Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RUHRTOUR AM 29. JUNI 2014
#1
Ruhrtour für das E21-Board und den 3er Club E21/E30 e.V. am 29. Juni 2014

Das Ruhrgebiet, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2014. Dies sind die Abenteuer der Freunde der BMW 3er Baureihen E21 und E30, die mit ihrer immer größer werdenden Besatzung seit 1974 unterwegs sind, um fremde Galaxien zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Kilometer von München entfernt dringt diese Gemeinschaft in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“

"Nie ein Mensch zuvor gesehen hat?" Das stimmt nicht ganz. Das Ruhrgebiet ist mit über 5 Millionen Bewohnern einer der größten Ballungsräume Europa, wurde jahrzehntelang geprägt von der Montan- und Kohleindustrie und ist heute ein Beispiel für gelungenen Strukturwandel.

Einen Teil dieser widersprüchlichen Gegend wollen wir mit unseren BMWs auf der Ruhrtour vorstellen und erkunden.
Die Strecke ist ca. 120 Kilometer lang (genaue Länge lag beim schreiben dieser Zeilen noch nicht fest) und wird nach einem leicht verständlichem Roadbook abgefahren. Die Ruhrtour ist geprägt von dem Slogan „aus Freude am fahren“ und beinhaltet keine Aufgaben wie Büchsen werfen, Seilchen hüpfen oder Profiltiefe der Reifen schätzen, einzig der Spaß am fahren führt uns durch die unterschiedlichste Landschaften. Sollte sich doch jemand verfahren sind im Roadbook Ziele für ein Navigationssystem enthalten, um immer wieder auf den rechten Weg zurück zu finden. Sollte auch das nicht reichen steht ein Ortskundiger jederzeit per Telefon zur Verfügung um Euch zu lotsen.

Wer möchte kann, muss aber nicht, unterwegs interessante Geschichte des Ruhrgebiets näher kennenlernen.

Das Ziel ist ein alter Bahnhof, in dem ein BMW Freund eine sehr schöne Gastronomie und eine Garage http://www.lukas-essen.de/wp/?projects=die-garage unterhält, wo wir diesen Tag bei einem Essen und einem Kaltgetränk gemeinsam ausklingen lassen wollen.

Für die Planung ist es zwingend notwendig, dass ihr Eure Teilnahme bis zum 24. Juni 2014 anmeldet. Diese Anmeldung dient nur dazu, dass wir die Fahrtunterlagen in ausreichender Anzahl zur Verfügung stellen können und ausreichend Plätze im Lukas reserviert werden.

Start wird um 10 Uhr sein, genaue Angaben werden noch folgen.

Ich bin mir sicher, dass auch diejenigen die sich im Ruhrgebiet auskennen einen schönen Tag genießen werden.

Das Orgateam Ruhrtour
Michael (Quax1) Klaus (E21ausFreudeamfahren) und Heinz

PS : Gäste ohne E21/E30 sind herzlich willkommen unschuldigunschuldig
Zitieren
#2
Hallo ihr drei, vielen Dank für's Organisieren und Planen.

Das Ziel kennen wir ja vom Frühjahrstreffen. Ich fand es dort sehr nett. Bei gutem Wetter und ohne einen in Einzelteilen zerlegten E3 für die Techno Classica können wir doch bestimmt in der Halle sitzen, oder? Auf die Route bin ich gespannt und sage hiermit schon mal meine Teilnahme mit meinem weißen Senior zu!
Gruß,
Bernd
Zitieren
#3
Klasse Terminplanung .
Ist bis Ende August der einzige Tag ,den ich am WE noch nicht verplant hatte .Fettes Grinsen
Also ,ich bin wohl dabei .
Sonne
Zitieren
#4
Hallo Heinz,
der 29.06.2014 ist im Terminkalender auch noch frei.
Nur mit welchem Fahrzeug wir teilnehmen muß noch entschieden werden.
TC1 318i - E21 , 320i Cabrio - E30 oder gar mit dem Oldtimer-Rallye-528i - E28 dann sogar mit H-Kennzeichen.
Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#5
(08.05.2014, 19:40)asc schrieb: Nur mit welchem Fahrzeug wir teilnehmen muß noch entschieden werden.
TC1 318i - E21 , 320i Cabrio - E30 oder gar mit dem Oldtimer-Rallye-528i - E28 dann sogar mit H-Kennzeichen.

Dürfen wir uns was wünschen, Ralf? Ich würde mir mal gerne genauer einen Baur-E21 anschauen Smile
Gruß,
Bernd
Zitieren
#6
(08.05.2014, 19:46)Pass-masters schrieb: Dürfen wir uns was wünschen, Ralf? Ich würde mir mal gerne genauer einen Baur-E21 anschauen Smile

Mal sehen, denn eigentlich wäre der E28 an der Reihe, denn der TC1 ist bereits in Arnhem und Stuttgart, das E30 Cabrio in Eisenach on Tour.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#7
Ralf

Auto ist egal ...... die Personen dahinter sind wichtig !!

E28 ist kein Problem unschuldigunschuldig

LG
Heinz
Zitieren
#8
(08.05.2014, 20:20)Heinz Thewes schrieb: E28 ist kein Problem unschuldigunschuldig

LG
Heinz

Jeder BMW ist willkommen. Sogar Fremdfabrikate, wie z.B. Dentistenkäfer, dürfen uns begleiten. Nicht BMW - Fahrer müssen allerdings einen Eignungstest absolvieren. Achtung, Ironie

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#9
Ich bin auch dabei. Ruhrgebiet ist ja quasi um die Ecke.
Das Leben ist zu kurz, um ein Elektroauto zu laden!
Zitieren
#10
Hmmmmm,
@Heinz: Keine Spielchen.... und das soll ich glauben.... du als Rentner hast doch Zeit ohne Ende um Diverses auszubrüten... wirklich nixxxx an Nickeligkeiten VerwirrtVerwirrt

@Klaus: Eignungstest für nicht BMW-Fahrer....finde ich gut... quasi eine Art BMW-Abitur Fettes GrinsenFettes Grinsen

....Aufbruch in fremde Galaxien....unschuldig

Bin dabei Sonne
Zwinker
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#11
Tach,
Tina und ich sind dabei, ist schließlich ein Heimspiel.
Viele Grüße
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#12
Neues zur Ruhrtour

Hallo,

wie angekündigt ein paar Details zur geplanten Ruhrtour.

Start ist gegen 10 Uhr am Krüger's Landgasthaus zum Hespertal in Essen, Hammer Straße 44.
Ab 9 Uhr treffen wir uns hier zu einer Tasse Kaffee oder auch einem gemeinsamen Frühstück.
Besonders schön ist die Anfahrt über die A44, Abfahrt Langenberg und dann über die Rottberger Straße - Ludtscheidstraße - Hammer Straße.

Wie der Name der Tour schon vermuten läßt führt die Streckenführung über ca. 120 Kilometer an der Ruhr entlang und durch das südliche Ruhrgebiet.
Dabei steht die Freude am fahren im Vordergrund, ohne erzielen von Best- oder Sollzeiten, ohne Aufgaben und Wertungen.
Unterwegs kommen wir an Sehenswürdigkeiten der Route Industriekultur vorbei die man anfahren und besichtigen kann, aber nicht muß.
Der Zeitplan sieht genug Pausenzeiten dafür vor, oder auch nur um in Ruhe einen Kaffee zu trinken oder die Delikatesse des Ruhrgebiets, eine Currywurst, zu essen.

Gegen 17 - 18 Uhr wollen wir dann an unserem Ziel, dem Bahnhof in Essen-Kupferdreh, ankommen, uns zu einem gemeinsamen Bier und/oder Essen wieder treffen und über unser liebstes Hobby zu quatschen.

Gefahren wird nach einem Roadbook mit Chinesenzeichen und darüber hinausführenden Erklärungen. Die Navigation sollte kein Problem darstellen.
Diejenigen die noch nie nach Chinesen gefahren sind können sich hier informieren oder uns am Start fragen.
Ich gehe aber davon aus, dass sehr viel im Konvoi gefahren wird.
Fragen könnt ihr auch gerne jetzt schon hier im Forum oder per PN/E-Mail stellen.

Ich hoffe auf gutes Wetter und rege Teilnahme.

Klaus + das Orgateam
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#13
Hallo zusammen,
ich wünsche euch gute Fahrt und noch besseres Wetter; weil mein Vater am gleichen Tag Geburtstag feiert, bin ich nicht mit dabei.

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#14
(15.05.2014, 20:08)Edelfisch schrieb: Hallo zusammen,
ich wünsche euch gute Fahrt und noch besseres Wetter; weil mein Vater am gleichen Tag Geburtstag feiert, bin ich nicht mit dabei.

Viele Grüße Thomas

Pack ihn ins Auto und feier im Lukas kulinarischem Bahnhof mit uns allen. Zwinker

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#15
(15.05.2014, 16:02)E21ausFreudeamfahren schrieb: Gefahren wird nach einem Roadbook mit Chinesenzeichen und darüber hinausführenden Erklärungen.

Hallo Klaus,
...da muss wohl doch der E28 ran, der kennt sich mit Chinesen aus.
[Bild: 18295944nz.jpg]
[Bild: 18295943ow.jpg]

Gruß Brigitte [Bild: h045.gif]
Zitieren
#16
Herrje!Herrje!Herrje!

... ich hoffe nur, ihr habt keine Löcher in den Armaturenträger gebohrt, um den ganzen Huddelfutz zu befestigen...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#17
(16.05.2014, 11:00)Holgi 02 E30 schrieb: Herrje!Herrje!Herrje!

... ich hoffe nur, ihr habt keine Löcher in den Armaturenträger gebohrt, um den ganzen Huddelfutz zu befestigen...

Holger, keine Angst - alles läßt sich völlig rückstandsfrei zurückrüsten. Smile

PS: Außer die Antenne für das Autotelefon - vom 1987 - 1996 C-Netz, jetzt D-Netz. [Bild: g065.gif]
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#18
Also...
..ich habe das Gefühl.....hier haben einige wahnsinnig aufgerüstetVerwirrtVerwirrt
.....wenn ich dieses Waffenarsenal sehe....dann befinde ich mich ausrüstungsmässig quasi in der Steinzeit Traurig
....irgendwo stand geschrieben.... eine ruhige, beschauliche Tour....mir schwant schlimmes Herrje!
Ein leicht verunsicherter Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#19
(16.05.2014, 18:55)Donaven schrieb: Ein leicht verunsicherter Rolf

Rolf, Du brauchst nicht verunsichert sein, es wird eine ruhige beschauliche Tour. Sonne

Die Ausrüstung dient nur dazu die km-Angaben vom Orga-Team zu überprüfen. Totlach Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#20
Rolf

Es reicht der Kilometerzähler und Kopfrechnen Sonne

Bei Kopfrechnen "mangelhaft" *kopf-vor-die-Wand-hau* nimmt man den Tageskilometerzähler Totlach

Heinz ( Member of Orga Team )
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste