Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorstellung
#41
Finde ja das Bier und Auto nicht zusammen passt.
Ich trink im Jahr nicht mal 2 Liter, diese meist auch noch gemischt mit flüssigem Süßkram.
Als Bayer und Sohn eines ehemaligen Brauereibesitzers bin ich natürlich etwas vorbelastet.
Also einem Bier Fred gegenüber aufgeschlossen.
Roland kann ja mal Kund tun ob er bayerische Biernachhilfe hier in seinem Vorstellungsfred braucht oder ob ein eigener bierlastiger Fred angebracht ist.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#42
Ja, im "sonstigen", am besten gleich Bier/Wein/Whisky Sammelthread ...
Zitieren
#43
(25.03.2015, 13:25)Lutz schrieb: Dort können sie alles - außer vernünftiges Hochdeutsch! Erschreck

Totlach


Achtung, Ironie


Totlach Wahnsinn, da hab ich ja was begonnen Fettes Grinsen
Einfach Super, ich schmeiß mich gerade weg vor lachen Totlach

@ Lutz,

Bayrisch ist eine höchst Fortgeschrittene Sprache, die ganzen Zwischenlaute und Wortbetonungen zeugen Sprachwissenschaftlich gesehen von Fortschritt und sprachlicher Überlegenheit.
Warum sollte man dann noch so Primitive Sprachen wie Hochdeutsch beherrschen Erschreck Totlach2 Achtung, Ironie

Wenn wir uns im München treffen müsst ihr mich den Unterschied zwischen oft und oft erklären lassen, das ist Bayrisch im Pursten Sinne Fettes Grinsen

PS: am ersten ist sogar was drann, also das mit dem Fortschritt.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#44
Bei Bier muss ich immer kotzen. Woran liegt das? Fettes Grinsen
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#45
(26.03.2015, 20:58)kardanwellenreiter schrieb: Bei Bier muss ich immer kotzen. Woran liegt das? Fettes Grinsen

Du hast wohl das in Maßen genießen missverstanden Totlach
In dem Zusammenhang wird es mit "ß" geschrieben nicht mit "ss" Erschreck
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#46
Vielleicht liegt´s aber auch an der Schweizer Braukunst...

Die Schweizer sind Spezialisten für Schokolade, Käsefondue, Kräuterbonbons und Schwarzgeld... Dann auch noch ein vernünftiges Bier wäre doch wohl zuviel des Guten... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#47
Totlach

Ich finde dieses Forum immer besser und besser Fettes Grinsen
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#48
Zitat:Ich finde dieses Forum immer besser und besser
Sag bloß, du kannst uns alten Säcken und unserem schrägen Humor was abgewinnen? Dann willkommen im Club! Zwinker

Gruß Thomas

@ Milos: Evtl. heftige Lederallergie?
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#49
(26.03.2015, 21:55)Edelfisch schrieb:
Zitat:Ich finde dieses Forum immer besser und besser
Sag bloß, du kannst uns alten Säcken und unserem schrägen Humor was abgewinnen? Dann willkommen im Club! Zwinker

Gruß Thomas


Oh doch, der Humor hier ist einfach zum Schießen Smile
Mir gefällt es hier unschuldig

Und irgendwer muss ja den Altersdurchschnitt etwas senken Erschreck Totlach2
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#50
Du musst uns erstmal live und in Farbe erleben...

Grüße vom bösen Fisch Fettes Grinsen
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#51
(26.03.2015, 21:24)Holgi 02 E30 schrieb: Vielleicht liegt´s aber auch an der Schweizer Braukunst...

Die Schweizer sind Spezialisten für Schokolade, Käsefondue, Kräuterbonbons und Schwarzgeld... Dann auch noch ein vernünftiges Bier wäre doch wohl zuviel des Guten... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie

Holger,

Respekt vor deinen Fachkenntnissen zum Thema 3er, aber zum Bier hast Du noch Nachholbedarf (siehe "Treibstoffe") Achtung, Ironie

Feldschlösschen ist ein sehr leckeres Schweizer Bier, wenigstens wenn man es im Schnee auf der Hütte trinkt.

Grüsse

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#52
(26.03.2015, 21:55)Edelfisch schrieb:
Zitat:Ich finde dieses Forum immer besser und besser
Sag bloß, du kannst uns alten Säcken und unserem schrägen Humor was abgewinnen? Dann willkommen im Club! Zwinker

Kein Sorge Thomas. Ich "füttere" Michael via PN regelmäßig mit schrägem Humor. Er muß ja für "München" abgehärtet sein. Erschreck
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#53
(27.03.2015, 00:55)Lutz schrieb:
(26.03.2015, 21:55)Edelfisch schrieb:
Zitat:Ich finde dieses Forum immer besser und besser
Sag bloß, du kannst uns alten Säcken und unserem schrägen Humor was abgewinnen? Dann willkommen im Club! Zwinker

Kein Sorge Thomas. Ich "füttere" Michael via PN regelmäßig mit schrägem Humor. Er muß ja für "München" abgehärtet sein. Erschreck

Kann ich bestätigen Fettes Grinsen
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#54
@Klaus

Ähem - interessante These, aber Feldschlösschen ist GANZ SICHER
kein Schweizer Bier..gaga

http://de.wikipedia.org/wiki/Feldschlößc...unschweig)

Derlei Fehlinformationen kann mein niedersächsisches Heimatherz
keinesfalls unkorrigiert lassen.

Zwinker

Holgers Aufzählung der Schweizer Spezialitäten sind übrigens unbedingt noch "Uhren" und "Autowachs" hinzuzufügen..
Keinesfalls aber Bier. Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#55
Ich vermute Klaus meint nicht das Feldschlößchen sondern das Feldschlösschen Fettes Grinsen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Feldschl%C3...r%C3%A4nke

325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
#56
(25.03.2015, 21:09)6pott schrieb: Mir langt´s - ich mach jetzt ´nen Bier-Thread auf !

Macht Ihr mit?? Smile
Ohh ich habe Bier gelesen??? Da bin ich als Dortmunder natürlich direkt dabei Zwinker

[Bild: qzoQW36RPRmsSNMmsyIP.jpg]
Sozusagen als eine kleine Auswahl Sabber

/edit: das Thema gibt es ja wirklich... Fettes Grinsen
Besten Gruß
Helge
Zitieren
#57
Booah - ey !!

Das "Brinkhoffs" ist so dermaßen lecker ! Sabber

Eine der wenigen, positiven Erkenntnisse aus meiner Bundeswehr-Zeit.Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#58
Und jetzt darfst du drei mal raten was ich gerade trinke Zwinker
Falls man mal irgendwo absehbar aufeinander trifft gib vorher nochmal bescheid und ich bringe dir ein Kästchen mit
Besten Gruß
Helge
Zitieren
#59
(27.03.2015, 21:51)helge137 schrieb: Und jetzt darfst du drei mal raten was ich gerade trinke Zwinker

Kaffee...? Fettes Grinsen

Achtung, Ironie

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#60
Jetzt gleich würdest du damit recht haben Smile
Besten Gruß
Helge
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste