Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Merkwürdiger Leerlauf 320i
#1
Hallo,

gestern stand bei der Limo (320i von 1986, ohne Katalysator und mit LE-Jetronic und knapp 34 tkm) Saisoneröffnung auf dem Plan. Sonne

Alles wunderbar, er sprang prima an und lief sofort wie ´ne 1.
Kurze Zeit später hab ich bemerkt, dass der Leerlauf permanent etwas hoch ist.
Er läuft nicht bei knapp 800 Umdrehungen, sondern bei gut 1.000.
Klingt jetzt nicht dramatisch, normal ist das aber nicht.

Meine Frage: Woran kann das plötzlich nach der ca. 3 monatigen Standzeit liegen ?
Nach Undichtigkeiten am Ansaugtrakt habe ich so gut es ging gesucht - nichts zu finden.

Allerdings läuft am Bremskraftverstärker unterhalb des HBZ Bremsflüssigkeit runter ...
Kann ein undichter HBZ etwas damit zutun haben ?
Gestern Mittag habe ich den Schlauch vom Bremsflüssigkeitsbehälter zum Kupplungsgeberzylinder ersetzt, da er undicht war. Ob es jetzt daher kommt, weiss ich nicht. Habe eigentlich alles in der Region abgespült ... Verwirrt

Das Bremspedal hatte heute etwas mehr Pedalweg, bis die Bremswirkung zu spüren war.

Mache es morgen mal sauber und fahr ´ne Runde, mal sehen.

Danke schonmal und einen schönen Abend !

Gruß,
Felix
320i VFL x 2
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste