Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorsicht in Waschstrassen!
#21
Ich Waschanlagen hatte ich da auch noch nie Probleme. Bei der Handwäsche in Polen wurde mir dagegen mal ein Auto ähnlich versaut. Shadowline war nicht so extrem und wieder "regenerierbar" aber Felgen (Alu unlackiert) waren so fleckig das ich sie zur Aufbereitung/Neupolitur zum örtlichen Felgenspezi brigen mußte. Keine Ahnung was die da bei der Wäsche (sonst gab es da auch nie Probleme) für´n Mittel im Waschwasser hatten.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#22
und mir hat´s gestern in der Waschstrasse den Wischerarm für die Scheinwerfer durch die Bürsten so brutal aufgestellt, das die Plastikabdeckung zerbröselt ist.

Zuerst dachte ich: naja, kommt halt ein neuer drauf, aber als ich heute nach dem Preis fragte......gaga

Nun suche ich hier nach einem Bezahlbaren (oder gleich beiden links und rechts).

Vielleicht hat jemand welche für mich in gutem Zustand, dann bitte um Angebote.

Grüße

Michael
Zitieren
#23
STAND DER DINGE:

Der Waschsstraßenbetreiber weigert sich standhaft für den entstanden Schaden aufzukommen bzw. diesen wieder zu beheben. Er würde nur zahlen, wenn ihn ein Gericht dafür verknackt, ansonsten hätte ich einfach Pech gehabt." Mir geht es dabei ja gar nicht einmal um Geld.

Ich habe meine Möglichkeiten über einen Rechtsanwalt pürfen lassen. Die Chancen gleichen allerdings fast einem Glücksspiel. Es sieht also nicht gut für mich aus.

Ich werde die Instandsetzung der Shadow-Line Leisten wohl aus eigerner Tasche bezahlen müssen, eine sehr schmerzhafte und teure Erfahrung. Traurig

Und selbst dann ist noch nicht einmal gewiss, ob alles wieder so schön aussieht, wie am ersten Tag..!

Eines ist für klar, dass ich nie wieder und dies ohne Ausnahme in eine Waschstraße fahre und auch die SB-Boxen des selbigen Betreibers meiden werde.

Zitieren
#24
Auch wenn es Dich nicht tröstet:

Gerade im Kleinbetragsbereich ist die Haltung des Betreibers leider nicht mehr unüblich - Dies gilt auch für Handwerker, Werkstätten etc., selbst auf einen Kompromissbetrag kann man sich meistens nicht mehr einigen.

Das Geld cash bei Abholung darf man zu 100% abdrücken, da ansonsten das Auto nicht herausgegeben wird und wenn es zu einer Gewährleistungssache kommt, dann werden die 3 Affen gemacht, gerade, wenn die Leute wissen, man kommt ja "eh nicht wieder" oder nicht so oft.

Um so wichtiger ist es, sich im Autobereich einen Kfzler seines Vertrauens aufzubauen, mit dem man auch mal über etwaige Mängel reden kann, ohne gleich das große Konzert des Rechtsweges auffahren zu müssen.

Was Deine Leisten angeht, so versuch es erst mal mit Hausmitteln und kauf Dir die Dinger Stück für Stück gebraucht über die Jahre zusammen, bis Du alle komplett tauschen kannst.
Zitieren
#25
So sieht es wohl aus. Schade, dass es heute die Begriffe wie "Kundennähe", "Service", "Kompetenz", "Fairness" und ein Stück weit auch "Loyalität" in ihrer eigentlichen Bedeutung wohl nicht mehr gibt, gerade im Dienstleistungssektor.

Bei der oben besagten Waschstraße mit SB Waschpark war ich seit gut fünf Jahren treuer Kunde ,man kannte sich, aber hier habe ich wohl zu viel erwartet. Wie war das doch gleich mit den Erwartungshaltungen...?

Der BMW geht in einem Monat zur Fahrzeugpflege bei BMW. Dort schauen sich die Meister das Problem mal genauer an.

Bei einer kleinen Ausfahrt fiel mir auf, dass neben der "Shadow-Line" Leisten, auch die Kunststoffleisten an der Stoßstange hinten unschön mit Flecken übersäht ist.

Wie es auch kommt, ich halte euch auf dem Laufenden. So schnell gebe ich nicht auf!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste