Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warum sich ein neues Auto kaufen?
#41
Zitat:BMW Individual? Wo denn wenn nur der Einheitsmist bestellt wird.
So und nun Fragen wir uns warum die Autos so langweilig sind!
Es sind die Farben.

Ich stecke leider nicht wirklich im Thema drin, aber eigentlich müsste genau DAS doch heutzutage das geringste Problem sein, oder? Du holst dir einen schwarzen oder silbernen Flitzer und lässt ihn anschließend folieren? Klar, es wird kein Hochglanzlack mit Perleffekt etc. aber doch zumindest kann man da doch einfach mal kreativ sein. Wenn man sich dann nach 4 Jahren oder 5 Jahren sattgesehen hat, zieht man den Quatsch wieder ab und findet einen gut erhaltenen Lack vor...

Ich gebe gern zu, ich bleibe auch zukünftig im Alltag langweilig bei silber. Das hat aber nichts mit Wiederverkauf zu tun sondern an meiner Faulheit ein Fahrzeug, das jeden Tag bei Wind und Wetter draußen steht, putzen zu müssen. Es gibt keine gnädigere Farbe Smile
Früher war alles besser - auch die Zukunft. Heute ist die gute alte Zeit von morgen.
Zitieren
#42
Warum soll ich das investieren, wenn es das Auto schon in meiner Wunschfarbe vom Werk aus gibt?
Meine Jungs hätten sowieso die Folie auch gekillt, so wie aktuell die Motorhaube mit einem Nagel in der Schneeschaufel Zwinker
Juhu, da kommt Freude auf. "Papa, ich wollte nur den Schnee runter schieben und habe den Nagel auf der Rückseite gar nicht gesehen!"
Er hat es übrigens erst bemerkt als die ganze Haube leer geräumt war...warum auch immer er die Rückseite der Schaufel benutzt hat.

Egal, zurück zum Thema.
Ja ok, folieren wäre eine Möglichkeit, und was mache ich mit der langweiligen silber/schwarzen Innenausstattung?

Ach und übrigens war mein grüner Touring ein Geschäftswagen Zwinker

Was ich halt immer schade finde, wir könnten heutzutage die tollsten Farben lackieren und was steht bei BMW aufm Hof? (BMW Briem in Nürtingen zum Beispiel)
Nur schwarze Auto! Ich komm mir manchmal vor wie ihm Jahren 1935 als es noch nichts anderes gab.
Aber was rege ich mich auf? Streng genommen ist Schwarz gar keine Farbe. Zwinker

(ebenso wie weiss)
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#43
(14.03.2015, 21:08)Thoster schrieb: Was ich halt immer schade finde, wir könnten heutzutage die tollsten Farben lackieren und was steht bei BMW aufm Hof? (BMW Briem in Nürtingen zum Beispiel)
Nur schwarze Auto! Ich komm mir manchmal vor wie ihm Jahren 1935 als es noch nichts anderes gab.
Aber was rege ich mich auf? Streng genommen ist Schwarz gar keine Farbe. Zwinker

Das letzte Auto ist immer ein schwarzer Kombi . . . Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#44
(15.03.2015, 00:08)Lutz schrieb: Das letzte Auto ist immer ein schwarzer Kombi . . . Achtung, Ironie

Einmal kann man ja auch Mercedes fahren ...Achtung, Ironie
Zitieren
#45
Ne, muss gar nicht sein.

[Bild: 2931500717_ac8f6ed565.jpg]

;-)

Wobei mir der lieber wär:

[Bild: bmw_e3.jpg]
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#46
Ich glaub wenn der Fall wirklich eintritt ist es dir egal wo du drinn liegst Erschreck
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#47
Kann sein, was wenn doch nicht. [Bild: g030.gif]
Da geh ich dann doch lieber den sicheren Vorsorgeweg. ;-)

The German „Angst“, you know.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#48
Interessante Diskussion hier. Schön, dass nicht nur ich ein
gespaltenes Verhältnis zu Neuwagen bzw. modernen Kfz habe..Zwinker

Übrigens sind die Zeiten aufwendig umgebauter Bestattungsfahrzeuge
auch vorbei. Sehr viele Unternehmer aus der Branche greifen
inzwischen auf so etwas zurück:
   

Die Gleichförmigkeit und Langeweile setzt sich mittlerweile also auch hier
durch.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#49
(15.03.2015, 12:26)Schmidei schrieb: Ich glaub wenn der Fall wirklich eintritt ist es dir egal wo du drinn liegst Erschreck


(15.03.2015, 13:56)Regensburger schrieb: Kann sein, was wenn doch nicht. [Bild: g030.gif]
Da geh ich dann doch lieber den sicheren Vorsorgeweg. ;-)

The German „Angst“, you know.

Vor meinem geistigen Auge springt dann die Leiche vor Schreck aus dem Sarg und geht dann lieber zu Fuß... Totlach
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#50
Erinnert mich an den schönen Witz vom Taxi-Fahrer, der jahrelang
Leichenwagen gefahren ist.

Als ihn sein erster Fahrgast von hinten an die Schulter fasst,
legt er ´ne Vollbremsung hin und springt schreiend aus dem Auto.Totlach
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#51
@ Lutz

nö, einen E30 Leichenwagen gibt es nicht, leider und dann ist jedes andere Auto auch grad gut genug Totlach

@6pott

der ist gut, kannte ich gar nicht, wird ich mir aber merken Totlach
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#52
(15.03.2015, 14:13)6pott schrieb: Erinnert mich an den schönen Witz vom Taxi-Fahrer, der jahrelang
Leichenwagen gefahren ist.

Als ihn sein erster Fahrgast von hinten an die Schulter fasst,
legt er ´ne Vollbremsung hin und springt schreiend aus dem Auto.Totlach

Für diesen Fall gibts ja Bestattungsanhänger - da kann sowas nicht passieren.

Z.B. so
Zitieren
#53
Absolute Zustimmung!

Die tatsächliche heutige "Farb"vielfalt auf deutschen Straßen ist ärmlicher als sie in der DDR mit Wartburg und Trabant jemals war.


(14.03.2015, 03:44)Thoster schrieb: Was auch dazu kommt ist das schwache Angebot an Fahrzeugen mit interessanten Farbkombinationen.

(...)

Farbe darf nicht schwarz oder Silber sein

(...)

Hätte ich einen Schwarzen oder Silbrigen wollen wäre ich erschlagen worden mit Angeboten.
Wenn ich einen Firmenwagen möchte frage ich mein Chef! Ich dreh echt noch durch....

BMW Individual? Wo denn wenn nur der Einheitsmist bestellt wird.
So und nun Fragen wir uns warum die Autos so langweilig sind!
Es sind die Farben.

(...)

Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#54
(15.03.2015, 13:59)6pott schrieb: Übrigens sind die Zeiten aufwendig umgebauter Bestattungsfahrzeuge
auch vorbei.

Das stimmt. Sonderumbauten werden meistens, wenn sie im Bestand sind, nur noch als Aushängeschild gepflegt und für bestimmte Anlässe verwendet und die Alltagsarbeit macht der Kastenwagen.

Zitieren
#55
(16.03.2015, 14:35)Kai600 schrieb: Absolute Zustimmung!

Die tatsächliche heutige "Farb"vielfalt auf deutschen Straßen ist ärmlicher als sie in der DDR mit Wartburg und Trabant jemals war.


...um ganz genau zu sein wurden Pappen und Wartburg in ihrer gesamten Bauzeit nie in schwarz oder silber angeboten. Zwinker

Autos in Metalliclackierung gab es im gesamten Ostblock ab Werk nicht und schwarz war allenfalls bei Funktionärslimos üblich.

Die einzigen Fahrzeuge die in buntem metallic geliefert wurden, waren Fahrräder der Marke "Diamant". Zwinker
Mopeds und Motorräder gab es in den späten 80ern dann (wenn auch selten) in silber.

Bei Motorrädern haben wir uns dann natürlich ausgetobt. Die Dinger wurden spätestens im ersten Winter ihrer Existenz zerlegt und die Teile zum lackieren/verchromen geschafft.

Das nächste Problem waren dann die sehr begrenzte Farbauswahl bei metallic. Silber, blau, grün....
Im Intershop gab es zwar dann fast alles aber nur als Spraydose.
Ein einziger in der ganzen DDR (auf dem Dach vom Metropol-Hotel in Berlin, da gab es auch Autos und Motorräder) bot die Möglichkeit an Farbdosen zu bestellen.
Also mi´m Kumpel da hin (war für uns noch gut machbar, da wir wochentags in Berlin im Internat waren), für unsere beiden Geräte eine Dose Audi/VW Lack "indianerrotmetallic" bestellt und ein paar Monate gewartet bis die Postkarte "liegt zur Abhohlung bereit" kam.
Gute Lackierer waren dann wiederum gar kein Problem. Handwerker die wirklich was konnten gab es reichlich.
Verchromen war dann schon schwieriger, da war es vom Vorteil einen zu kennen der einen kennt oder so. Zwinker



Das Problem heute mit den uninspirierten 15 Silbertönen pro Modell heute liegt auch daran das es oberhalb Kleinwagen (die durchaus nicht alle silber sind) fast nur noch Leasing gibt.
Da wird dann nur noch nach der Wiederverkaufsstatistik geschaut und bei einem Auto in Farbe mal schnell die Rate erhöht, weil der Restwert (angeblich oder auch wirklich) niedriger ist.
.....und schon ist man bei Standardfarbe/Standardausstattung trotz riesiger SA Listen/Individual und Co.









Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#56
Hallo,

Zitat:Wiederverkaufsstatistik

stimmt, als ich meinen vorletzten Dienstwagen (E91) in uni-rot bestellen wollte, hat die Leasinggesellschaft glatt abgelehnt.

Dabei hätte man den Wagen doch gut mit Blaulicht ausstatten und nach Vertragsende an die Feuerwehr verkaufen können...Zwinker

Aber egal, ich bin ja bekennender Fan der Farbe Silber-met...Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#57
Hallo,

...zum folieren würde ich immer ein schwarzes Auto nehmen und keinen silbernen oder grauen.

Zum einen sieht man da jeden Kratzer (Kaufpreis...) und zum anderen würde es mich sehr stören wenn ich beim Tür oder Hauben öffnen ständig die Urfarbe sehe.
Beim ex schwarzen fällt das wesentlich weniger auf bzw. kann man es sich sogar als Farbakzent schöndenken (Motorraum) als bei einem ex grauen/weissen.


Neben dem silbernen Einheitslook fallen mir seit einiger Zeit verstärkt weisse und weißmetallicfarbene Fahrzeuge auf.
Finde ich noch schlimmer als Silber.

Das wird nur noch getoppt von der Mode zu jeder Farbe braune Innenausstattungen zu kombinieren, egal, wie sch.... das aussieht.

Schwarz und innen Dunkelbraun, Weiß (-metallic) und innen Durchfallbraun (Sattelbraun ? Zimt ?)... Gulp Gulp Gulp

Wir haben gestern ein (ziemlich) neues 4er Cabrio in einem mittleren Graumetallic mit Leder "Durchfall" gesehen.
Furchtbar kombiniert.

Brrrr, im Leben nicht.

Aber solange es Schwarz/Schwarz zu kaufen gibt ist doch alles bestens.
Schlimmstenfalls muß man (ich) dann halt intensiver suchen oder einen neuen nach Wunsch bestellen.
Für beide Alternativen gilt : es gibt schlimmeres.

Gruß, Pit Sonne (der sich in 2 Std. wieder an seinem Schwarz/Schwarz einschl. schwarzem Himmel erfreut)


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#58
Tut mir leid, Pit, aber Schwarz / Schwarz ist auch unheimlich langweilig, da ist nicht viel um zu Silber/Grau in allen Schattierungen und der neuen Modefarbe weiß. Schwarz und Weiß sind (Nicht-)Farben für Leute, die sich nicht entscheiden können.Fettes Grinsen Würde ich mir neu nie bestellen.

Wobei ich durchaus ein Fan von farbigen Lederausstattungen bin: Dunkelgrün / innen Braun (so wie mein Ex-Alfa); Silber / Rot; oder so wie mein Cabrio Delphin / Natur. Schön ist auch Dunkelblau / Grau.

Sollte ich mir nächstes Jahr wirklich ein NEUES Auto bestellen, dann besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, das es Rot ist, und zwar richtig Flammrot, natürlich vorausgesetzt, es gibt diese Farbe bei dem Auto noch neben den 23 Silber und Grautönen.

Servus
Manfred
Zitieren
#59
Alles was braun ist, gehört in kein Auto sondern in die Toilette. Achtung, Ironie

Das die Farbe Weiß seit einiger Zeit wieder etwas beliebter ist, führt wenigstens dazu, dass meine alpin-weißen e30, die ich nur wegen "es sind originale 325i" und "wenn ich im Auto sitze, fahre ich und da ist mir die Farbe ziemlich egal und wenn ich nur wegen der Optik kaufe, dann bräuchte ich auch keine m20 b25 Motorisierung etc." gekauft habe, wieder ansatzweise verkäuflich wurden ... (Schönred-Modus aus Fettes Grinsen ) Achtung, Ironie

Insofern: Fahrt bitte weiter Eure Kühlschränke mit Rädern ...Fettes Grinsen

Die Farbe silber finde ich persönlich ok, gerade bei Alltagsautos ist das, wie weiter oben schon zutreffend bemerkt wurde, sogar recht praktisch, da silberne Autos nur selten richtig schmutzig aussehen. Nachteil bei silber ist, wenn mal etwas nachlackiert werden muss - das muss dann ein echter Profi machen, da man sonst zu leicht die Stellen sieht, die nachlackiert wurden.

Das fjord-grau an meinem e39 gefällt mir zwischenzeitlich gut, auch wenn ich dieses Auto ebenfalls nicht nach der Farbe gekauft habe, sondern nach Motor und Pflegezustand. Bei dieser Farbe sieht man aber Schmutz wesentlich deutlicher, als bei silber.

Ansonsten darf ein BMW gerne dunkel oder schwarz sein, meiner Meinung nach, nur eben bitte nicht braun ...Zwinker
Zitieren
#60
Hallo,
Silbermetallic am Alltagsauto....einfach super Fettes Grinsen
Diamantschwarzmetallic an meinem Cabrio....sieht gut aus....man sieht jedoch jedes Staubkorn Traurig
Knallroter Flitzer meiner Tochter..... rot hat was Fettes Grinsen
Ist schon gut, dass jeder eine eigene Meinung zur Farbgestaltung hat....sonst kurvten z.B. nur gelbe Autos durch die Gegend.Totlach
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste