Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schwerer Unfall
#21
*kopf-vor-die-Wand-hau* eher wohl "einige 10" km/h zuviel *kopf-vor-die-Wand-hau*

Eine solche offensichtliche Geschwindigkeitsüberschreitung ist keine Verkettung unglücklicher Zufälle, sondern grob fahrlässig und in diesem Fall auch tödlich.

Servus
Manfred

Zitieren
#22
(27.01.2015, 14:44)passra schrieb: *kopf-vor-die-Wand-hau* eher wohl "einige 10" km/h zuviel *kopf-vor-die-Wand-hau*

Eine solche offensichtliche Geschwindigkeitsüberschreitung ist keine Verkettung unglücklicher Zufälle, sondern grob fahrlässig und in diesem Fall auch tödlich.

Servus
Manfred

Der Fahrer hat mit dem Leben bezahlt, das ist der höchste Preis den ein Mensch bezahlen kann. Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen!

...und Grüße an alle selbsternannten Verkehrwächter und Staatsanwälte, ich hoffe für jeden, dass er nie zu schnell unterwegs ist und immer alle Regeln einhält.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#23
Manfred(Laufer),
du scheinst den Unterschied zwischen etwas zu schnell und Wahnsinn nicht zu kennen.

Gruß Thomas

P.S.: Nach solchen Diskussionen weiß man zumindest, was man von manchen Leuten zu halten hat...
P.P.S.: Hoffentlich hatte der Verunglückte zumindest eine ordentliche
Risiko- Lebensversicherung, um seine Familie zu versorgen.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#24
(27.01.2015, 19:55)Edelfisch schrieb: Manfred(Laufer),
du scheinst den Unterschied zwischen etwas zu schnell und Wahnsinn nicht zu kennen.

Dann sind wir doch froh, dass wenigstens Du den Unterschied kennst!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#25
Was ich an der Sache schlimm finde ist die Tatsache, das der Fahrer es in Kauf nimmt, andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden oder zu töten. Selbiges gilt für alle Geisterfahrer die sich für den Tod entscheiden.

Sie zerstören das Leben anderer und bringen noch mehr Leid in die Welt. Es gab bei uns vor Jahren mal einen ähnlichen Fall, wobei damals aber Unbeteiligte mit getötet wurden.

Man sollte sich der Tragweite solcher Entscheidungen (sei es auch im Affekt) immer bewusst sein. Von 0 auf 200 km/h vorgehen doch einige Sekunden in denen man die Chance hat, sich mit den Konsequenzen auseinander zu setzen.

Es muss schrecklich für die Hinterbliebenen sein aber es wäre noch viel schlimmer, wenn der Vater der Kinder als "Mörder" in Verruf geraten wäre, wenn er andere getötet hätte.

Niemand ist perfekt, jeder macht Fehler - aber so ein Verhalten im Straßenverkehr hat bei mir immer einen äußerst faden Beigeschmack.

Ich wünsche den Hinterbliebenen in dieser Zeit viel Kraft.





BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#26
(27.01.2015, 19:01)Manfred Laufer schrieb: ...und Grüße an alle selbsternannten Verkehrwächter und Staatsanwälte,

...muß man nicht unbedingt sein, wenn man die Berichte aufmerksam gelesen hat.

Sicherlich eine Verkettung unglücklicher Zufälle, dass ausgerechnet ein über längerer Zeit restaurierter, nicht angemeldeter, mit Sommerbereifung abfahrbereiter 540i (E34) vor der Haustür steht um sich mal etwas Luft zu machen.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#27
Hallo,
ich habe den Thread mit der Frage. ..nach dem Fahrzeugtyp. .. gestartet.
Die wahrscheinliche Tragödie kristallisierte sich im Lauf der Zeit heraus.
Aber das möchte ich hier nicht im Detail vertiefen.
Mein tiefes Mitgefühl gilt der Familie.
Manfred (Laufer), ich bin wahrlich kein "Verkehrswächter", aber da gebe ich Edelfisch recht, es waren - nach derzeitigem Wissensstand - nicht nur ein paar Kilometer zuviel .....es war wahnsinnig zuviel.
Ralf (asc) hat sich im vorherigen post dazu treffend geäußert.
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#28
Hallo Rolf,

lese bitte einmal den ganzen thread durch. Ich habe mit keinem Satz die gefahrene Geschwindigkeit des Unfallverursachers für gut befunden oder verteidigt.

Das ist eine Interpretation von Personen die, aus mir unbekannten Motiven, versuchen mir das Gutheißen des gefahrenen Geschwindigkeit zu unterstellen.

@Edelfisch
Es ist doch okay, wenn Du von nun an weißt mit wem Du es zu tun hast. Gut wäre gewesen, wenn Du meine Zeilen exakt in diesem thraed genau gelesen hättest.

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#29
Hallo Manfred,
beruhte auf meiner Interpretation von post 22.
So. Letzter Beitrag von mir.
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#30
Zitat:Es ist doch okay, wenn Du von nun an weißt mit wem Du es zu tun hast. Gut wäre gewesen, wenn Du meine Zeilen exakt in diesem thraed genau gelesen hättest.
Manfred,
bitte unterlasse in Zukunft deine überheblichen Unterstellungen.

Gruß Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#31
(28.01.2015, 14:47)Edelfisch schrieb:
Zitat:Es ist doch okay, wenn Du von nun an weißt mit wem Du es zu tun hast. Gut wäre gewesen, wenn Du meine Zeilen exakt in diesem thraed genau gelesen hättest.
Manfred,
bitte unterlasse in Zukunft deine überheblichen Unterstellungen.

Gruß Thomas

Okay, ich habe verstanden. Du und ein paar Andere hier dürfen zitieren und spekulieren- andere sollen ihre Meinung nicht formulieren dürfen!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#32
...Manfred, der Ton macht die Musik... Zwinker

Gruß, Pit Sonne


Edith. : zumindest kannst du diesen fred nicht schließen nur weil dir einige Antworten nicht gefallen

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#33
(28.01.2015, 16:49)Pit-der Mohr schrieb: ...Manfred, der Ton macht die Musik... Zwinker

Gruß, Pit Sonne


Edith. : zumindest kannst du diesen fred nicht schließen nur weil dir einige Antworten nicht gefallen

Pit, wie recht Du hast.
"Hat man gelernt Fehler bei sich selbst zu suchen, kommt man schneller ans Ziel."

Das Schließen eines Threads ist legitim- sonst würde es die Funktion nicht geben.

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#34
Hi,

Du sprichst mir aus der Seele. Mein Mitgefühl gilt der Familie die nun durch das Ganze zusätzlich im Rampenlicht stand, insbesondere durch die Diskussion Suizid oder nicht, was, meines Erachtens nichts in der Öffentlich zu suchen hat.

Nichtdestotrotz muss ich auch sagen, dass das Verhalten absolut für mich nicht nachvollziehbar ist. Ich glaube jeder von uns hat schon mal vor Wut gekocht. Und ich verstehe es auch wenn man in einer hitzigen Diskussion "im Affekt" mal etwas kaputtwirft oder Ähnliches. Da reden wir über Sekunden. Aber für mich gehört einen Schlüssel nehmen, nach draußen gehen, sich in ein Auto setzen und loszufahren nicht mehr in die Kategorie "da habe ich mich nicht mehr unter Kontrolle". Sowas traue und erwarte ich von jedem erwachsenen Menschen so etwas zu erkennen. Und sowas erwarte ich auch von jedem der nen Führerschein gemacht hat. Und erst recht von einem Familienvater mit einer gewissen Grundverantwortung nicht nur für sich. Man bewegt ja mitunter mehrere Tonnen Stahl durch die Gegend. Und ich bekomme ein echt flaues Gefühl wenn ich dran denke was mir als Verkehrsteilnehmer alles passieren könnte wenn Leute ihren Ärger und Frust mit ins Auto mitnehmen.

Für sowas gibt nen Wald oder meinetwegen auch nen Gehweg auf dem man sich so kaputtrennen kann bis einem die Lunge aus dem Leib brennt.

Ich weiss dass meine Meinung vermutlich bei dem ein oder anderen vielleicht unsensibel rüberkommt, aber ich denke in einer öffentlichen Diskussion darf sowas auch gesagt werden.



(27.01.2015, 21:04)Bavaria Carparts schrieb: Was ich an der Sache schlimm finde ist die Tatsache, das der Fahrer es in Kauf nimmt, andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden oder zu töten. Selbiges gilt für alle Geisterfahrer die sich für den Tod entscheiden.

Sie zerstören das Leben anderer und bringen noch mehr Leid in die Welt. Es gab bei uns vor Jahren mal einen ähnlichen Fall, wobei damals aber Unbeteiligte mit getötet wurden.

Man sollte sich der Tragweite solcher Entscheidungen (sei es auch im Affekt) immer bewusst sein. Von 0 auf 200 km/h vorgehen doch einige Sekunden in denen man die Chance hat, sich mit den Konsequenzen auseinander zu setzen.

Es muss schrecklich für die Hinterbliebenen sein aber es wäre noch viel schlimmer, wenn der Vater der Kinder als "Mörder" in Verruf geraten wäre, wenn er andere getötet hätte.

Niemand ist perfekt, jeder macht Fehler - aber so ein Verhalten im Straßenverkehr hat bei mir immer einen äußerst faden Beigeschmack.

Ich wünsche den Hinterbliebenen in dieser Zeit viel Kraft.

Früher war alles besser - auch die Zukunft. Heute ist die gute alte Zeit von morgen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste