So heute gibt's dafür fast nur Bilder von mir, weil mein Vater nebenbei was anderes machen musste und ich zu beschäftigt war seine Arbeit zu fotografieren.
Zuerst Kupplungsnehmerzylinder
Die Alten Teile können nun wieder raus, habe ich ja wieder montiert damit kein Sand rein kann
Dann kleines Problem
Mittig der alte schlechte Entlüfternippel, rechts der der Bremssättel, also musste ich nochmal einen neuen holen der passt, also kurz 10km zum Teilefuzzi.
für 2€ einen passenden gekauft und fertig, das ist dann der linke um das Trio zu vervollständigen.
Alles bereitgelegt
Wie neu
Dann an die Bremssättel gemacht
Und nach einer ewigen Fummelei mit der blöden Manschette, da sind die Sättel der HA ja heilig zum zusammenbauen
Weiter mit dem Sattelträger
Und Montage
Zweite Seite auch fertig
Dann den Kupplungsnehmerzylinder montiert.
Hier hab ich kurz die Zwischenkardan ausgebaut, weil ich das Gefummel einfach nicht leiden kann, wenns auch anders geht.
Dann an den Auspuff gemacht.
Leider war ein Flansch abgerissen, ich hab mich schon nach einem neuen umgeschaut, aber zu teuer und der ist soweit auch noch sehr gut ihn Schuss.
Zwar rostig aber nur Oberflächlich.
Den Flansch hab ich gestrahlt und das Rohr blank geschliffen.
Dann den Flansch an den Krümmer geschraubt, Auspuff hochgehalten, Richtige Stellung markiert alles runter und verschweißt.
Ich wollte den Auspuff so nicht verbauen, weil mir das rostige nicht gefällt, er aber eigentlich noch gut ist.
Da viel mir ein guter Bekannter ein, der mir von einem Sandstrahlbetrieb in der Nähe erzählt hatte.
Also Auspuff und die Servokühlleitung eingepackt und auf den Weg gemacht.
Nach etwas Suchen haben wir ihn gefunden, leider hatte er seit 30min geschlossen, naja hilft nix als wir wieder ins Auto sind kam er zum Fenster und schrie uns.
Auspuff in seine Werkstatt und nach dem Preis gefragt, 30-40€ für beides, also gleich Nummern ausgetauscht
Und noch etwas über Motorradrahmen unterhalten....
Er kenn auch einen Pulverer, also ideal hab ihn schon vorgewarnt dass ich ihm mal den Rahmen meiner 1000er bringen werde muhahahaha.
Jetzt noch die Arbeit meines Vaters.
Mein Opa hatte ein komisches Rattern beim Bremsen an der HA, da hat mein Vater nachgeschaut, da haben sich die Backen vom Träger gelöst obwohl noch 4mm Belag vorhanden waren....
Die Heckklappe hat er fertig geschweißt, die Falze mit Owatrol behandelt, etwas einwirken lassen, abgewischt und mit Brantho grundiert.
Kurz bevor wir losgefahren sind hat er noch die Frontschürze grundiert.
Zuerst Kupplungsnehmerzylinder
Die Alten Teile können nun wieder raus, habe ich ja wieder montiert damit kein Sand rein kann
Dann kleines Problem
Mittig der alte schlechte Entlüfternippel, rechts der der Bremssättel, also musste ich nochmal einen neuen holen der passt, also kurz 10km zum Teilefuzzi.
für 2€ einen passenden gekauft und fertig, das ist dann der linke um das Trio zu vervollständigen.
Alles bereitgelegt
Wie neu
Dann an die Bremssättel gemacht
Und nach einer ewigen Fummelei mit der blöden Manschette, da sind die Sättel der HA ja heilig zum zusammenbauen
Weiter mit dem Sattelträger
Und Montage
Zweite Seite auch fertig
Dann den Kupplungsnehmerzylinder montiert.
Hier hab ich kurz die Zwischenkardan ausgebaut, weil ich das Gefummel einfach nicht leiden kann, wenns auch anders geht.
Dann an den Auspuff gemacht.
Leider war ein Flansch abgerissen, ich hab mich schon nach einem neuen umgeschaut, aber zu teuer und der ist soweit auch noch sehr gut ihn Schuss.
Zwar rostig aber nur Oberflächlich.
Den Flansch hab ich gestrahlt und das Rohr blank geschliffen.
Dann den Flansch an den Krümmer geschraubt, Auspuff hochgehalten, Richtige Stellung markiert alles runter und verschweißt.
Ich wollte den Auspuff so nicht verbauen, weil mir das rostige nicht gefällt, er aber eigentlich noch gut ist.
Da viel mir ein guter Bekannter ein, der mir von einem Sandstrahlbetrieb in der Nähe erzählt hatte.
Also Auspuff und die Servokühlleitung eingepackt und auf den Weg gemacht.
Nach etwas Suchen haben wir ihn gefunden, leider hatte er seit 30min geschlossen, naja hilft nix als wir wieder ins Auto sind kam er zum Fenster und schrie uns.
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Und noch etwas über Motorradrahmen unterhalten....
Er kenn auch einen Pulverer, also ideal hab ihn schon vorgewarnt dass ich ihm mal den Rahmen meiner 1000er bringen werde muhahahaha.
Jetzt noch die Arbeit meines Vaters.
Mein Opa hatte ein komisches Rattern beim Bremsen an der HA, da hat mein Vater nachgeschaut, da haben sich die Backen vom Träger gelöst obwohl noch 4mm Belag vorhanden waren....
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Kurz bevor wir losgefahren sind hat er noch die Frontschürze grundiert.
Grüße
Schmidei
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