Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325i Cabrio Wert durch Motor Klassik Bericht gefallen?
#61
Zitat:Auf Mobile.de oder Autoscout habe ich keine Lust. Da sind mir zu viele "was Dein letzte Preis" Deppen unterwegs.
Hallo Ralph,
meiner Erfahrung nach sind aber auch sehr viele nette Interessenten dort unterwegs. Wenn ich ein Fahrzeug zu verkaufen hatte, habe ich es meist über mobile.de verkauft.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#62
(26.02.2015, 13:17)buemmi schrieb: Und dann kommt die Freundin ins Spiel.... gaga

Was war denn eher da: die Dame oder die Wagen? Zwinker

Zum Thema "was Dein letzte Preis" Deppen: jagen die nicht mittlerweile nach jüngeren Kaleschen (E46 und dergleichen)?



"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#63
(26.02.2015, 14:24)Edelfisch schrieb: Wenn ich ein Fahrzeug zu verkaufen hatte, habe ich es meist über mobile.de verkauft.

mobile.de wäre auch meine erste Wahl und zwar als Bezahlanzeige, damit man ein paar mehr Bilder unterbringen kann. Normalen, verständlichen Text mit wesentlichen Infos rein und es melden sich eigentlich zumeist dann recht normale Leute, manchmal auch irgendwelche "Vermittler", denen sollte/kann man dann auch absagen und die geben auf ein erstes Nein auch Ruhe.

Das letzte Auto über mobile, welches ich verkauft habe, war ein Golf aus einem Nachlass - Ging ohne größeres Drama.

Meinen e34 habe ich ausschließlich über eine e34.de Anzeige verkauft, war binnen 1 Woche weg, ohne Kommentarbashing der Anzeige im Forum. Also keine Panik vor Kommentarbashing in Autoforen - bei vielen Autoforen kann man es auch so einrichten, dass die Anzeige gar nicht erst kommentiert werden kann. Bei autospezifischen Foren ist aber, als Einschränkung, immer auch mit Bildersammlern zu rechnen, aber auch damit kann man umgehen (bspw. Antwort auf Bilderfrage: Meld Dich bitte in 3 Tagen noch einmal, wenn dann noch Interesse besteht, bis dahin hab ich Bilder - Oft ist dann das erste "heiß" sein verflogen und nur die ernsthafter Interessierten haken dann noch nach).

Viele Wege führen nach Rom.
Zitieren
#64
Zitat:Also keine Panik vor Kommentarbashing in Autoforen
Auch das kann ich unterschreiben. Wenn ein langjähriger Besitzer sich von seinem Auto trennen möchte und es korrekt beschrieben zu einem fairen Preis anbietet, habe ich noch nicht erlebt, das er fies angemacht wurde.
Anders aber, wenn ein Küchentischhändler oder sonstiger Abstauber meint, ein Forum für doof halten zu müssen oder jemand irgendwelchen Schrott als das Traumauto anbietet.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#65
Hallo,

Ralph, Deine Überlegungen, den Autobestand zu reduzieren, kann ich gut nachvollziehen.

Ich habe meine "Sammlung" im letzten Frühjahr halbiert und jetzt nur noch ein Spaßauto zuhause. Reicht mir voll und ganz aus... Zwinker

Die letzten Jahre stand das Dreier Cabrio in der Halle eines Freundes, der Zetti bei uns zuhause in der Garage. Diesen Winter ist der Zetti in der Halle untergebracht und ich freue mich jeden Morgen, mit dem Dienstauto ohne Eiskratzen losfahren zu können. Klar, eigentlich ein völlig banaler Punkt, zeigt mir aber, dass mein Motto "Weniger ist mehr" durchaus seine Berechtigung hat.

Für mich hatte das Thema Spaßauto mit zwei Fahrzeugen neben allen anderen Themen (Familie, Job, Haus, Garten, Pflege Mama-Taxi und Dienstwagen, Ehrenamt etc.) einen zu großen Stellenwert eingenommen, ich find´s so besser.

Insofern, ruhig mal ein Auto "drehen", wenn die Sehnsucht nach dem verkauften Fahrzeug dann zu groß wird: Ist ja keine blaue Mauritius, Ersatz lässt sich finden.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#66
(26.02.2015, 14:36)Holgi 02 E30 schrieb:
(26.02.2015, 13:17)buemmi schrieb: Und dann kommt die Freundin ins Spiel.... gaga

Was war denn eher da: die Dame oder die Wagen? Zwinker


Die Dame Smile
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#67
[Bild: 683620.jpg]

Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#68
Guten Morgen zusammen,

schweren Herzens habe ich mich entschlossen den Wagen zu verkaufen. Er steht jetzt in Mobile.de. Meine Beziehung ist wichtiger als das Auto:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...ommend_DES

Der Wagen war keine 30 Minuten online und schon kommt morgen der erste ernsthafte Interessent aus Lübeck angereist. Hoffentlich bereue ich das nicht noch. Traurig

Na ja.. Augen zu und durch. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Ralph
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#69
Hallo Ralph,
viel Erfolg beim Verkauf- aber warum steht er beim Kiesplatzhändler?

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#70
Der dürfte recht fix weggehen. Wenn Du das mal nicht eines Tages bereust Zwinker
Zitieren
#71
(13.03.2015, 09:28)buemmi schrieb: Meine Beziehung ist wichtiger als das Auto:

Also doch ein Notverkauf ZwinkerFettes GrinsenFettes GrinsenAchtung, Ironie

Spaß bei Seite:
Ich halte das für ein faires Angebotspaket (Auto inkl. Alpina-Sachen), welches Du da geschnürt hast und kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass das Auto bald einen Käufer finden wird.

Gruß
Martin
Zitieren
#72
....wie heißt es immer so schön, wenn ich nicht schon eins hätte....Zwinker

Ich denke auch der steht nicht lange.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#73
Hallo Ralph,

ich verstehe das nur allzu gut mit dem Verkauf! Schöner Wagen, sehr faires Angebot. Ich denke den bist Du bald los, bei den Konditionen, ich gehe davon aus, dass der Wagen vor Ort auch das was die Bilder verheissen hält!

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#74
Der Kiesplatzhändler ist ein Bekannter von mir, der auch ein Lackspezialist ist. Er hat beim Cabrio die Nanoversiegelung gemacht. Das Licht war perfekt und ich habe ein paar Fotos geschossen.

Smile
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#75
(13.03.2015, 12:37)327eta schrieb: Hallo Ralph,

ich verstehe das nur allzu gut mit dem Verkauf! Schöner Wagen, sehr faires Angebot. Ich denke den bist Du bald los, bei den Konditionen, ich gehe davon aus, dass der Wagen vor Ort auch das was die Bilder verheissen hält!

Definitiv. Der Wagen ist gut. Ich bereue es jetzt schon, aber wie gesagt..... Es gibt wichtigere Dinge im Leben. Sollte der Wagen morgen verkauft werden, wird er in Lübeck fahren. Schön weit weg... damit ich ihn nicht mehr zufällig sehe. Traurig

SEUFZ
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#76
Zitat:Der Kiesplatzhändler ist ein Bekannter von mir
Hallo Ralph,
ich habe auch einen Bekannten, der mit Gebrauchtwagen handelt:
Bei fiesen Elektronikproblemen helfe ich ihm, dafür kann ich fast immer auf seine roten Kennzeichen zugreifen.Zwinker

Gruß Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#77
(13.03.2015, 13:49)buemmi schrieb: Der Kiesplatzhändler ist ein Bekannter von mir, der auch ein Lackspezialist ist. Er hat beim Cabrio die Nanoversiegelung gemacht. Das Licht war perfekt und ich habe ein paar Fotos geschossen.

Smile

Hallo Ralph,

ein Lackspezialist in Leverkusen oder nähere Umgebung.
Würde mich sehr über die Adresse freuen.

Ein wirklich schönes Auto, schade das ich keinen Platz, schon ein Cabrio und auch schon 3 Spaßautos habe.

Ich weiß nicht ob ich dir Glück beim Verkauf wünschen soll. Erstens hast Du das bei diesem Auto nicht nötig und zweitens wäre das Glück wohl eher wenn er nicht verkauft wird. Zwinker

Grüße aus Leverkusen-Lützenkirchen

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#78
***Ironiemodus an***
Alpinaverseuchte Bastelbude ... nich orichinool ... geb dich 1300 näme sofot mit.
***ironiemodus aus***

Steht wirklich schön da das Wägelchen. Mag ich leiden ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#79
(13.03.2015, 16:07)E21ausFreudeamfahren schrieb: Ein wirklich schönes Auto, schade das ich keinen Platz, schon ein Cabrio und auch schon 3 Spaßautos habe.


Platz hätte ich und über den Status von "vier" bin ich schon hinaus. Was aber leider disqualifiziert, sind die monetären Mittel... Traurig

Aber der KM-Stand dürfte nicht stimmen: 1,6 Mio...? Herrje!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#80
Lutz,

das ist die alte Überlegung: Lieber alle Ressourcen auf 1 (ggf. teures) sehr gutes Auto konzentrieren oder immer wieder mal zuschlagen, wenn die Gelegenheit da ist und darüber dann einen Vielzahl von Autos retten bzw. sammeln.

Wenn ich alle meine 3 Sammlerautos auf einen Schlag los werden würde, würde ich mit dem "Einsatz" dann auch wieder auf die Jagd gehen, dann aber eben eine Preisklasse höher, als bisher und evtl. auch etwas anderes aus dem Hause BMW.

Auf der anderen Seite ist es aber schon schön, wenn man nicht nur einen Gral poliert und verschiedenes hat. Ich freu mich schon darauf, in dieser Woche meinen e32 aus der Halle zu holen und wieder in Betrieb zu nehmen.

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste