02.07.2014, 14:13
Hallo und erst einmal Danke für die Beiträge.
Der Markt ist wirklich "dünner" geworden und die guten Autos werden stetig weniger. Selbst die erst so verkannten 4-Türer - ganz gleich welcher Motorisierung - wechseln zügig den Besitzer.
Zumindest ist mir aufgefallen, dass die Stehzeiten scheinbar guter Fahrzeuge sich spürbar verkürzt hat.
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass in den einschlägigen Börsen die 4-Türer Limousinen deutlich geringer vertreten sind, sie machen nur knapp 20% des Gesamtangebotes aus.
Ich tendiere auch zum 318i. Wobei mir die fehlende Agilität des kastrierten M10 mit 102PS im Vergleich zum M40 mit 113PS auch aufgefallen ist und ich tendenziell eher zum katlosen 318i greifen würde.
Ein 316 würde auch durchaus in Betracht kommen, wenn der Rest stimmt. Leider fehlen mir zu der Motorvariante die Erfahrungswerte, sodass ich von "schlimmster Motorisierung" bis "angenehmen Cruiser" schon einiges gelesen habe.
Der Markt ist wirklich "dünner" geworden und die guten Autos werden stetig weniger. Selbst die erst so verkannten 4-Türer - ganz gleich welcher Motorisierung - wechseln zügig den Besitzer.
Zumindest ist mir aufgefallen, dass die Stehzeiten scheinbar guter Fahrzeuge sich spürbar verkürzt hat.
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass in den einschlägigen Börsen die 4-Türer Limousinen deutlich geringer vertreten sind, sie machen nur knapp 20% des Gesamtangebotes aus.
Ich tendiere auch zum 318i. Wobei mir die fehlende Agilität des kastrierten M10 mit 102PS im Vergleich zum M40 mit 113PS auch aufgefallen ist und ich tendenziell eher zum katlosen 318i greifen würde.
Ein 316 würde auch durchaus in Betracht kommen, wenn der Rest stimmt. Leider fehlen mir zu der Motorvariante die Erfahrungswerte, sodass ich von "schlimmster Motorisierung" bis "angenehmen Cruiser" schon einiges gelesen habe.