Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Standheizung
#21
Hallo,

Jürgen, nimm die € 1.800,-, mach davon einen netten Urlaub und nutze bei kaltem Wetter die Sitzheizung.

Sorry, Standheizungen sind für mich rausgeschmissenes Geld, gerade bei der Nachrüstung! Nein, der Firmenwagen stand bisher nicht in der Garage, ich kratze morgens die Scheiben auch frei.

Dem heutigen Wetter hier in OWL nach zu urteilen, beginnt die Wintersaison spätestens übermorgen...Herrje!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#22
Peter hat Recht, auch was das Thema "Sitzheizung" angeht, welche für mich das wichtigste Komfortmerkmal für den Winter ist und selbst da kann man auch drauf verzichten.

Für die Kohle, die hier im Raum steht, kann man sich auch Literweise "Eisfrei" Spray kaufen und muss dann nicht mal mehr groß kratzen - die paar Schneeeinbrüche, die es in Mittelfranken hat, wird man mit dem Besen dann auch noch in den Griff bekommen.

Gruß
Martin

PS: Evtl. drückt sich im Auto-Optimierungswunsch das sublime Verlangen nach einem anderen/neuen Auto aus ...
Zitieren
#23
Hallo,

nachdem ich binnen sechs Monaten fast 2.000 € in meinen BMW investiert habe (neue Federn / neue Stoßdämpfer / diverser Kleinkram), so kommt es auf die Standheizung auch nicht mehr an.

Ich habe mich für die komfortablere Fernbedienung mit Vorwahluhr und Heizmanagement entschieden. Außerdem gibt es für die Dauer des Einbaus einen kostenlosen Ersatzwagen.


Viele Grüße

Jürgen



Zitieren
#24
Da fällt mir ein Spruch ein:

Mein Auto will sterben, aber ich lass es nicht.

Rentiert sich das alles noch? Wäre "weg den Bock" nicht die vernünftigere Alternative? Das Ding ist doch auch schon gut 12 Jahre alt, oder?

Servus
Manfred
Zitieren
#25
Das kann sich schon noch rentieren, wenn man jetzt nicht den Fehler macht und nach nur 1 Jahr das Auto verkauft. Durchreparierte Autos werden zwar auf dem Gebrauchtmarkt geschätzt aber richtig in Geld honoriert wird das eben noch lange nicht - von daher müsste das jetzt eine Entscheidung für die nächsten 4 Jahre gewesen sein.

Thema Alter: Ich habe die letzten Jahre immer Autos gefahren, die noch deutlich älter waren als 12 Jahre. Mein jetziger Alltags e39 ist gerade 18 geworden - für mich erstaunlich jung. Liegen geblieben bin ich mit den alten Böcken noch nie. Ist halt alles eine Rechnerei Wertverlust versus Reparaturkosten etc. - und bei mir auch eine Art "Lifestyle" ... (für die Kohle die alle meine Autos fressen, könnte ich mir alle 4-5 Jahre ein gescheites, neueres leisten).

Gruß
Martin
Zitieren
#26
Hallo,

also der touring ist BJ/EZ 2005. Und wenn man mal guckt, was die Leute noch teilweise für vergleichbare Fahrzeuge (BMW 330d touring BJ 2004/2005) haben wollen Totlach , dann ist die Investition m.M.n. tragbar.

Sicherlich ist der Plan der, dass ich den Wagen noch ein paar Jahre fahren möchte, aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der E46 der wirklich letzte schöne 3er war. Aber gut, über Geschmack kann man bekanntlich streiten.

Einen Neuwagen möchte ich ehrlich gesagt mir nicht zulegen. Zum einen ist der Wertverlust unter Umständen enorm. Dann ärgert man sich über jeden Kratzer noch mehr. Und aktuell gibt es (kaum) einen Neuwagen der mir persönlich zusagen würde. Realistisch betrachtet wäre der Dacia Duster meine Wahl. Der sieht gar nicht einmal so schlecht aus, und ist preiswert.

Aber als potentiellen Nachfolger für meinen jetzigen E46 könnte ich mir den E36 oder E39 sehr gut vorstellen.

Und ich sehe das ähnlich wie Martin, wenn man sich um sein Auto kümmert, dann kann auch ein altes Auto noch tipptopp dastehen.


Viele Grüße

Jürgen
Zitieren
#27
Hallo,

gestern und heute wurde die Standheizung eingebaut.

So drückt sich das in Euro aus:

Arbeitswert Mechanik 490,00 €

Telestart T100 HTM sw kpl. AM 326,89 €

LU TT-C (D) HANDEL OHNE BEDIEN 875,07 €

Steigrohr für Rover Dis Cover 15,04 €

Kraftstoffschlauch 90 GRD 11,15 €

Halter BMW E46 30,00 €

abzüglich !!! Webasto Sommeraktion !!! -168,07 €

=> Total : 1.900 €, inklusive 20 € Spritzkosten für den kostenlosen Werkstattersatzwagen


Viele Grüße

Jürgen
Zitieren
#28
Das ist mal top
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#29
Hallo Daniel,

ich finde auch, dass das PLV und der Service gepasst hat.

Jetzt kann der Winter (bzw. Frost) kommen Fettes Grinsen , aber erst nach einem "Goldenen Oktober" Sonne


Viele Grüße

Jürgen
Zitieren
#30
(05.09.2014, 19:58)touringfan schrieb: Jetzt kann der Winter (bzw. Frost) kommen Fettes Grinsen

blos nicht Haare zu Berge - muss meinen e39 noch konservieren (sprich, etliche Dosen Fluid-Film verbraten Zwinker ) damit er Winterfest wird (WR sind wenigstens da).
Zitieren
#31
@ Martin: Ich habe es entsprechend editiert Zwinker


(05.09.2014, 20:13)Martin schrieb:
(05.09.2014, 19:58)touringfan schrieb: Jetzt kann der Winter (bzw. Frost) kommen Fettes Grinsen

blos nicht Haare zu Berge - muss meinen e39 noch konservieren (sprich, etliche Dosen Fluid-Film verbraten Zwinker ) damit er Winterfest wird (WR sind wenigstens da).

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste