Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was könnte das wohl sein? (Teil 2)
#1
Welcher Hersteller wirbt für welches Modell mit diesem Text?
"Heckantrieb verspricht puren Fahrspaß."
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Renault für den neuen Twingo.

„Die Kombination aus Heckmotor und Heckantrieb verspricht puren Fahrspaß.
Gleichzeitig bleibt der Twingo, dank moderner elektronischer Assistenzsysteme, bei jedem Wetter stets sicher und beherrschbar.
Agil und fahrstabil zugleich – diese Eigenschaften hat der neue Twingo in anspruchsvollen Dynamiktests auf trockener und nasser Fahrbahn bewiesen.“
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#3
Ganz ohne Zusammenhang: Letzte Woche habe ich erstmals einen 2er Active Tourer gesehen. Aufgrund der veröffentlichten Fotos hatte ich irgendwie was anderes erwartet, länger, gestreckter, gefälliger. Vielleicht lag's auch daran, dass das Auto in freier Wildbahn uni schwarz war, das steht dem Wagen nicht allzu gut.
Aber schön, dass Hinterradantrieb und Fahrspaß bei anderen Marken wiederentdeckt werden.
Weiss eigentlich jemand, bei welcher Höchstgeschwindigkeit der Twingo abgeregelt wird?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
(05.07.2014, 13:40)Regensburger schrieb: Renault für den neuen Twingo.

Echt jetzt?

Ich habe eben mal technische Details für Renault Twingo 2014 auf einer Seite von Renault nachgesehen. Da stand was von Vorderradantrieb...

Waren das joch Infos zum Alten...?

Zitieren
#5
Ja, der neu präsentierte, der die gemeinsame Basis mit dem SMART bekommt, hat dann Motor und Antrieb hinten, wie eben der SMART auch ...
Zitieren
#6
(06.07.2014, 11:22)Thilo schrieb: Echt jetzt?

Ich habe eben mal technische Details für Renault Twingo 2014 auf einer Seite von Renault nachgesehen. Da stand was von Vorderradantrieb...

Waren das joch Infos zum Alten...?

Ja, das ist etwas peinlich. Man kann den neuen bereits bestellen, aber auf den Webseiten (auch in Frankreich) wird der alte Twingo immer noch als "neu" beworben ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Von wann bis wann hatte der Twingo denn
Hecktrieb??!? Verwirrt
Das höre ich zum ersten Mal !

Apropos:
Schade, dass es so etwas wie den hier nicht mehr gibt:
   

Den Segen des Könners hatte das Auto jedenfalls:
   

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
"Die Kombination von Heckmotor und Heckantrieb verspricht Fahrspaß..."

Mir fällt adhoc ein Autobauer ein, der während seiner gesamten Firmengeschichte immer ein Auto in dieser Auslegung gebaut hat; selbst in Zeiten, in denen diese als veraltet von allen Seiten kritisiert worden ist....

Mal Spaß beiseite:

ich denke um Fahrspaß geht es Renault nicht. Man muß seinen potentiellen Käufern halt irgendwie Kosteneinsparungen verkaufen...

Das hat mit dem von mir angesprochenen Autobauers jedoch nichts zu tun...Zwinker



Zitieren
#9
Wobei man beim Twingo anmerken sollte, dass er tatsächlich etwa 5% billiger verkauft wird als sein Vorgänger, obwohl er nun 5-türig ist und mehr Serienausstattung mitbringt. Da werden anscheinend die Produktionskosteneinsparungen zumindest teilweise an den Kunden weitergegeben. Meist ist es anders: Die Fertigungskosten sinken, der Endkundenpreis steigt...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
(06.07.2014, 13:51)6pott schrieb: Von wann bis wann hatte der Twingo denn
Hecktrieb??!? Verwirrt
Das höre ich zum ersten Mal !
Ab sofort bis man-weiss-es-noch-nicht ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Grad mal ge"guglhupft" -
der Twingo wildert ja wohl offensichtlich im "Fiat500" und
"OPEL Adam"- Segment..

Total "lifestylig", diese Kisten.Fettes Grinsen

Aber dass der Antrieb und Motor hinten hat, überrascht mich schon..Herrje!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
Jo mei, seit Renault Technologiepartner von Daimler ist und man deshalb die neue Kleinstwagenplattform gemeinsam entwickelt hat (technisch entspricht der Twingo ungefähr dem Smart forfour, der nächste Woche vorgestellt wird), muss der Twingo halt mit Heckmotor auskommen. Wobei das nicht die dümmste Idee ist. Schade nur, dass es vorne nicht das kleinste Kofferräumchen gibt.
Stammen die Motoren von Twingo / Smart eigentlich von Renault oder Mercedes?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste