Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was ist ein 325i VFL wert?
#1
Halle an Alle erst einmal,

ich habe bisher hier nur mitgelesen und wollte jetzt doch mal eine Frage stellen.
Ich bin BMW Fan seit 25 Jahren und hab vom 318i bis zum M5 schon fast alle durch.

Im Moment fahre ich u.a. einen 325i E30, den ich evtl. gegen einen M3 eintauschen möchte.
Nun mal die übliche Frage, was bekommt man für so ein Auto:

BMW 325i VFL Chrommodell 7/1986
145 tkm (echte)
4. Besitz seit 2003
171 PS mit nachgerüstetem GAT G-Kat
TüV/AU ohne Mängel neu
achatgrün-met, innen grün (keine Sportsitze!!)
4 türig
ABS
el FH 4fach
el SSD
Airbag!!! (im Moment ausgebaut und M-Technik SLLKR)
Klimaanlage
M-Technik FW
el. ZV
BMW Alarmanlage mit seperatem Schloß ab Werk
Sitzheizung, beh. ASP und Waschdüsen
Scheinwerfer Waschanlage
7x15 Kreuzspeichen von BMW
get. Scheiben
Tempomat
KS hinten
Skisack

100% original, keine Umbauten! nahezu rostfrei und keine Kratzer
einige Fahrzeugteile sind bei BMW nachlackiert worden. Man sieht es nicht aber ich weiß es vom Vorbesitzer.

Ich hab den Wagen über die Firma angemeldet und weil er in einem so tollen Zustand bisher keine Kosten gescheut:
Bremsen inkl. Scheiben v u. h neu
Klimakompressor erneuert / umgestellt auf FCKW frei
Zylinderkopfrevision mit neuen Ventilschaftabdichtung und neuer Nockenwelle
neue Reifen rundum
große Inspektion mit ZR Erneuerung bei 130tkm
und und und

Was meint Ihr könnte so ein 325i noch wert sein? Verwirrt

Bin im Moment heiß auf einen M3 E30. Ist aber schwer zu finden. Smile

Gruß Gunnar
Zitieren
#2
Hi mbrother !

Die Kombination 325i und VFL ist derzeit eine der gesuchtesten... In dem von dir beschriebenen, guten Zustand und den Extras würde ich dir durchaus 2.000,- € dafür geben... Allerdings müsste dann der Zustand wirklich (!) gut sien. Hast du Bilder von dem Wagen ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Bilder habe ich. Kämpfe gerade mit dem Einstellen... Verwirrt
Gruß Gunnar
Zitieren
#4
[Bild: 325i.jpg]
Gruß Gunnar
Zitieren
#5
Na, wenn das kein Schmuckstück ist !

NICHT VERKAUFEN ! BEHALTEN !

(Aber Saisonzulassung hätte er verdient..) Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
ich gehe davon aus, dass der Wagen in Berlin steht und ich ihn mir daher nicht anschauen kann... Traurig

da ich den doch recht knapp gewordenen Markt von 325 i vfl Limos seit längerem beobachte, nehme ich zu deinen Daten wie folgt mal Stellung:

Gegen Deinen Wagen sprechen:

4. Hand
4. Türer (die meisten wollen den 2 Türer)
"nahezu rostfrei" statt rostfrei
erfolgte Beilackierungen bzw. Teil-Neulackierungen (würde mich persönlich, wenns gut gemacht ist, aber nicht stören)

dann: Schalter oder Automatik ? Automatik bringen meistens nicht soviel....

Verspoilert ? Dann ist er eher für die "jungen sportlichen" interessant und nicht für die hier eher vertretene "Originalo"- Fraktion

Für Dein Auto spricht:

Eigentlich der Rest, insbesondere die Klimaanlage


Auf dem normalen Markt schätze ich:

€ 1.500 - 1.800 Eur

Ein Liebhaber zahlt aber, wenn die Substanz gut ist und der Wagen hält was er verspricht, doch einiges mehr... ist halt Verhandlungssache.... und da hier im Forum vielleicht einige an Deinem Wagen interessiert sein könnten, möchte ich diesen Verhandlungen nicht vorgreifen Zwinker

Gruß
Martin

PS: Da die Differenz zu einem guten m3 wohl immer noch erheblich sein dürfte, würde ich mir überlegen, das Auto vielleicht irgendwie selbst wegzustellen.... vfl e30 325 i Limos sind selten und werden bestimmt noch rarer... schon in 1 bis 2 Jahren könntest Du Deinen Verkauf vielleicht bereuen, weil Du dann auch für Geld und gute Worte nicht ohne weiteres einen finden wirst, was aber beim m3 auch noch in den nächsten jahren möglich erscheint.


PPS: Bilder hier im Forum sind sicher hilfreich !
Zitieren
#7
Mensch, klasse Wagen. Da könnt ich glatt schwach werden... (wenn ich nicht schon zwei hätte)... Einziges "Manko": die 4 Türen - als 2-Türer (Coupé Zwinker ) wäre er bestimmt noch begehrter...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Also es ist ein 5 Gang Schalter.

Spoiler hat er nur die 325i Kofferraumlippe, die aber in Wagenfarbe lackiert ist, ebenso wie die Außenspiegel. (bei BMW gemacht)

Mit Rost meine ich auch eher ein zwei Stellen. Am Tankdeckel und an einer Türkante. Radlauf, Schweller usw. ist völlig rostfrei.

Ja einen M3 müßte man finden. Vorher werde ich ihn auch nicht verkaufen...

Noch ein Bild:

[Bild: 325hinten.jpg]
Gruß Gunnar
Zitieren
#9
Wirklich Schick !

Wenn ich die Zeit hätte, nach Berlin zu fahren, würde ich vermutlich ernsthafte Verhandlungen aufnehmen !

Kann leider aber keinen m3 zum Tausch anbieten.

Gruß
Martin
Zitieren
#10
Ich würde Dich auch von ihm erlösen, falls das mit dem M3 klappt Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
Schmuckstück!
Also, mir wären die 4 Türen Wurst. Ist halt ´ne sportliche Limousine per Definition. Ich weiß gar nicht, warum alle immer den 2-Türer wollen.

PS:
Verkauf lieber den neumodischen Schnickschnack, der weiter vorn im Carport steht! Der Erlös dürfte dann auch für Deinen Wunsch-M3 reichen!
Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
Der neumodische Schnickschnack gehört mir zum Glück nicht, sondern meinem Vater.

Ich hab mittlerweile solche Probleme mit dem BMW Design (besonders innen), dass ich auf Audi umgestiegen bin.... und das nach über 20 Jahren BMW! Traurig
Gruß Gunnar
Zitieren
#13
Hallo,

Gunnar, ein schickes Auto, gefällt mir sehr gut.

Aber wie Martin schon richtig schreibt, zwei Türen und zwei bis drei Vorbesitzer zu viel... Zwinker

Preislich wäre ich trotzdem optimistischer, da geht noch was... Zwinker

Man hört ja gelegentlich, dass insbesondere die ersten M3 mit 195 PS nicht wirklich besser gehen als gut eingefahrene 325i, daher auch mein Tipp: Behalten und Freunde am Fahren mit dem Auto genießen...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#14
Funktioniert die SWRA? Die Endstellung der Arme irritiert mich. Ansonsten SEHR nett und behalten.

mfG
Peter
Das Leben ist zu kurz um NFLs zu fahren .... es sei denn es ist ein touring
Zitieren
#15
Na Ihr machts mir auch nicht leichter! Verwirrt

Ja die SWRA funktioniert bisher tadellos, so wie erstaunlicherweise alle Extras des Autos. Selbst die roten LEDs der DWA leuchten brav, wenn mann die Anlage mit dem Steckschlüssel schärft.
Und auch die SHZ´s (bei diversen Vorgängern gern mal mit kaputter Heizmatte) tun klaglos ihren Dienst.

Na ich werde mal weiter nach einem M3 schmulen.
Ich denke für 1.500,- - 2000,-€ kann ich ihn gut verkaufen.

Vielen Dank für Eure Einschätzungen.

Wenn ich fündig werde, stelle ich ihn hier natürlich in den Anzeigenteil.
Gruß Gunnar
Zitieren
#16
Zitat:Schmuckstück!
Also, mir wären die 4 Türen Wurst. Ist halt ´ne sportliche Limousine per Definition. Ich weiß gar nicht, warum alle immer den 2-Türer wollen.

Das würde mich auch interessieren. Was ist denn der Unterschied zwischen Zweitüprer und Viertürer außer den beiden Türen? Sehen die irgendwie anders aus von der Form? Ich meine sonst ist es doch eigentlich unlogisch, warum man für mehr Ausstattung (2 Türen mehr), weniger bezahlen würde. Es ist ja nicht so, dass die kürzere Fahrertür beim 4-Türer irgendwie Probleme beim Einsteigen machen würde oder hässlich wäre?!? Mitfahrer können einfacher einsteigen, es lässt sich einfacher auch mal was auf dem Rücksitz transportieren (bei mir bald ein Baby Sonne z.B.), etc. Voll praktisch.

Naja, mir soll's recht sein, dann werde ich ja keine Probleme haben meinen Wunsch-E30 mit Automatik und vier Türen zu einem günstigen Preis zu finden, während der Rest sich um die Basismodelle prügelt

Achtung, Ironie

Thomas
Zitieren
#17
warum 4 Türer nicht so gefragt sind, ist mir persönlich auch nicht so ganz klar......insbesondere, wenn man einen vfl 325 i sucht, bei dem doch mittlerweile eher das Auto an sich überzeugen sollte und Karroserievariante und Ausstattungsdetails eher nicht mehr so im Vordergrund stehen sollten, da man hier keine so große Auswahl mehr hat....

es scheint aber tatsächlich so zu sein, dass der 2 Tüerer begehrter ist. Dies liegt wohl auch daran, dass ein 2 Türer doch irgendwie "Coupé"-hafter wirkt...... nicht umsonst findet man mittlerweile Leute, die ihren 2 Türer e30 als "Coupé" anbieten, was natürlich Blödsinn ist....

aber: Autokauf im Young- und Oldtimer Bereich ist eben Geschmackssache ...... und da gibt es eben manchmal Trends in die eine oder andere Richtung

Bitte stell den Wagen auf jeden Fall im Falle der ernsthaften Verkaufsabsicht hier in den Markt !

Gruß
Martin
Zitieren
#18
Meiner Theorie liegt es daran, daß (jedenfalls für meine Augen) der 4-türige E30 kürzer und höher wirkt als der 2-türige. Was natürlich objektiv Quatsch ist, aber das Auge lässt sich halt gerne durch geänderte Aufteilung von Flächen (ver-)leiten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Ich habe zwar mit einem 2 Türer an gefangen, würde aber mein 4 Türer nicht mehr her geben. Ist erstens Wahnsinnig Praktisch und wirkt mit dem M-Paket sehr mächtig finde ich. Ich habe schon welche in der gleichen Farbe (Brilliantrot) mit M-Paket gesehen, aber die sahen irgentwie kleiner aus ??? Macht der Gewohnheit! Aber ich denke u wissen warum alle auf den 2 Türer abfahren (oder nur eine bestimmte Zielgruppe!) . Behaltes es aber lieber für mich . Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#20
sollte sich " dein " M 3 finden, bitte um Mitteilung, mein Touring und der ETA fühlt sich in der Unterzahl, es kann doch nicht sein, daß die 4 Zylinder führen! Fettes Grinsen

Der wäre mir willkommen, eine E 30 Limousine habe ich noch nicht Traurig !
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste