Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alle Jahre wieder: Die Oldtimerspendenaktion der Lebenshilfe Giessen
#1
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, wie oft ich schon teilgenommen habe; gewonnen habe ich bisher leider nie- aber die Preise sind immer sehr reizvoll:
https://www.oldtimerspendenaktion.de/old...ktion.html

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#2
Ja, die haben immer recht interessante Preise.

Ich habe auch schon das eine oder andere mal bei der Aktion der Zeitschrift Oldtimer Markt/Praxis gespendet. Ist ja ähnlich (nur weniger Autos zu gewinnen, dafür mehr kleinere Preise).

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Eine wirklich schöne Tradition, diese Verlosung.

Dieser Preis hier freut mich am meisten:
   

Erinnerungen werden wach, denn dieses Fahrzeug gleicht
meinem allerersten Auto bis auf´s Haar..

Farbe, Felgen, Motor - genau wie meiner! Smile
Im Grunde gibt es nur zwei Unterschiede, meiner war noch
2 Jahre älter und hatte witzigerweise keinen Heckwischer..Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
Der Ferrari steht sich wohl schon länger die Reifen platt:

http://www.welt.de/motor/article5620263/...osung.html
Zitieren
#5
(17.11.2014, 14:24)ard672 schrieb: Der Ferrari steht sich wohl schon länger die Reifen platt:

http://www.welt.de/motor/article5620263/...osung.html

Nicht nur der.

Die Ferrari Mondial will wohl keiner mehr haben. Beim OGP und bei der Veterama standen auch welche rum.

So war's mal mit vielen Autos, die heute gescuhte Klassiker sind. Also RAN...! Achtung, Ironie


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#6
(17.11.2014, 16:31)Thilo schrieb: Die Ferrari Mondial will wohl keiner mehr haben. Beim OGP und bei der Veterama standen auch welche rum.

Doch - die würden auch gekauft werden, nur dazu müssten sie eben deutlich billiger sein, denn einen Ferrari ist und ein bleibt ein Ferrari und die Kosten, einen Mondial zu unterhalten und zu pflegen sind ähnlich hoch, wie bei den meisten anderen Ferraris und wer sich das leisten kann und will, der greift dann ehr zu beliebteren Modellen wie 308/328 etc., als zum Mondial. Wenn die Karren für um 10tsd verkauft werden würden, wären sie ruck zuck weg.
Zitieren
#7
Hallo zusammen,
wie dem auch sei, ein Fünfer Einsatz und noch dazu für einen guten Zweck sollte doch drin sein, oder? Smile

Viele Grüße Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Hallo Thomas,
jau, jau bin auch wieder dabei.Fettes Grinsen
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#9
(17.11.2014, 17:13)Edelfisch schrieb: ...ein Fünfer Einsatz ... sollte doch drin sein, oder? Smile

Nix da, der E34 bleibt hier! Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Achtung, Ironie

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#10
Logo, bin dabei wie jedes Jahr. Dann den Ferrari gewinnen (hoffentlich mit frischer Inspektion und neuem Zahnriemen), die KM bis zur nächsten Inspektion abfahren und dann für 10k verkaufen :-)

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#11
(17.11.2014, 17:08)Martin schrieb:
(17.11.2014, 16:31)Thilo schrieb: Die Ferrari Mondial will wohl keiner mehr haben. Beim OGP und bei der Veterama standen auch welche rum.

Doch - die würden auch gekauft werden, nur dazu müssten sie eben deutlich billiger sein, denn einen Ferrari ist und ein bleibt ein Ferrari und die Kosten, einen Mondial zu unterhalten und zu pflegen sind ähnlich hoch, wie bei den meisten anderen Ferraris und wer sich das leisten kann und will, der greift dann ehr zu beliebteren Modellen wie 308/328 etc., als zum Mondial. Wenn die Karren für um 10tsd verkauft werden würden, wären sie ruck zuck weg.

Na ja, für 10tsd würden sie dann bei der Hälfte eines guten Käfer Cabrio oder einem Fünftel eines 911 Cabrio liegen, ohje.....Traurig

Ich habe mal bewußt den Vergleich zu einem Cabrio, das hier oft vorkommt weggelassen...Smile

Die Spendenaktion finde ich klasse. Ich hab' auch schon oft mitgemacht.


Viele Grüße


Thilo

Zitieren
#12
Hi,

ich mach auch jedes Jahr mit und gewinne (bisher) nix, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ein Freund von mir hat vor ein paar Jahren mal den dritten Preis abgeräumt...
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste