04.07.2014, 14:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2014, 14:34 von Holgi 02 E30.)
Irgendwann kommt man an den Punkt, wo alle "gefälligen" Formen schon mal irgendwo von irgendwem verwendet worden sind - und dann gibt es nur noch einen Weg, sich im Design wesentlich von Wettbewerberprodukten zu unterscheiden: HÄSSLICHE Dinge herstellen (siehe I3, Skoda Roomster, ...).
Nur: "Häßlichkeit verkauft sich schlecht!" (Raymond Fernand Loewy, französisch-amerikanischer Industriedesigner und (Mit-)Erfinder des Stromliniendesigns)
Dieser Satz hat - allen Modeströmungen zum Trotz - auch heute noch Gewicht. Insofern: besser hie und da gut abgekupfert, als die Welt auf Gedeih und Verderb mit selbstgemachtem Sch...lecht-Design "beglückt"!
Nur: "Häßlichkeit verkauft sich schlecht!" (Raymond Fernand Loewy, französisch-amerikanischer Industriedesigner und (Mit-)Erfinder des Stromliniendesigns)
Dieser Satz hat - allen Modeströmungen zum Trotz - auch heute noch Gewicht. Insofern: besser hie und da gut abgekupfert, als die Welt auf Gedeih und Verderb mit selbstgemachtem Sch...lecht-Design "beglückt"!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)