden darf) in der Fahrgestellnummer liegt...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
Ich warte (und träume) also einfach weiter.

Außen 507 und innen Z8.

Gebe die Hoffnung nicht auf. Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#26
Und noch etwas, das die Herzen hier in der Runde höher schlagen lassen dürfte.

Und die schöne Farbe noch dazu....Achtung, Ironie


Viele Grüße


Thilo
(28.04.2014, 07:03)komischkomisch schrieb: Und noch etwas, das die Herzen hier in der Runde höher schlagen lassen dürfte.

Und die schöne Farbe noch dazu....Achtung, Ironie


Viele Grüße


Thilo



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#27
Hmmm ... und was ist das? Könnte irgendwo aus dem Dreieck des mehr oder minder beabsichtigt individuellen Geschmacks (Frankreich - Japan - China) stammen.
Hat der Fahrer das Format von Hollande oder ist der Wagen, trotz seiner Nissan-Micra-Proportionen etwas übergroß geraten?
[Bild: Nissan-Micra-C-C-1-6-Premium-729x486-d8c...2ad69c.jpg]

(28.04.2014, 07:03)komischkomisch schrieb: Und noch etwas, das die Herzen hier in der Runde höher schlagen lassen dürfte.
Und die schöne Farbe noch dazu....Achtung, Ironie
Viele Grüße
Thilo

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#28
Das Ungetüm gibt es ja wirklich: http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/...22951.html Gulp
Zitieren
#29
Heiliges Kanonenrohr, der ist ja wirklich mit dem potthässlichen Micra verwandt...
Lustig fand ich aber die angebliche Frage des amerikanischen Autoparkers Greg: "Wer zum Teufel baut ein Cabrio, das gleichzeitig ein Geländewagen ist?" - ist Jeep in Amerika inzwischen unbekannt?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
Nee, der ist aber auch wirklich schick..Gulp

Wenn solche Asphalt-Warzen das Straßenbild eines Tages
beherrschen sollten, höre ich freiwillig mit dem Autofahren auf.

Versprochen.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#31
Hm, "MURANO"...

Das waren doch in den 60ern und 70ern geschmacklich eigenwillige Glasartikel, benannt nach ihrem Herkunftsort in Italien...

Hier mal ein "typisches" Beispiel:

[Bild: 240441-OF15a.jpg]

Dagegen erscheint das Design dieses "Nicht-Fisch-nicht-Fleisch"-SUVCABRIO-Crossovers doch fast schon gelungen!

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#32
Der kulturellen Bedeutung der Glasbläser-Tradition
der Venedig vorgelagerten Insel Murano tust Du aber Unrecht,
Holgi, (Nissan übrigens auch).Zwinker

Es waren ja nicht die von Dir (und Nissan!) gezeigten Scheußlichkeiten,
die diese Manufakturen groß gemacht haben:
   

http://de.wikipedia.org/wiki/Murano

Jedenfalls hat diese Region die japanische KFZ-
Hässlichkeit nicht verdient.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#33
Da fällt mir keine Region auf der ganzen Welt ein, die das verdient hätte... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#34
Man könnte die Dinger in der Ukraine verklappen, vielleicht wäre das ein heilsamer Schock für alle Beteiligten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
(30.04.2014, 20:41)Holgi 02 E30 schrieb: Da fällt mir keine Region auf der ganzen Welt ein, die das verdient hätte... Zwinker

.....außer vielleicht der wil

Oh Akku leer
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#36
(01.05.2014, 10:35)E21ausFreudeamfahren schrieb:
(30.04.2014, 20:41)Holgi 02 E30 schrieb: Da fällt mir keine Region auf der ganzen Welt ein, die das verdient hätte... Zwinker

.....außer vielleicht der wil

Oh Akku leer

Dann komm doch einfach noch mal rüber in die "Bundeshauptstadt der Energie"... Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Übrigens: die Ergebnislisten der Rhein-Erft-Rallye sind jetzt online: http://www.oldtimerfreunde-grevenbroich....02014.html

unschuldigunschuldigunschuldig





"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#37
(01.05.2014, 10:51)Holgi 02 E30 schrieb:
(01.05.2014, 10:35)E21ausFreudeamfahren schrieb:
(30.04.2014, 20:41)Holgi 02 E30 schrieb: Da fällt mir keine Region auf der ganzen Welt ein, die das verdient hätte... Zwinker

.....außer vielleicht der wil

Oh Akku leer

Dann komm doch einfach noch mal rüber in die "Bundeshauptstadt der Energie"... Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Übrigens: die Ergebnislisten der Rhein-Erft-Rallye sind jetzt online: http://www.oldtimerfreunde-grevenbroich....02014.html

unschuldigunschuldigunschuldig


Ja Danke, habe ich leider schon zur Kenntnis genommen.

Und die Wolken der Hauptstadt der Energie kann ich von unserer Wohnung aus sehen.

Am 10. Mai gibt es in Brilon den nächsten Start.

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#38
(02.05.2014, 00:44)E21ausFreudeamfahren schrieb: Am 10. Mai gibt es in Brilon den nächsten Start.

Viel Erfolg, und halte tapfer das 3er-Fähnlein hoch!

Ich wage kaum zu fragen: ist Ado mittlerweile fertig?

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#39
Danke, werden wir machen. Trudi, der touring ist heute bei der Werkstatt meines Vertrauens abgestellt worden und bekommt vor der Fahrt noch einen Service nach Checkheft, die Serie der Stempel soll ja nicht abreißen.
Mit viel, viel Dussel schafft ADO Eisenach.
Mit der braunen Pest ist es ja wie beim Zahnarzt. Man geht mit leichtem Karies hin und kommt mit einer Brücke über 3 Zähnen wieder. Wenn man erst mal sucht findet man auch etwas. Aber alles in allem steht ADO wirklich gut da und es hält sich sehr in Grenzen mit dem Rost.
Anstatt den schönen Sonntag zum arbeiten zu nutzen fährt mein Blechdoktor lieber seinen 02 nach Zollverein und sonnt sich. Achtung, Ironie
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste