Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Treibstoffe..! (Prost!)
#21
unschuldig


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.jpg   Drachselsrieder-Schlossbraeu-Nobles-Pils_12590_1.jpg (Größe: 10,53 KB / Downloads: 171)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#22
Ja sind wir im Wald hier, wo bleibt unser Altbier?!?

Bevorzugt diese Sorten:

[Bild: fuechschena.jpg]

[Bild: schumacher.jpg]

[Bild: 3191643901_a00c8b33d6.jpg]



"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#23
Hi Holgi,
richtig altes Bier hatte ich gestern Abend; MHD 11/2014.
Hab´s erst beim letzten Schluck gemerkt- und überlebt...Zwinker

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#24
Neeeee,bloß kein alt(es) Bier. Fettes Grinsen
Im Winter kann es mal ein Veltins sein.....
Sonst stehe ich auf Gaffel Kölsch....auch wenn Frank the Epp von Reagenzglasbier spricht....aber der frische Kölschgeschmack

......das ist'sFettes Grinsen
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#25
Also was nun: "frisch" ODER "Kölschgeschmack" Verwirrt

Du musst Dich da schon entscheiden... Zwinker

Nicht vergessen:

[Bild: 3329koelsch1k10mtsi7.jpg]

Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#26
(26.03.2015, 20:52)Edelfisch schrieb: Hi Holgi,
richtig altes Bier hatte ich gestern Abend; MHD 11/2014.
Hab´s erst beim letzten Schluck gemerkt- und überlebt...Zwinker

Grüße Thomas

In was für eine wilde Gegend hat es Dich denn da verschlagen?

Minderwertige Mietwagen, abgelaufene Alkoholika...

Mich graust´s! Haare zu Berge

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#27
Hi Holgi,
aber das Schäufele mit Kloß und Sauerkraut heute hat´s rausgerissen...Zwinker
Schon ganz in Ordnung hier; automäßig hätte ich ja auch einen Opel erwischen können...Brrr....Fettes Grinsen

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#28
(26.03.2015, 21:24)Edelfisch schrieb: ...automäßig hätte ich ja auch einen Opel erwischen können...Brrr....Fettes Grinsen

Wenn das mein kleiner Ascona hört... Motz

FORD finde ich da noch viel schlimmer!

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#29
Hi Holgi,
beim Ascona war die Welt noch in Ordnung; hatte selbst einen B 1,9S; mein kleiner Bruder einen C 2.0 GT/E; beide nicht so übel für ihre Zeit.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#30
Lieber Holger,

bei deinen Albiervorschlägen trinke ich gerne einen mit, aber mit der Herstellung hast Du etwas falsch verstanden.

[Bild: altbier.jpg]

"Alt" ist eine relativ neue Gattungsbezeichnung, die sich erst nach dem 2. Weltkrieg durchsetzt. Davor wurde es Düssel genannt. Das ist der Bach dem das Dorf seinen Namen verdankt. Und so schmeckt A.......

Grüsse vom Rhein

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#31
Klaus, klingt plausibel. Totlach
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#32
Soweit ich weiß, gibt es hier kaum Leute aus Südbaden.
Sollte es euch mal hierher verschlagen, unbedingt das hier probieren:

[Bild: 21404118jl.jpg]

Immerhin stolzer Träger des Titels "Worlds Best German Pilsner 2014" Zwinker

325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
#33
Ja, Waldhaus, das serviert mein Kumpel am Bodensee meistens (alternativ dann Rothaus) - Lecker!
Zitieren
#34
(26.03.2015, 23:52)E21ausFreudeamfahren schrieb: "Alt" ist eine relativ neue Gattungsbezeichnung, die sich erst nach dem 2. Weltkrieg durchsetzt. Davor wurde es Düssel genannt. Das ist der Bach dem das Dorf seinen Namen verdankt. Und so schmeckt A.......

Grüsse vom Rhein

Klaus

Tja, an den südlichen Stadtgrenzen von Neuss (linksrheinisch) und Düsseldorf (rechtsrheinisch) verläuft eine unsichtbare "Zonengrenze". Und beiderseits dieser Grenze sind die Eingeborenen der Ansicht, dass die Leute auf der jeweils anderen Seite keine Ahnung von anständigem Bier haben...

Die Eingeboren im NORDEN übrigens zurecht, die im SÜDEN hingegen befinden sich dabei im Irrtum... Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen




"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#35
Ich finde es gut, dass es Düsseldorfer Altbier gibt - ohne die regelmäßige Erwähnung dieses Produktes (die ich irrtümlicherweise für eine schräge Idee der deutschen Synchronautoren gehalten habe) hätte Magnum einen Running Gag weniger gehabt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#36
(27.03.2015, 12:01)Holgi 02 E30 schrieb: Tja, an den südlichen Stadtgrenzen von Neuss (linksrheinisch) und Düsseldorf (rechtsrheinisch) verläuft eine unsichtbare "Zonengrenze". Und beiderseits dieser Grenze sind die Eingeborenen der Ansicht, dass die Leute auf der jeweils anderen Seite keine Ahnung von anständigem Bier haben...

Die Eingeboren im NORDEN übrigens zurecht, die im SÜDEN hingegen befinden sich dabei im Irrtum... Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Ja Holger,

es tut mir leid, aber ich muss dir schon wieder widersprechen.

Die Zonengrenze verläuft nicht an der Stadtgrenze von Düsseldorf (STADTgrenze von DüsselDORF, wie geht das?) sondern weiter südlich.

Und da ich südlich dieser Grenze wohne (Leverkusen) und nördlich davon arbeite (Langenfeld) weis ich sehr wohl beiden Biersorten etwas abzugewinnen. Aber Du als Verfechter des Altbiers, ich habe dich nur mit Weizenbier in Erinnerung. (Gibt es im alten Schlachthof Bolten?) Kapitulation

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#37
@Ralf
Bitte klär mich bezüglich des "Magnum"-Gags mal auf?!
Auf den Post kann ich mir nun gar keinen Reim machen..? Verwirrt

Und übrigens:
Ich persönlich nehme mir die Freiheit, BEIDES zu mögen:
Sowohl Kölsch, als auch Alt ! Fettes Grinsen
Ich war 2014 erstmals für 3 Nächte in Köln, wobei wir in der
ersten Nacht etliche Kölsch-Kneipen ausprobierten..
Herrlich! Im "Päffgen" war es allerdings tatsächlich am leckersten
und am urigsten.
Irgendwo hatte ich dann noch einen "Halve Hahn" dazu - weiß aber
nicht mehr wo..Zwinker
Übrigens ähnelt das Kölsch in seiner Wirkung sehr dem bayrischen Bier:
"Äh - wo war hier noch gleich das Klo?"
Nicht wirklich angetrunken, nur müde in der Konsequenz. Fettes Grinsen

Altbier schmeckt mir interessanterweise auch aus der Flasche -
bei einem Kölsch dagegen undenkbar.
Als sehr lecker habe ich das "Gatzweilers"-Alt in Erinnerung.

Gibt´s das noch?

PS:
Das "Waldhaus" klingt sehr interessant - das werde ich mal beschaffen müssen.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#38
ich finde sowieso dass es sich bei mir mit "Spirituosen" eher wie mit Musik verhält. Mal hat man eher Lust auf was Leichtes, was man im Sommer gut "wegzischen" kann, mal darf es zu einem däftigen Essen auch mal schön stark und herb sein. Ich trinke kaltes Kölsch vom Fass mit ner Currywurst dazu genauso gerne wie ein Oktoberfestbier oder nen Alt wenn es einfach passt. Nen Ale oder Stout mag ich auch sehr gern, wie geschrieben, obwohl ich hier bei max. 1-2 Flaschen bleibe.
Früher war alles besser - auch die Zukunft. Heute ist die gute alte Zeit von morgen.
Zitieren
#39
(27.03.2015, 08:55)thorben09 schrieb: Soweit ich weiß, gibt es hier kaum Leute aus Südbaden.
Sollte es euch mal hierher verschlagen, unbedingt das hier probieren:

Immerhin stolzer Träger des Titels "Worlds Best German Pilsner 2014" Zwinker

Früher (in der 1970er) war in Südbaden Ganter Bier aus Freiburg populär, ("Trink Ganther und Du bekommst nen Sack wie ein Panther" hat es immer geheißen). Da hat noch keiner von Rothaus gesprochen und heute ist Waldhaus ein echter Geheimtipp.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#40
In Österreich:
Puntigamer! Lechz...
trink grad eins
Prostunschuldig
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste