Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuwachs aus dem Siegkreis
#1

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren im Youngtimer-Lager des VW-Konzerns und einem Ausflug in die Welt der Ami-V8s bin ich nun wieder bei einem deutschen Markenhersteller gelandet.
Übermorgen hole ich meinen Neuerwerb, einen gut erhaltenen 79er 320/6, hier in den Siegkreis. Fotos reiche ich dann natürlich zeitnah nach.
Bin gespannt, der E21 ist dann mein erster BMW überhaupt Smile

Meinen alten Erstlack-Scirocco hat mir letzten Sommer ein Smartfahrer kaputtgefahren *kopf-vor-die-Wand-hau*
Und der dann angeschaffte Plymouth Satellite sah nach Montage der AmericanRacing cool aus, hatte einen Mördersound, fuhr sich aber recht bescheiden. Die Amis konstruieren und bauen ihre Autos halt so gut wie nötig und die Deutschen eher so gut wie möglich. Deshalb nun wieder was Deutsches.
Hier mal ein paar Bilder vom Plümmes und vom Rocco, die E21-Pics folgen spätestens Anfang nächster Woche.

Leeven Jrooß,
der Marc

[Bild: cbe528d2-b99e-4cf5-8ebe-96d54fc1f04d_zps...g~original]
[Bild: e8e311e3-a8f9-4ca0-9582-b454207077bf_zps...g~original]
[Bild: 927bdaf8-cd38-467b-adf7-45e358c86102_zps...g~original]
[Bild: a206ea76-4d59-4858-8bc4-5f28bc85dc40_zps...g~original]
[Bild: 646a699c-52d8-4ba7-9c5a-dffab539181f_zps...g~original]
Zitieren
#2
Willkommen hier im Forum!

Auch ich habe einen Hang zu amerikanischem Alteisen - wenn auch seit dem Verkauf meiner Chevelle nur noch "passiv"...

Schaut doch gut aus, der Satellite. Ich hoffe, der BMW kam "zusätzlich" und nicht "stattdessen"!

Was das mit der Verarbeitungsqualität angeht: da ist der E21 auch nicht überragend. Gerade die Rostanfälligkeit ist hier ein großes Thema - ähnlich wie bei den Scirocco I. Wenn Du einen "so gut wie möglich" konstruierten BMW haben wolltest, bist Du vielleicht eine Baureihe zu früh "eingestiegen"... Achtung, Ironie

Schade um den Scirocco, in so gutem Zustand findet man nicht mehr viele. Und dann die Farbkombination! Ich mag sowas ja. Und das kann man mit einem SMART irreparabel zerstören? Oder war es nur ein wirtschaftlicehr Totalschaden?



"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Hallo Marc,
Verstärkung ist immer gutSmile
Willkommen im Forum.
Schade um den Scirocco.
Na, dann bin ich mal auf die Bilder von deinem Neuerwerb gespannt.
Gruß aus dem östlichen RSKZwinker
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#4
(13.11.2014, 15:57)Holgi 02 E30 schrieb: Schade um den Scirocco, in so gutem Zustand findet man nicht mehr viele. Und dann die Farbkombination! Ich mag sowas ja. Und das kann man mit einem SMART irreparabel zerstören? Oder war es nur ein wirtschaftlicehr Totalschaden?

Es war ein wirtschaftlicher Totalschaden, ich wollte ihn allerdings nicht mehr aufbauen, es wäre dann für immer und ewig ein Unfallwagen geblieben, das wollte ich einfach nicht. Und nach 7 Jahren kann ruhig mal was Neues her.
Ganz schlimm finde ich jedoch, dass mir der jetzige Besitzer kürzlich Fotos geschickt hat - er hat den Wagen zwar wieder top in Stand gesetzt, ihn jedoch mit zeitgenössischem Kirmes-Tuning völlig verschandelt: Verwirrt
ATS-Cup (geht ja eigentlich noch), Hutze auf der Haube, Dachantenne (ja, er hat ein Loch ins Dach gebohrt), Kamei Frontspoiler, großes Boxenbrett usw.

Na ja, ab Samstag hab ich ein neues Spielzeug, das ist die Hauptsache Zwinker

Zitieren
#5
Hallo Marc,
herzlich willkommen auch von mir. Schade um den Scirocco, sah echt toll aus.
So´n Plümmes hat auch was, wenn man nur geradeaus und nicht schneller als 100 fährt, aber die Amiqualität ist schon schaurig.
Ich hoffe, du wirst mit dem 320/6 glücklich, er hat einen Vergaser, den nur wenige bändigen können und einen großen Hang zum Rosten.

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
(13.11.2014, 20:22)Edelfisch schrieb: .... er hat einen Vergaser......

Viele Grüße Thomas

Hallo,

das ist nicht übertrieben.Zwinker
Ein Doppelregistervergaser sind eigentlich zwei Registervergaser in einem Gehäuse. Und ein einzelner Registervergaser hat auch schon 2 Klappen. Smile

Und ja, stimmt, ist nicht einfach einzustellen aber eine bekannte Werkstadt in Lohmar ist ja nicht weit weg.Fettes Grinsen

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#7
Hallo Marc,

auch hier ein herzliches Willkommen.
Jetzt hast du ja alle nennenswerten Foren für den E21 durch.

Grüsse

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#8
'n Abend!

Die Fotos haben ein bisschen auf sich warten lassen...

Hier erst der Ursprungszustand und etwas weiter unten die aktuellen Bilder.
Ich bin ein Fan vom sog. 3F-Tuning (Felgen, Fahrwerk...fertig!), mehr als die Alpinaräder und der H&R-Federnsatz werden also nicht verändert.
Jetzt noch im Laufe des Winters ein paar Kleinigkeiten optimieren und den Wagen mal ordentlich sauber machen, dann darf der Frühling gerne kommen!



[Bild: 20141117_182009_zpsrrld9uic.jpg]

[Bild: 2014-11-17%2020.38.47_zpsaqyfpaxe.jpg]

[Bild: 20141117_182216_HDR_zpsf2wcubpl.jpg]

[Bild: 20141117_182255_HDR_zpsw3fadhrh.jpg]

[Bild: 20141117_182543_zpswixf4clr.jpg]

[Bild: 20141122_172920_zpshlkopeey.jpg~original]

[Bild: IMG_20141125_170252_zps3cexuv3y.jpg~original]

[Bild: 20141124_200212_zpsguce1816.jpg~original]

[Bild: 20141124_200025_zpsuuc84fim.jpg~original]


VG
der Marc
Zitieren
#9
Sehr schick, Reseda Farn, coole Farbkombi
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
Ich mag diese Farben auch sehr. Erinnert mich an silber-distel met. von MB. Wir hatte mal einen w123 280 CE, den ich gerne behalten hätte, aber musste dann im "KAT"- Wahn wegen einem anderen Auto Anfang der 90er Jahre gehen ...Traurig
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste