Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Marktlage VFL 4-Türer
#41
Das mit der HU weiß ich auch erst seit ich meinen Baur nach 10 Jahren wieder zugelassen habe. Ich war auch von einer Vollabnahme ausgegangen und war erfreut das der Mann vom Tüv sagte das die normale Untersuchung reicht.

Gruß,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#42
Tach,

auch wenn ich nicht bestens über die Preise informiert bin, aber ich sehe (beruflich) in dieser oder jener Ecke hin und wieder mal was zumindest optisch Brauchbares in manchen Werkstatthöfen stehen.
Also direkt "Unterangebot" besteht scheinbar noch nicht. Aus vielen kann man mit wenig Aufwand bestimmt was draus machen.
Aber alles was ich so ausm Augenwinkel sehe, bewegt sich so ab 800 bis ca. 2500 Flocken.
Grade bei freien Dorfwerkstätten im Hof findet sich oft mal was.
316/318er täte ich mir aber nicht unbedingt her, weil gerade die Reihensechser (außer 320i) eigentlich das sind, was die "Legende" ausmacht. Was nicht heißt das erstere schlecht sind, aber eben nicht das Wahre.
Und teuer ist was anderes, ich schaffe beim Ersatzteilhandel.
Solange Karosserie in Ordnung, sind Gummi- und Kunststoffteile aller Art das Wichtigste wo man hingucken sollte. Weil so Gummilager usw. können sich gut aufsummieren, auch wenn jedes für sich einzeln gesehen nicht wirklich Geld kostet.
Allgemeinzustand zählt auch, ob verwohnt oder aus 13. Hand von Russenjungs verheizt.
Aber ich denk aus 1. oder 2. Hand ist schon noch mit überschaubarem Aufwand zu besorgen.
Zitieren
#43
Also, ich muss sagen, dass ich nun einen VfL Ersthand eta mit 110 auf dem Wecker mit Handlungsbedarf gekauft habe, nun einiges gemacht habe, der Wagen jetzt aber schon rund sechs Mille schwer ist.... Und da könnte man locker noch 2 Riesen drin versenken bis er besser wäre, alles klagen auf hohem Niveau, aber gute VfL für ne schmale Kasse sehe ich kaum mehr
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#44
Das ist wahr, mit ETA tut man sich wohl schwer, selbst Autoscout bringt selten mehr als einen. Und der eine meistens böse verranzt oder notfalls aus Zwölftbesitz mit nicht nachvollziehbarer Biographie.
Ich selber habe nur mal zufällig einen silbernen im Internet vor ca 6-8 Monaten gesehen, der wohl einigermaßen in Ordnung und brauchbar war. Zwar auch mit (geringem) Handlungsbedarf, nur einige gealterte Kunststoffteile und kleinere, überschaubare Standschäden, Blech und Technik wohl sehr gut und sehr wenig Kilometer. Wenn ich recht dran bin knapp 11200km.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste