Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Edition S - Bericht
#21
Im Katalog steht nur "begrenzte Anzahl identischer Fahrzeuge". Näheres wäre warscheinlich nur im internen Produktargumenter zu erfahren. Den habe ich allerdings leider nicht.
In selbigen zur späteren 318i VFL Edition wird nur der große Erfolg der Edition S und die darum erfolgte Auflage der 318i Edition angeführt.

Bemerkenswert finde ich das beim Edition S nicht nur der Editionsumfang vorgegeben war, sondern auch die zusätzlich verfügbaren Sonderausstattungen explizit vorgegeben sind.

EditionS ist immer ein diamantschwarzer 2türer mit Schaltgetriebe und 129PS 2Liter Katlos Motor.
Front/Heckspoiler
Spoiler, Spiegel, Stoßstangen in Wagenfarbe
seitliche Zierstreifen
verringerter Chromumfang (analog dem was beim NFL dann Serie war)
Grünglas
schwarze manuelle Radioantenne
Sportlederlenkrad, Lederschaltknauf
mechanisches Schiebedach
14" Kanaldeckel
M-Fahrwerk

Optional gab es

Entfall Modellschriftzug
ABS
Sperrdiff
Servo
Nebelscheinwerfer/2. Nebelschlussleuchte
ZV
Klima
BMW Sportsitze
Mittelarmlehne hinten mit Skisack
Ausstellfenster
eFh
Handschuhfachschloss
Sonnenschutzrollo
BMW Bavaria Cassette III
BMW Bavaria CR DIGITAL
BWW Bavaria ELECTRONIC II



Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#22
Ah, also selbst wenn ich jetzt z. B. eine Servo nachrüste bleibt es immer noch ein org. Edition S....
Nun, meiner bleibt so wie er ausgeliefert wurde. Wobei ich schon gerne Front Nebelscheinwerfer hätte. Die stehen aber nicht auf der Ausstattungsliste. Was meint ihr, ist so etwas Historisch vertretbar noch Teile zu verbauen die nicht bei der Auslieferung mit dran waren. Unentschlossen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#23
(06.05.2014, 09:38)Thoster schrieb: Was meint ihr, ist so etwas Historisch vertretbar noch Teile zu verbauen die nicht bei der Auslieferung mit dran waren. Unentschlossen

Ironiesmiley vergessen...? Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Hä?

Du wirst wohl kaum einen Wagen finden, der im Laufe der letzten bis zu 30 Jahre nicht mit Teilen auf- bzw. ausgerüstet wurde, die nicht bei der Auslieferung mit dran waren...

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#24
@ Thorsten: Sämtliches BMW-Zubehör, daß ab Werk optional bestellbar, sowie am Ersatzteiltresen erhältlich war, gilt als Original. Ansonsten wäre es puristisch (und langweilig!).
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#25
Ich finde, es spricht nichts gegen NSW, wenn sie Dir gefallen.

1) das Auto hätte so ausgeliefert werden können

2) es ist zeitgemäß

3) sie sind ggf. recht einfach wieder auszubauen.

Ich finde, Du wertest das Auto sogar[/u] auf mit einer aufpreispflichtigen Sonderausstattung....


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#26
(06.05.2014, 09:38)Thoster schrieb: Ah, also selbst wenn ich jetzt z. B. eine Servo nachrüste bleibt es immer noch ein org. Edition S....
Nun, meiner bleibt so wie er ausgeliefert wurde. Wobei ich schon gerne Front Nebelscheinwerfer hätte. Die stehen aber nicht auf der Ausstattungsliste. Was meint ihr, ist so etwas Historisch vertretbar noch Teile zu verbauen die nicht bei der Auslieferung mit dran waren. Unentschlossen


... nur bei Kombination mit dazu ausgelieferter zweiter Nebelschlußleuchte. Zwinker





Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#27
Na dann werde ich das ein oder andere ergänzen Smile

Übrigens, habe eben die MOT gelesen vom 13.04.1983. In dem Test kommt ein 320i 125pS Modell vor.
Als auf dem Prüfstand 140PS zu Tage kamen, wurde der Motor ausgelitert und ausgiebig getestet.
War alles ok. Mensch, da hat BMW aber ein gutes Test Exemplar auf die Journalisten los gelassen. Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#28
SA902 (Sonderkontrolle Pressefahrzeug) muß ja zu was gut sein. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#29
Zum Edition S hätte ich noch eine alte Zeitungsreklame gefunden. Zur Veranschaulichung eigentlich ganz nett...

[Bild: 5_57.jpg]
Zitieren
#30
   


SonneSonneSonneSonneSonneSonneSonneSonneSonne

Dann habe ich ja einen 320iS hihi
Danke für das Bild. Sieht echt lecker aus. Ich hoffe meiner wird auch so wenn er fertig ist.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#31
Noch was, wer kennt jemand der auch einen 320i S besitz. Über die Suchmaschine stoße ich nur auf einen Norweger.
Ist der wirklich so selten?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#32

ja der ist selten geworden, da mittlerweile

alt

ab Werk katlos und damit im Zuge der Katdiskussion eher verschlissen wurde

und dann war es nur ein 320i

meine Meinung

Ich selber habe davon nur 2 in freier Wildbahn erlebt und die letzten 15 Jahre bewußt keinen mehr

(23.05.2014, 10:48)Thoster schrieb: Noch was, wer kennt jemand der auch einen 320i S besitz. Über die Suchmaschine stoße ich nur auf einen Norweger.
Ist der wirklich so selten?

Zitieren
#33
Für Thoster:

Ein langer Thread über einen 320i, der dem Edition S Modell auf dem ersten Blick doch sehr nahe kommt. Die Seite ist zwar auf polnisch, aber alleine die Bilder sind es wert, alle Seiten einmal durchzuklicken!

Auch wenn es kein Edition S ist, möchte ich das nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Anschauen!

http://tinyurl.com/320i-Edition
Zitieren
#34
Da es ein 1987 Modell ist kann es kein Edition sein. Ansonsten sehr schöner wagen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#35
Hallo Thoster,

mir ist neulich beim Sortieren ein E30 Edition S Prospekt in die Hände gefallen. Ich habe es für dich abgelichtet und als *pdf gespeichert. Wenn du möchtest kann ich dir das per E-Mail zukommen lassen.

@ Ralf

Ich nehme an, einen öffentlichen Link für alle anderen Interessierten zu schalten, verstößt gegen das Urheberrecht?

Falls ja, kann sich jeder, der es sich einmal ansehen möchte bei mir per PM melden!
Zitieren
#36
So, es hat sich etwas getan in der Garage. Davon erzähle ich aber in einem anderen Threat. Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#37
So, hier der Bericht von der Reparatur.

Kukst du
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#38
Hallo zusammen. Der Edition S wird ab sofort zum Verkauf angeboten von meinem Bruder und mir.
Angebot schreibe ich noch unter zu verkaufen.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#39
Anzeige ist online
https://3er-foren.de/showthread.php?tid=26637
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste