18.02.2015, 22:32
Natürlich ist der c-tek auch bei uns mittels Anschluss über den Zigarettenanzünder im Einsatz, aber was nützt das wenn der Elch von meiner Gattin mit eingeschalteter Zündung und damit leider auch mit diversen laufenden Verbrauchern in der Garage vergessen wird. Nach drei Tagen ist die Batterie sowas von tiefentladen...
Meine Frau meint dann, wenn er das nicht ab kann, hätte er kein Kombi werden dürfen...
[='Martin' pid='281660' dateline='1424289303']
Bei Autos mit Kurzstreckenfahrprofil empfiehlt es sich, alle paar Wochen (ich mach das so ab Herbst alle 4 - 6 Wochen beim Stadtauto e46) einfach mal das Ladegerät ran zu hängen - damit hat die erste Batterie 10 Jahre beim Kurzstreckenauto gehalten und war noch nicht wirklich fertig, aber ich tausche lieber etwas früher als im Winter liegen zu bleiben. Mit den modernen Ladegeräten geht das ja auch ohne Ausbau der Batterie, C-Tek hat sogar nen Anschluss für den Zigarettenanzünder und man lädt dann ganz bequem über die Steckdose des Zigarettenanzünders.
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Meine Frau meint dann, wenn er das nicht ab kann, hätte er kein Kombi werden dürfen...
[='Martin' pid='281660' dateline='1424289303']
Bei Autos mit Kurzstreckenfahrprofil empfiehlt es sich, alle paar Wochen (ich mach das so ab Herbst alle 4 - 6 Wochen beim Stadtauto e46) einfach mal das Ladegerät ran zu hängen - damit hat die erste Batterie 10 Jahre beim Kurzstreckenauto gehalten und war noch nicht wirklich fertig, aber ich tausche lieber etwas früher als im Winter liegen zu bleiben. Mit den modernen Ladegeräten geht das ja auch ohne Ausbau der Batterie, C-Tek hat sogar nen Anschluss für den Zigarettenanzünder und man lädt dann ganz bequem über die Steckdose des Zigarettenanzünders.
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!