Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

320/6 i
#1
Gibt es eigentlich
den 320/6 auch als Einspritzer?
Hatte jetzt nämlich die geniale Idee die komplette Einspritzanlage des 323i auf meinen 320/6 Vergaser zu bauen. Geht das ? Und bitte nocht wieder ausflippen weil ich ein originales Auto verändere .... immer locker bleiben, ist nur ne Frage Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Warum auch immer: Außer dem 323i hatte keine andere M20-Variante je die K-Jetronic abbekommen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Frag' mal WBvT61: Der hat schon mal eine 323i K-Jetronic auf den 320/6 gebastelt. Das ist im Prinzip überhaupt kein Problem, da die Zylinderköpfe identisch sind. Du musst "nur" noch die elektrische Benzinpumpe und den Druckspeicher der K-Jetronic unterm Wagenboden vor dem rechten Hinterrad anbringen. Und natürlich die Halter für den Luftfilter/Mengenteiler am linken Radhaus anbringen. Aber das stellt nur ein kleineres Problem dar, denn dieser Umbau war auch bei meinem Bäuerlein von 320/6 auf 323i notwendig. Das ist keine unlösbare Aufgabe, nur leider mit Schweißen verbunden.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Oh, schweissen finde ich jetzt aber gar nicht so toll ! Der soll ja wieder mal auf original gemacht werden bei Bedarf.
Nun gut, ich habe mir lange Gedanken gemacht ob ich etwas an dem Wagen verändere oder nicht. Einerseits ist es schade die absolute Orginalität des Wagens (so wie er ausgeliefert wurde, mit BBS und sonstigem Schnick Schnack) zu verändern, aber ich muss mich mit dem Wagen identifizieren können und er muss meine Handschrift tragen.
Nun kann ich mit sicherheit sagen das er ja nicht gewöhnlich oder alltäglich ist, reicht mir aber nicht.
Ich gehöre eben zur Einspritzer Generation!(klingt lustig Fettes Grinsen )
Ich habe mit Vergaser nichts am Hut und auch nicht mit Sofasesseln.
Da steht man immer im Konflikt mit sich selbst ob man das Richtige tut!
Ins Geheim habe ich mir sogar schon gewünscht das der 320/6 das zeitliche seegnet nur um einen 2,3l einzubauen. Bin ich krank? Was rede ich da ?.....Hilfe !.................... Achtung, Ironie
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
@ Thoster
Ich würde mich für den Versager mit Brücke deines /6 interessieren Fettes Grinsen
Nur falls du umbaust *g*
-------------------
Wie du weisst hab ich ja auch einen, aber so ohne Reserven in der Garage
bin ich immer so unruhig.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Da muss ich dich enttäuschen, ich werde im Falle des Falles das ganze schön aufheben, um eventuell der Originalität wieder nahe zu kommen .
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
Wo sagtest du steht nochmal deine Garage......

Achtung, Ironie
Immer schön abschliesen, die Diebe gehen um Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Gott sei dank reicht das Streckennetz nicht direkt bis vor meine Haustüre *puh*
Aber das Glück ist mit mir, habe schon von einigen zu hören bekommen, ihnen wurde auf offener Strasse das M-Paket geklaut. Da bin ich bisher verschont geblieben. Pass lieber auf das sich dein grüner Flitzer nicht auf einem französischen Parkplatz tarnt. Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#9
Was ist den hier los? Ich zitiere mal:

Unterzeile Thoster:

Zitat:Für Sie immer noch Herr Weißbrotbackgerät !

Unterzeile Gunna:

Zitat:Hallo Herr Weissbrot hier Frau Schwarzbrot, komm lass uns Brötchen machen gehen !

Könnte mich mal jemand aufklären, was das zu bedeuten hat? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Keine Ahnung
*Schulterzuck*

Einfach witzig Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
Wir Schwaben (Badenser) backen eben unsere eigenen Brötchen !
Aber abwarten ich habe schon was neues auf Lager Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#12
Sind das vielleicht Felgen ?????
Oder Brötchen....
*Kringel* Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#13
Nix Felgen. Ich kann dir BBS 13 Zoll für deinen E21 anbieten mit ABE.
Ich liebe Kreuspeichen ! Smile
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#14
Heh mach das nicht puplik, sonst schnappt Ralf zu Fettes Grinsen
Du hast ne PN
*sabber* Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#15
So wie dich als Originalist kenne, wirst beim Anblick einer ET13 6*14Zoll Felge davon laufen ...oder ?
Um Ralf brauchst dir keine Sorgen machen, der muss sich erst noch durch unsere anderen Beiträge lesen, bevor der hier auftaucht . Achtung, Ironie

Ich muss aber jetzt ins Bett und meine Geschichte zu ende lesen......
:" In einem Land vor unserem 3er, da lebte das kleine Radkäppchen und der böse Golf. Sie war auf dem Weg zur grossen Eiche, als plötzlich ........" *schnarch*
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste