Eigentlich möchte ich ja in die Werkstatt, doch mein Magen rebelliert gerade, also hat das wenig sinn.
Daher gibts weitere Bilder meiner Rostbeseitigung.
Jetzt kommen wir so langsam an die Interessanten Stellen.
Das hier war ein Riesen Aufwand.
Der Querrahmen war verrostet und das Blech bei den Gurtversteifungen war auch schon durch.
Also den Rahmen ausgebohrt, man war das eine Sch**ßarbeit
Der war aber auch mehr als fertig.
Dann zum Spängler gefahren und mir den Rahmen nachbiegen lassen, 1mm Blech, 2 Ausführungen, eine normale und eine die genau über die andere passt, damit ich damit die Rahmenecke machen kann.
Aber auch wenn ich es kaum erwarten konnte den Rahmen einzuschweißen musste erst die Vorarbeit gemacht werden.
Blech bei den Gurthaltern eingeschweißt
Bodenblech entrostet und ein kleines Löchchen geflickt
Dann den Halter für die Abzweigung der Bremsleitung neu gemacht
Rahmen vorbereitet
Und voller Freude eingeschweißt
Dann die Rahmenecken hergestellt, beim NFL sind die zwar eigentlich Rundlich und mit der Rundung an den Längsrahmen angebunden, doch das war einfach nicht realisierbar, also hab ich es wie beim vVFL gelöst. Wenn es bei denen gehalten hat wirds auch hier halten, meine Meinung.
Dann alles Grundiert und über Nacht trocknen lassen
Am Tag darauf weitergemacht
Die Tank- und Bremsleitungshalter erneuert
Da mich schon immer gestört hat, dass sich die Halter der Bremsleitungen bei den Verbindungen zu den Schläuchen so "schwach" sind und sich sehr leicht verbiegen lassen, hab ich das ganze aus 2mm Blech hergestellt und nicht nur angepunktet sondern mit ner Naht angeschweißt
Dann grundiert und den Rahmmen mit Brantho gestrichen
Eine noch schwierigere Stelle hab ich noch im Petto, doch alles zu seiner Zeit.
Daher gibts weitere Bilder meiner Rostbeseitigung.
Jetzt kommen wir so langsam an die Interessanten Stellen.
Das hier war ein Riesen Aufwand.
Der Querrahmen war verrostet und das Blech bei den Gurtversteifungen war auch schon durch.
Also den Rahmen ausgebohrt, man war das eine Sch**ßarbeit
Der war aber auch mehr als fertig.
Dann zum Spängler gefahren und mir den Rahmen nachbiegen lassen, 1mm Blech, 2 Ausführungen, eine normale und eine die genau über die andere passt, damit ich damit die Rahmenecke machen kann.
Aber auch wenn ich es kaum erwarten konnte den Rahmen einzuschweißen musste erst die Vorarbeit gemacht werden.
Blech bei den Gurthaltern eingeschweißt
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Dann den Halter für die Abzweigung der Bremsleitung neu gemacht
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Und voller Freude eingeschweißt
Dann die Rahmenecken hergestellt, beim NFL sind die zwar eigentlich Rundlich und mit der Rundung an den Längsrahmen angebunden, doch das war einfach nicht realisierbar, also hab ich es wie beim vVFL gelöst. Wenn es bei denen gehalten hat wirds auch hier halten, meine Meinung.
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Eine noch schwierigere Stelle hab ich noch im Petto, doch alles zu seiner Zeit.
Grüße
Schmidei
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