Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suchbild
#41
(22.05.2014, 08:37)E21ausFreudeamfahren schrieb: Mal für mich unbedarften. Worin sind denn unsere Schätzchen besser als "moderne" Fahrzeuge, Design und Geschmack mal ausgenommen?

- Reparaturfreundlichkeit

- Nachhaltigkeit (welches heutige Auto wird wohl seinen 30 Geburtstag erleben?)

- Wertverlust (OK, hat bei unseren Schätzchen schon zu Lasten der Erstbesitzer stattgefunden...)

- Fahrerlebnis (ICH fahre den Wagen, nicht der Wagen mich)

...

Fühlt euch frei, diese Liste zu ergänzen!



"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#42

...die Möglichkeit, sich in kuschlig durchgesessene, Nutria farbene Clubsessel zu rekeln und dabei noch auf eine echte Bahnhofsuhr zu schauen,
während der rechte Zeigefinger eine der diversen großen "U" - Tasten kräftig drückt bis endlich auf einem der gespeicherten Sender unser Toni sein bestes gibt :

http://www.youtube.com/watch?v=LGBhhqj8HFs

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#43
... und eine "U"-Taste weiter gibt dann Peter Rubin ordentlich Gas:

http://www.youtube.com/watch?v=6-Uv12eFBgw

Da möchte man doch gleich in die Karre klettern und Richtung Süden düsen... Zwinker

Stattdessen hängt man bei dem schönen Wetter im Büro herum und versucht Probleme zu lösen, die - nun, vorsichtig ausgedrückt: nervtötend bis uninteressant und für den Fortbestand der menschlichen Rasse ohne nennenswerten Belang sind... Traurig
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#44
(22.05.2014, 09:22)Holgi 02 E30 schrieb: - Reparaturfreundlichkeit

- Nachhaltigkeit (welches heutige Auto wird wohl seinen 30 Geburtstag erleben?)

- Wertverlust (OK, hat bei unseren Schätzchen schon zu Lasten der Erstbesitzer stattgefunden...)

- Fahrerlebnis (ICH fahre den Wagen, nicht der Wagen mich)

...

Fühlt euch frei, diese Liste zu ergänzen!


Aber gerne doch...:

- Übersichtlichkeit (war da nicht vor etwa zwei oder drei Jahren wieder mal ein Vergleichstest zwischen modernen " gummibereiften Kasparbuden" und einem E 30?)

- Sparsamkeit (wozu brauche ich ein 3 Liter-Auto, wenn ich wirtschaftlich mit einem 318i M 40 mit etwa 7 Liter/100 Km fahre? Benzin, wohlgemerkt, nicht Wasser oder Öl...!)

- Wirtschaftlichkeit (ich tanke bei meinem 316i Touring LPG, da macht bei 70 Cent sogar das Tanken Spaß!)

- Wirtschaftlichkeit/ Reparaturfreundlichkeit (Standard-Ersatzteile gibt es in Hülle und Fülle und teilweise spottbillig)





der nächste bitte...!

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#45
Man kann doch aber auch einfach einen E30 und ein aktuelles Modell für seine jeweiligen Qualitäten schätzen.

Und ihr wollt mich nicht ernsthaft erzählen, dass der E30 sich in den 80er Jahren über das Image als wirtschaftlicher, besonders übersichtlicher Konstrukteurswagen verkauft hat.
Neben dem 911 war er zu seiner Zeit die "Yuppie"-Karre schlechthin.
Das Image von BMW war damals doch nicht anders als heute.

Und wenn BMW jetzt eben entschieden hat, Frontantrieb und 3-Zylinder Motoren zu bauen, jo mei.
Dann schauen wir uns doch das Ergebnis erst mal an und legen ein paar Scheuklappen ab.

Aber Vorsicht! Am Ende könnte uns das Ergebnis vielleicht sogar gefallen und wir müssten uns von althergebrachten Wahrheiten und Überzeugungen verabschieden.

325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
#46
(22.05.2014, 14:24)thorben09 schrieb: Man kann doch aber auch einfach einen E30 und ein aktuelles Modell für seine jeweiligen Qualitäten schätzen.


Und welches? Wenn ich mir diese Leute in dem Ford-Werbespot ansehe, wie sie mit dem Auto reden...

Navigation vorn und hinten, Multi-media rechts, links und geradeaus. Und dabei immer online sein, um seine Mails zu checken... gaga Wie wichtig muß man sein, um an jedem Ort zu jeder Zeit erreichbar zu sein... *kopf-vor-die-Wand-hau*
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#47
Lutz, du musst umparken im Kopf Zwinker.
Zitieren
#48
Och, das eine oder andere aktuelle Neufahrzeug gefällt mir schon.

Und für die immer maroder werdenden Straßen sind die Dinger auch noch bestens geeignet:

http://lada.de/taiga.html

http://www.mercedes-benz.de/content/germ...22134223:s

http://www.landrover.com/de/de/lr/defender/

Mehr Auto braucht kein Mensch... Zwinker

unschuldigunschuldigunschuldig



(22.05.2014, 14:54)Lutz schrieb: Wenn ich mir diese Leute in dem Ford-Werbespot ansehe, wie sie mit dem Auto reden...

Schlimmer noch: das Auto für sich reden lassen...

Auch wenn ich die Bezeichnung "Schmollbraten" für eine leicht übergewichtige und schwer angepisste Lebensabschnittspartnerin schon recht gelungen finde... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#49
(22.05.2014, 15:38)ard672 schrieb: Lutz, du musst umparken im Kopf Zwinker.

Geht nicht! Da stehen zu viele Autos drin... Fettes Grinsen


Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#50
(22.05.2014, 14:24)thorben09 schrieb: Und ihr wollt mich nicht ernsthaft erzählen, dass der E30 sich in den 80er Jahren über das Image als wirtschaftlicher, besonders übersichtlicher Konstrukteurswagen verkauft hat.
Neben dem 911 war er zu seiner Zeit die "Yuppie"-Karre schlechthin.
Das Image von BMW war damals doch nicht anders als heute.

Doch, oder zumindest mehr als heutzutage....Zwinker

Bei über 2,3 Mio. verkaufte Autos konnte es nicht nur eine Zielgruppe geben.

Der E30 wurde seinerzeit auch mit rationaleren Gesichtspunkten wie Effizienz, Sicherheitstechnik, genereller technologischer Vorsprung vermarktet....

Und das war nicht nur "Marketing-" Sprüche....


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#51
(22.05.2014, 14:54)Lutz schrieb: Und welches? Wenn ich mir diese Leute in dem Ford-Werbespot ansehe, wie sie mit dem Auto reden...

Navigation vorn und hinten, Multi-media rechts, links und geradeaus. Und dabei immer online sein, um seine Mails zu checken... gaga Wie wichtig muß man sein, um an jedem Ort zu jeder Zeit erreichbar zu sein... *kopf-vor-die-Wand-hau*

Ich bekenne mich schuldig, gelegentlich bestelle ich einen Neuwagen. Aber bei aller Marketing- und Vertriebsstrategie, mir hat noch keiner mit Waffengewalt dieses Zubehör verkauft.

Viele der genannten Vorteile sind doch sogenannte Softkeys, die das Auto nicht wirklich besser machen, Ausnahme die Übersichtlichkeit.

Ich benutze mein Alltagsauto auch als rollendes Büro und bin froh, das ich mit meinem Auto sprechen kann und es mich versteht. Ich denke, dass hat mir das eine oder andere Knöllchen und bestenfalls einen Unfall erspart. Natürlich braucht man das nicht um seine Kinder zum Kindergarten zu bringen, aber eigentlich sollte man dafür gar kein Auto brauchen.

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#52
(22.05.2014, 17:05)E21ausFreudeamfahren schrieb: Ich benutze mein Alltagsauto auch als rollendes Büro

Ich nutze mein Auto, um gut und sicher von A nach B zu kommen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#53
@Klaus

Das Zauberwort heißt "Haltbarkeit".
Keines der heutigen Blechbrötchen wird ähnlich problemlos
die 20 Jahre-Marke sprengen, da kannst Du sicher sein.

Wie alles, was von der Wirtschaft in den Markt gedrückt wird,
haben auch heutige Autos den Nimbus des "Wegwerfprodukts"
längst in den Genen..

Niemand der Verantwortlichen will, dass Du einen Artikel länger
als - sagen wir - 6 Jahre benutzt. Nee, neu kaufen heißt die Devise.
Ex und hopp.
Schließlich propagiert nicht nur die Pastorentochter aus dem
Osten das ewige Wachstum, auch die an kurzfristiger Rendite
interessierten Entscheider faseln von nix anderem mehr.

Und so geht sie dahin, die schöne Welt, in der Dinge noch ihren
Wert hatten, der uns nicht nur nutzte, sondern auch
automatisch eine gewisse Wertschätzung mit sich brachte.. Traurig

Ich jedenfalls mach da nicht mit. So Gott will, kaufe ich mir
NIE WIEDER ein Auto. Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste