Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was könnte das wohl sein?
#1
Hmmm ... neue Automodelle haben manchmal Formen, die einem bekannt vorkommen ...
Was könnte das wohl sein?


.jpg   dachlinie.jpg (Größe: 11,03 KB / Downloads: 147)
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Evtl. mein nächstes Alltagsauto, aber vermutlich doch eher als Variant.
Also ein VertreterWagen, sprich der neue Passat.

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#3
Der neue Passat: http://www.netcarshow.com/volkswagen/201...per_04.htm
Gruß,
Bernd
Zitieren
#4
Also ich finde das schon heftig. Die obere Sicke der Türen mit den Griffen drin, die C-Säule mit Hofmeisterknick, die Scheinwerfer (sind die ein Gleichteil mit dem i8?), der Übergang von Motorhaube auf A-Säule (F10, F30), das ist schon etwas sehr plump nachgemacht...
Sitzt VWs Designabteilung neuerdings in China? Der Passat sieht ohnehin der chinesischen Studie für die zweite NMS-Generation sehr ähnlich...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Irgendwann kommt man an den Punkt, wo alle "gefälligen" Formen schon mal irgendwo von irgendwem verwendet worden sind - und dann gibt es nur noch einen Weg, sich im Design wesentlich von Wettbewerberprodukten zu unterscheiden: HÄSSLICHE Dinge herstellen (siehe I3, Skoda Roomster, ...).

Nur: "Häßlichkeit verkauft sich schlecht!" (Raymond Fernand Loewy, französisch-amerikanischer Industriedesigner und (Mit-)Erfinder des Stromliniendesigns)

Dieser Satz hat - allen Modeströmungen zum Trotz - auch heute noch Gewicht. Insofern: besser hie und da gut abgekupfert, als die Welt auf Gedeih und Verderb mit selbstgemachtem Sch...lecht-Design "beglückt"! Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#6
"Hässlichkeit" liegt aber erheblich im Auge des Betrachters und hängt von der Mode ab. Man erinnere sich nur daran, welche Kleidung vor 30 - 40 Jahren allgemein als "schön" empfunden wurde und sich entsprechend überall verkauft hat.
[Bild: Shooting~225x300~U.H.002.jpg]
Und wenn Du mal ein richtig hässliches Auto sehen willst: Wie wäre es mit dem Tango T600?
[Bild: TANGO.quarter_jpg_677x1000_q100.jpg]
Oder wie wär's mit dem Ssangyong Rodius?
[Bild: SSANGYONG-Rodius-RD-270-4WD--2005-2009-.jpg]
Von der Mercedes R-Klasse (das Foto erspare ich uns) wollen wir erst gar nicht reden ...
Und all diese Vehikel haben ihre Kunden gefunden...

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Ich bekenne mich schuldig, ob geklaut oder nicht.
Ih finde den neuen Passat sehr gelungen. Aber das Display als Tacho etc. wie z.B. im 5er auch möglich, geht garnicht.

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#8
Ist ja auch nur eine Sonderausstattung, beim 5er leider nicht. Wieso es nicht mal möglich war, den Zeigern beim 5ern weiche Kanten und Schatten zu spendieren, sondern alles aussieht, als wäre es in den 80er Jahren gerendert worden, bleibt ein Rätsel von BMW.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
(04.07.2014, 23:58)Ralf schrieb: Ist ja auch nur eine Sonderausstattung, beim 5er leider nicht. Wieso es nicht mal möglich war, den Zeigern beim 5ern weiche Kanten und Schatten zu spendieren, sondern alles aussieht, als wäre es in den 80er Jahren gerendert worden, bleibt ein Rätsel von BMW.

Ich fand den neuen 5er eigentlich recht gefällig, aber das von dir erwähnte Displaydesign war mir bis dato noch gar nicht bekannt und ich bin sichtlich schockiert!

Mir hat die Abwandlung der traditionellen Armaturenbeschriftung/-design schon nicht gefallen, aber das ist ein echter optischer Rückschritt. Herrje!
Zitieren
#10
Also ich finde das Display durchaus gelungen - es sieht fast wieder so aus wie bei E34 / E39 (meinem Geschmack nach die gelungensten 5er-Instrumente). Nur sieht es leider "in echt" arg synthetisch aus, auf Fotos dagegen nicht...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Vor über 30 Jahren bin ich ein Freund der Marke BMW geworden. Neben den im allgemeinen tollen Autos hatte es 2 spezielle Gründe. Der Klang des Reihensechsers und die Armaturen.
Den Klang wird man wohl, den Zeichen der Zeit folgend, immer weniger vernehmen und die Armaturen wurden im Läufe der Zeit auch nicht wirklich schöner.

Hoffentlich halten meine "alten" 3er noch recht lange um mich an diesen Tugenden zu erfreuen.

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste